Gabriel Fauré + Johann Sebastian Bach Requiem // Partita, Chorales & Ciaccona
Split-SACD, 2012, Live

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 68:15
EAN-Nr. 822231172826
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. LSO Live / LSO0728
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:15  
1. Johann Sebastian Bach Choral „Ach Herr, laß dein lieb Engelein“ [BWV 245 Nr. 68 / in D-Dur] 2:09 L
2. Johann Sebastian Bach Partita II d-Moll: I. Allemanda 3:29 I L
3. Johann Sebastian Bach Partita II d-Moll: II. Corrente 2:10 I L
4. Johann Sebastian Bach Choral „Christ lag in Todesbanden“ [BWV 277] 1:19 L
5. Johann Sebastian Bach Partita II d-Moll: III. Sarabanda 3:32 I L
6. Johann Sebastian Bach Choral „Den Tod niemand zwingen kunnt“ [BWV 277] 1:22 L
7. Johann Sebastian Bach Partita II d-Moll: IV. Giga 3:03 I L
8. Johann Sebastian Bach Choral „Wenn ich einmal soll scheiden“ [BWV 244 Nr. 72] 1:23 L
9. Johann Sebastian Bach Partita II d-Moll: V. Ciaccona [ed. Helga Thoene] 13:08 L C
10. Gabriel Fauré Requiem: I. Introït et Kyrie 6:35 L
11. Gabriel Fauré Requiem: II. Offertoire 8:15 L
12. Gabriel Fauré Requiem: III. Sanctus 3:33 L
13. Gabriel Fauré Requiem: IV. Pie Jesu 3:32 L
14. Gabriel Fauré Requiem: V. Agnus Dei et Lux aeterna 6:17 L
15. Gabriel Fauré Requiem: VI. Libera me 4:53 L
16. Gabriel Fauré Requiem: VII. In paradisum 3:35 L

Infos

Partita II d-Moll für Violine solo, BWV 1004
[Die in der abschließenden Ciaccona verborgenen Choralmelodiezitate werden zur Verdeutlichung durch ein Vokal-Doppelquartett hörbar gemacht.]
[Vgl. auch die Version von Christoph Poppen und dem Hilliard Ensemble auf ECM (nach der Edition von Helga Thoene 1994)]

Requiem, op. 48 (Fassung II von 1893)
für Sopran, Bariton, Chor (SATB bis SATTBB) und Orchester (Solovioline, geteilte Violen und Violoncelli, Kontrabass, zwei Hörner, Harfe und Orgel)



Gordan Nikolitch - solo violin [2, 3, 5, 7, 9, 12]
Grace Davidson - soprano [13]
William Gaunt - baritone [11, 15]
Tenebrae
London Symphony Orchestra Chamber Ensemble [10-16]
Nigel Short

Recorded live 7 May 2012 at St Giles, Cripplegate, London
Producer: James Mallinson
Balance engineer: Jonathan Stokes, Classic Sound Ltd
℗ 2012 London Symphony Orchestra, London UK
© 2012 London Symphony Orchestra, London UK
Made in the EU



[SID-Code CD-Master:] IFPI L558
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix (SACD-Layer, außen):] A0102068028-A911 18 A02
[Matrix (CD-Layer, innen):] A0102068028-B911 18 A03 [invertiert]
[Presswerk:] Sony DADC Austria
[Label:] LSO Live
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] MCPS
[Booklet: 36 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 01.12.2012]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.