Gabriel Fauré Requiem / Cantique De Jean Racine / Messe Basse
SACD, 2014, Pappschuber

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 51:33
EAN-Nr. 822231700524
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Choir Of King's College, Cambridge, The / KGS0005 / 1SACD
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:33  
1. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): I. Introït - 1:34
2. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): Kyrie 3:54
3. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): II. Offertoire 2:50
4. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): III. Sanctus 3:10
5. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): IV. Pie Jesu 3:03
6. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): V. Agnus Dei 5:20
7. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): VI. Libera me 4:48
8. Requiem, op. 48 (ed. Marc Rigaudière 2014): VII. In paradisum 3:20
9. Requiem, op. 48 (ed. John Rutter 1989): II. Offertoire 8:05 B
10. Cantique de Jean Racine: „Consors paterni luminis«“ 5:44
11. Messe basse: I. Kyrie 2:10
12. Messe basse: II. Sanctus 2:10
13. Messe basse: III. Benedictus 2:28
14. Messe basse: IV. Agnus Dei 2:57

Infos

[1-8] Requiem, op. 48
für Sopran, Bariton, gemischten Chor (SATB bis SATTBB), Orchester und Orgel
Vollständige Rekonstruktion der liturgischen Fassung von 1889 (ed. Marc Rigaudière)
Orchestration: Solovioline, geteilte Bratschen und Celli, Kontrabässe, 2 Hörner, 2 Trompeten, 3 Posaunen, Pauken, Harfe und Orgel
[9] Requiem, op. 48 (Offertoire)
Originalfassung des Offertoire von 1893 (ed. John Rutter 1989)
[10] Cantique de Jean Racine
Libretto: »Consors paterni luminis« aus den »Hymnes traduites du brévier romain«
Originalfassung für gemischten Chor und Orgel (1864)
[11-14] Messe basse
für hohe Chorstimmen und Orgel (1906)
Neubearbeitung der »Messe des Pêcheurs de Villerville« (komponiert 1881 in Kooperation mit André Messager)



Tom Pickard [5], Joshua Curtis [11], Adam Banwell [13] - treble
Gerald Finley - baritone [3, 7]
Douglas Tang [1-8] & Tom Etheridge [9-14] - organ
Choir of King's College, Cambridge
Orchestra of the Age of Enlightenment

Ken Aiso - violin solo
Stephen Cleobury - conductor

Recorded at 96kHz 24-bit PCM in the Chapel of King's College, Vambridge, 9-14 January 2014.
Producer & Editor: Simon Kiln
Technical Engineer: Richard Hale
Recording Engineer: Arne Akselberg
CD & SACD Mastering Engineer: Simon Gibson
Mixing Engineer: Arne Akselberg
℗ 2014 The Choir Of King's College, Cambridge
© 2014 The Choir Of King's College, Cambridge
Made in Austria



[Tonträgerformat:] Hybrid SA-CD: Multichannel, Stereo
[Soundformat:] 24-bit / 96 kHz PCM recording / 5.0-channel surround sound
[SID-Code Master (SACD-Layer, außen):] IFPI L558
[SID-Code Master (CD-Layer, innen):] IFPI L558
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix (SACD-Layer, außen):] KGS0005UCMF 18 A00
[Matrix (CD-Layer, innen):] KGS0005DDP 18 A00 [invertiert]
[Rechteverwertungsgesellschaft:] MCPS
[Booklet: 28 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Pappschuber über Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 05.09.2014]

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