George Gershwin + Ferde Grofé Grofé: Grand Canyon Suite / Gershwin: Porgy & Bess
Split-CD, 1987

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 64:49
EAN-Nr. 089408008627
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Telarc / CD-80086
Musikrichtung Klassik: Suite
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:49  
1. George Gershwin Catfish Row - I 7:46 I
2. George Gershwin Catfish Row - II 5:13 I
3. George Gershwin Catfish Row - III 2:03 I
4. George Gershwin Catfish Row - IV 3:35 I
5. George Gershwin Catfish Row - V 6:43 I
6. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - I 5:13 I
7. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - II 5:19 I
8. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - III 8:00 I
9. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - IV 4:41 I
10. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - V 7:37 I
11. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - VI 1:02 I
12. Ferde Grofé Grand Canyon Suite - VII 7:37 I

Infos

Erich Kunzel
Cincinnati Pops Orchestra

George Gershwin (1898-1937)
Catfish Row: Symphonic Suite From Porgy & Bess
[1] Catfish Row - William Tritt, Piano
[2] Porgy Sings - Timothy Berens, Banjo
[3] Fugue
[4] Hurricane
[5] Good Morning, Sister

Ferde Grofé (1892-1972)
Grand Canyon Suite
[6] Sunrise
[7] Painted Desert
[8] On The Trail - Philip Ruder, Violin - Rick Snyder, Celeste
[9] Sunset
[10] Cloudburst
[11] Crickets & Distant Thunder
[12] Cloudburst (With Thunderstorm Effects)

DDD

Recorded in Music Hall, Cincinnati on June 4, 1983 and May 5, September 17, 1985

Microphones: Schoeps Colette Series
Recorder: Soundstream Digital Tape Recorder
   Sony PCM 1610 Digital Tape Recorder
Console: Neotek
Monitor Speakers: ADS Model 1530 biamplified, ADS Model C2000 Crossover
Power Amplifiers: Threshold Model S/500 Stasis
Interconnecting Cables: Audio-Technica
Control Room Acoustic Treatment: Sonex from illbruck/usa
Digital Editing: Sony DAE 1100
During the recording of the digital masters and the subsequent transfer to disc, the
entire audio chain was transformerless. The signal was not passed through any
processing device (i.e., compression, limiting, or equalization) at any step during production.

A special thanks to Dan Gibson, Nature Sounds, for use of wind effects for [4],
Hurrcane, in Catfish Row.

Recording Producer: Robert Woods
Recording Engineer: Jack Renner
Editors: Elaine Martone, Rosalind Ilett
Art Director: Ray Kirschensteiner
Cover Illustration: Ed Sobieraj

Ein zwölfseitiges, englischsprachiges, Beiheft ist der CD beigefügt. Es enthält zu beiden Werken eine Einführung von Albert M, Petrak sowie den Abriß "Five Years in the Making", in dem der Produzent Bob Woods die langjährge Entwicklung der Donner-Effekte in der Grand Canyon Suite von Grofé schildert.
Er schließt dabei mit den Worten:
"Our special thanks to those who worked so hard on this project:
Jules Bloomenthal, Rich Feldman, Tom MacCluskey, Michael and Brad Miller and Arthur Stokes.

Telarc Digital Compact Discs, especially those containing substantially wide dynamic
range, will present an extraordinary challenge to all stereo systems. Certain components -
even the finest - may have problems with the most demanding passages.
Damage could result to speakers or other components if the musical program is
played back at excessively high levels.


Printed in U.S.A. (Backcover und Beiheft)
Made in U.S.A. (CD-Label)

Weitere Katalognummer auf CD-Label: DIDX 1661

℗ & © 1987 TELARC

[Kein LC]

[DIDX 1661 31B3]
[Made in USA - Digital Audio Disc Corp.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.