Georg Philipp Telemann Komm, Geist Des Herrn - Late Cantatas
CD, 2006

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 52:40
EAN-Nr. 761203706426
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 777 064-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:40  
1. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Aria (B) „Komm, Geist des Herrn“ 5:17
2. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Chorale „Komm, Heiliger Geist, Tröster Gott!“ 1:08
3. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Accompagnato (T) „Noch sahen sie, voll innrer Schmerzen“ 2:03
4. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Dictum „Wir haben auch einen kindlichen Geist empfangen“ 1:50
5. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Recitativo (A) „O süßer Trost für Sünder“ 0:51
6. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Aria (S) „Du, Geist des Herrn!“ 5:36
7. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Chorale „Du heiliges Licht, süßer Trost“ 1:19
8. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Recitativo (B) „So stärke mich“ 0:57
9. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: 4:38
10. „Komm, Geist des Herrn“, Kantate für das Pfingstfest (1759), TWV 1:999: Chorale „Du heilige Ruh!“ 1:13
11. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Chorale „Kaum wag ich es, dir, Richter, mich zu nahen“ 1:17
12. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Aria (A) „Du kennest sie, die unglücksvollen Pfade“ 1:44
13. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Aria (T) „Noch lieg ich so“ 3:00
14. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Aria (S) „Wie wird mir itzt“ 2:21
15. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Aria (B) „Verzweifle nicht, o Sünder“ 2:16
16. „Kaum wag ich es“ (Die Begnadigung), Kantate für den 19. So. nach Trinitatis (1762), TWV 1:992: Chorale „Erlöser wie?“ 1:21
17. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Solo (B) „Er kam, lobsingt ihm“ 1:50
18. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Solo (A) „Sie hassten ihn“ 2:32
19. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Solo (T) „Doch nicht auf ewig“ 2:00
20. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Solo (S) „Itzt steigt er“ 2:50
21. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Solo (B) „Die aufgehabnen Donnerkeile“ 3:08
22. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Coro „Wenn dann die Stern' erbleichend stehen“ 2:25
23. „Er kam, lobsingt ihm“, Kantate für Christi Himmelfahrt (1759), TWV 1:462: Chorale „Du fährest, Jesu, himmelauf“ 1:04

Infos

Dorothee Mields, soprano
Elisabeth Graf, alto
Knut Schoch, tenor
Ekkehard Abele, bass

Kammechor Michaelstein
Telemannisches Collegium Michaelstein
Ludger Rémy


Recording: Kirche St. Bonifatius, Kloster Michaelstein, Ditfurt, August 28 - September 4, 2004

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.