Gabriel Fauré + Francis Poulenc + Claude Debussy Requiem // Figure Humaine // Trois Chansons
Split-CD, 2019, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 59:17
EAN-Nr. 5051083143011
Label/Labelcode APARTÉ / LC 83780
Plattenfirma/Katalog-Nr. Little Tribeca / AP201
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:17  
1. Gabriel Fauré Requiem: I. Introït - Kyrie 6:35
2. Gabriel Fauré Requiem: II. Offertoire 7:35
3. Gabriel Fauré Requiem: III. Sanctus 3:21
4. Gabriel Fauré Requiem: IV. Pie Jesu 3:40
5. Gabriel Fauré Requiem: V. Agnus Dei 5:44
6. Gabriel Fauré Requiem: VI. Libera me 4:36
7. Gabriel Fauré Requiem: VII. In paradisum 3:36
8. Francis Poulenc Figure humaine: I. De tous les printemps du monde 2:43
9. Francis Poulenc Figure humaine: II. En chantant les servantes s'élancent 1:56
10. Francis Poulenc Figure humaine: III. Aussi bas que le silence 1:32
11. Francis Poulenc Figure humaine: IV. Toi ma patiente 1:50
12. Francis Poulenc Figure humaine: V. Riant du ciel et des planètes 1:06
13. Francis Poulenc Figure humaine: VI. Le jour m'étonne et la nuit me fait peur 1:39
14. Francis Poulenc Figure humaine: VII. La menace sous le ciel rouge 2:47
15. Francis Poulenc Figure humaine: VIII. Liberté 4:57
16. Claude Debussy Trois Chansons de Charles d'Orléans: I. Dieu! Qu'il la fait bon regarder! 2:09
17. Claude Debussy Trois Chansons de Charles d'Orléans: II. Quand j'ai ouy le tabourin 1:58
18. Claude Debussy Trois Chansons de Charles d'Orléans: III. Yver, vous n'estes qu'un villain 1:33

Infos

[1-7] Gabriel Fauré: Requiem, op. 48 (version de 1893 sur instruments d'époche)
[8-15] Francis Poulenc: Figure homaine, Cantate pour double chœur mixte a cappella, FP120 (1943)
[16-18] Claude Debussy: Trois Chansons de Charles d'Orléans (1898 première version [I, III] & 1908 version [II])



Roxane Chalard - soprano [Fauré]
Mathieu Dubroca - baryton [Fauré]
Martial Pauliat - ténor [Debussy]
Louis-Noël Bestion de Camboulas - orgue J.F. Dupont de l'Abbaye de Lessay

Ensemble Aedes
Les Siècles (interprétation sur les instruments français de la fin du XIXe siècle)
Sébastien Richaud - violon solo
Mathieu Romano - direction

Enregistré par Little Tribeca les 27 et 28 mai 2018 au Studio RIFFX de la Seine Musicale, Boulogne-Billancourt [8-18] et les 16 et 17 août 2018 à l'Abbaye de Lessay [1-8]
Direction artistique, prise de son, montage et mastering: Florent Ollivier et Clément Rousset
Little Tribeca · Aedes ℗ 2019
Little Tribeca · Aedes © 2019



[SID-Code CD-Master:] IFPI L554
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[CD-Matrix:] A0103133094-0101 14 A00
[Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code: keine Angabe]
[Rechteverwertungsgesellschaft:] SACEM/SACD/SDRM/SCAM
[Booklet: 36 Seiten, geheftet, zweisprachig französisch, englisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Digisleeve, zweiflügelig, mit transparentem Tray]
[VÖ: 15.03.2019]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.