Georg Philipp Telemann Luther Cantatas
CD, 2013

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 70:24
EAN-Nr. 761203775323
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 777 753-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:24  
1. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Dictum (Tutti) „Herr, wir liegen für dir“ 2:06
2. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Recitativo (B) „Und wenn gleich meiner Augen Bach“ 1:22
3. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Aria (S) „Was ich an Gerechtigkeit vor mich selbst“ 2:19
4. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Recitativo (A) „Ei, darum flieh ich hin zu dir“ 1:15
5. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Aria (B) „Weg, ihr Sünden, kränkt mich nicht“ 2:45
6. „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1720), TWV 1:781: Choral „Mitten in der Höllenangst“ 1:42
7. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Sinfonie 3:47 I
8. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Choral „Es wollt uns Gott genädig sein“ 1:09
9. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Aria a 2 (S, B) „Es wollt uns Gott genädig sein“ 3:06
10. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Choral „So danken, Gott, und loben dich“ 1:03
11. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Aria a 2 (A, T) „So danken, Gott, und loben dich“ 4:55
12. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Choral „Es danke, Gott, und lobe dich“ 1:15
13. „Es wollt uns Gott genädig sein“, Kantate zum 14. So. nach Trinitatis (1742/43), TWV 1:544: Chor „Amen“ 1:53
14. „Es spricht der Unweisen Mund wohl“, Kantate zum 8. So. nach Trinitatis (1710/11), TWV 1:533a: Choral „Es spricht der Unweisen Mund wohl“ 0:58
15. „Es spricht der Unweisen Mund wohl“, Kantate zum 8. So. nach Trinitatis (1710/11), TWV 1:533a: Recitativo (A) „Das ist die allgemeine Klage“ 1:47
16. „Es spricht der Unweisen Mund wohl“, Kantate zum 8. So. nach Trinitatis (1710/11), TWV 1:533a: Choral „Willt du nun fein gut Christe sein“ 1:04
17. „Es spricht der Unweisen Mund wohl“, Kantate zum 8. So. nach Trinitatis (1710/11), TWV 1:533a: Recitativo e Dictum (T, B) „Was ist doch das vor eine“ 2:54
18. „Es spricht der Unweisen Mund wohl“, Kantate zum 8. So. nach Trinitatis (1710/11), TWV 1:533a: Chor „Mein Wille sich stets verpflichten“ 2:00
19. „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1719/20), TWV 1:1390: Dictum (Tutti) „So ziehet nun an“ 3:13
20. „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1719/20), TWV 1:1390: Aria (S) „Wie selig ist der Christen Leben“ 4:17
21. „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1719/20), TWV 1:1390: Recitativo (T) „Ach? wenn doch manche dies“ 1:13
22. „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1719/20), TWV 1:1390: Aria (B) „Jesu, gib mir deinen Geist“ 4:17
23. „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“, Kantate zum 6. So. nach Trinitatis (1719/20), TWV 1:1390: Choral „All unsre Schuld vergib uns, Herr“ 0:55
24. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Aria a 2 (S, B) „Wertes Zion, sei getrost“ 5:00
25. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ 1:05
26. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Recitativo (T) „Wie's Jesu ging, so ging es seiner Kirche noch“ 2:51
27. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Dictum (Tutti) „Seid böse, ihr Völker“ 5:07
28. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Aria a 2 (A, T) „Zion wird nicht untergehen“ 2:28
29. „Wertes Zion, sei getrost“, Kantate zum 23. So. nach Trinitatis (1714/15), TWV 1:1606: Chor „Halleluja!“ 2:38

Infos

Siri Karoline Thornhill, Sopran
Stefan Kahle, Susanne Krumbiegel, Alt
Tobias Hunger, Tenor
Gotthold Schwarz, Bass

Bach Consort Leipzig:
Ripieni:
Kathleen Danke, Sopran
Patrick Grahl, Tenor
Philipp Goldmann, Konstantin Espig, Bass

Sächsisches Barockorchester:
Johannes Rauterberg, Steffen Naumann, Thomas McColl, Trompete
Daniel Schäbe, Pauken
Ulrike Wolf, Johanna Baumgärtel, Flöte
Markus Müller, Norbert Kaschel, Oboe
Moni Fischaleck, Fagott
Katharina Arendt, Yumiko Tsubaki, Christiane Gagelmann, Eva Salonen, Irene von Harnack-Hilpert, Kristina Gerlach, Violine
Gundula Rauterberg, Georg Prokein, Viola
Hartmut Becker, Violoncello
Tilman Schmidt, Violone
Stefan Maass, Laute
Mechthild Winter, Orgelcontinuo

Gotthold Schwarz

Recording: Magdeburger Telemann Festtage, Schlosskirche Torgau, March 12-14 & April 24, 2012

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.