Further Studies In High Fidelity / Full Dimensional Sound
LP, 1955

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1955
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records / Pathé Marconi / SAL 9027
Musikrichtung Sonstiges: HiFi-Testmedien
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Ray Anthony Orchestra It's De-Lovely
2. Yma Sumac Et Le "Rio Mambo Orchestra" Bo Mambo
3. Richard Jones Et Les Pittsburgh Strings Yesterdays
4. Billy May Und Seine Afro-Kubaner La Bomba
5. Les Paul Mandolino
6. Ray Anthony Et Son Orchestre De Cuivres Toy Trumpet
7. Billy May & Sein Orchester Thou Swell
8. Emmanuel Chabrier Espana
9. Carlos Chavez Toccata Pour Percussions [3e Mouvement]
10. George Antheil Capital Of The World [Extrait]
11. Camille Saint-Saëns Le Carnaval Des Animaux [Volière]
12. Johannes Brahms Quintette En Fa Majeur [3e Movement]
13. Igor Strawinsky Le Sacre De Printemps [Danse Sacrale]

Infos

Track 8: Hollywood Bowl Symphony Orchestra - Dir.: Carmen Dragon
Track 9: Concert Arts Orchestra - Dir.: Felix Slatkin
Track 10: Ballet Theatre Orchestra - Dir.: Joseph Levine
Track 11: Concert arts Orchestra - Dir.: Felix Slatkin
Track 12: Hollywood String Quartet
Track 13: Pittsburgh Symphony Orchestra - Dir.: William Steinberg


Von Charles Fowler ( Chef des "High Fidelity Magazine" ) edierte Demonstrations-Schallplatte
mit den angegebenen Tracks.
In der Box 2 beiliegende Hefte mit Aufsätzen zu den Themen:

Fidelité et Illusion
L'Influence du Milieu sur la Qualité sonore
le point de vue de l'éditeur de disques
le point de vue de l'auditeur
le part du matériel dans la qualité sonore
L'essay auditif
quelles sont les caractéristiques essentielles d'un son
qu'appelle-t-on "Bande de frequence" et "Bande passante"?
quelques mots sur le comportement des ondes sonores?
qu'est-ce que la Haute-Fidélité

Zusätzlich Besprechung zu den Aufnahme-Besonderheiten der einzelnen Tracks.
Alle Texte in französischer Übersetzung.

"USA recording"
"Mfd. by Pathé-Marconi in France"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.