Georg Friedrich Händel 4 Konzerte Für Orgel, Orchester Und Continuo Op. 4
LP, 1957, Mono, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1957
Zeit 48:48
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon Gesellschaft / 14 085 APM
Musikrichtung Klassik: Konzert
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:48  
A 1. Konzert Op. 4 Nr. 1 G-Moll - 1. Satz: Larghetto, E Staccato 5:15 I
A 2. Konzert Op. 4 Nr. 1 G-Moll - 2. Satz: Allegro 5:29 I
A 3. Konzert Op. 4 Nr. 1 G-Moll - 3. Satz: Adagio 1:08 I
A 4. Konzert Op. 4 Nr. 1 G-Moll - 4. Satz: Andante 3:03 I
A 5. Konzert Op. 4 Nr. 2 B-Dur - 1. Satz: A Tempo Ordinario, E Staccato 1:00 I
A 6. Konzert Op. 4 Nr. 2 B-Dur - 2. Satz: Allegro 4:53 I
A 7. Konzert Op. 4 Nr. 2 B-Dur - 3. Satz: Adagio, E Staccato 0:50 I
A 8. Konzert Op. 4 Nr. 2 B-Dur - 4. Satz: Allegro 2:25 I
B 9. Konzert Op. 4 Nr. 3 G-Moll - 1. Satz: Adagio 3:25 I
B 10. Konzert Op. 4 Nr. 3 G-Moll - 2. Satz: Allegro 3:51 I
B 11. Konzert Op. 4 Nr. 3 G-Moll - 3. Satz: Adagio 0:54 I
B 12. Konzert Op. 4 Nr. 3 G-Moll - 4. Satz: Gavotte (Allegro) 1:28 I
B 13. Konzert Op. 4 Nr. 4 F-Dur - 1. Satz: Allegro 4:10 I
B 14. Konzert Op. 4 Nr. 4 F-Dur - 2. Satz: Andante 5:58 I
B 15. Konzert Op. 4 Nr. 4 F-Dur - 3. Satz: Adagio 1:25 I
B 16. Konzert Op. 4 Nr. 4 F-Dur - 4. Satz: Allegro 3:34 I

Infos

Eduard Müller, Orgel
Konzertgruppe der Schola Cantorum Basiliensis
Dirigent: August Wenzinger

Aufnahme:
Ort: Basel
Raum: Studio Basel der Schweizerischen Rundspruch-Gesellschaft
Datum: 16./21.12.1956

Inklusive der üblichen Archiv-Karteikarte.


Versionen:
Unterschied zu DS 1326443:
- Frontcover: Die letzte Zeile ist dort zentriert. Hier steht sie weiter links.
- Weitere Unterschiede sind anzunehmen. Vermutlich handelt es sich um eine etwas spätere Veröffentlichung mit überarbeitetem Frontcover.

Herstellungsjahr:
Backcover → "5 + 57"

Herstellungsland:
Runout → Made in Germany

Identifikationsmerkmale:
Seite A
Matrix (gestanzt): 1 4 0 8 5 B
Matrix (gestanzt): 0 33 306⁴ S
Weiteres (gestanzt): L (← liegend) E 7

Seite B
Matrix (gestanzt): 1 4 0 8 5 A
Matrix (gestanzt): 0 33 306³ S II
Weiteres (gestanzt): Q (← liegend) E 7

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.