Friedrich Ani Totsein Verjährt Nicht
4-CD, 2009

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit 289:20
EAN-Nr. 9783833724657
Label/Labelcode Goya LiT / LC 00567
Plattenfirma/Katalog-Nr. Goya Lit / 978-3-8337-2465-7
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kriminalroman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:15  
1. Prolog 7:26
2. Prolog 1:09
3. Erster Teil - "Auf Dem Schulweg Und Im Richtigen Leben" 4:42
4. Erster Teil - "Auf Dem Schulweg Und Im Richtigen Leben" 7:34
5. Erster Teil - "Auf Dem Schulweg Und Im Richtigen Leben" 2:08
6. Erster Teil - "Die Frau Hat Ein Hassgeschwür Im Herzen" 4:17
7. Erster Teil - "Die Frau Hat Ein Hassgeschwür Im Herzen" 1:59
8. Erster Teil - "Die Frau Hat Ein Hassgeschwür Im Herzen" 7:37
9. Erster Teil - "Ist Eine Schöne Einbildung. Verboten? Nein" 6:00
10. Erster Teil - "Ist Eine Schöne Einbildung. Verboten? Nein" 6:36
11. Erster Teil - "Und Kehre Nicht Auf Halben Weg Um" 4:53
12. Erster Teil - "Die Täter Sind Clever, Das Passiert" 4:39
13. Erster Teil - "Die Täter Sind Clever, Das Passiert" 3:58
14. Erster Teil - "Die Täter Sind Clever, Das Passiert" 5:17
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:17  
1. Erster Teil - "Er Hat Die Menschen Nämlich Gern" 7:42
2. Erster Teil - "Er Hat Die Menschen Nämlich Gern" 6:15
3. Erster Teil - "Solche Typen Gibt's Überall" 5:27
4. Erster Teil - "Solche Typen Gibt's Überall" 3:46
5. Erster Teil - "Das Ist Doch Schon Verjährt" 4:54
6. Erster Teil - "Das Ist Doch Schon Verjährt" 0:58
7. Erster Teil - "Dann Ist Ihr Leben Ein Schrottplatz" 6:12
8. Erster Teil - "Dann Ist Ihr Leben Ein Schrottplatz" 6:34
9. Erster Teil - "Dann Ist Ihr Leben Ein Schrottplatz" 6:18
10. Erster Teil - "Dann Ist Ihr Leben Ein Schrottplatz" 1:54
11. Zweiter Teil - "Mein Fels, Meine Hilfe, Meine Burg" 6:26
12. Zweiter Teil - "Sie War Eine Winkerin" 6:39
13. Zweiter Teil - "Du Kannst Weitersprechen, Scarlett" 3:47
14. Zweiter Teil - "Du Kannst Weitersprechen, Scarlett" 5:25
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:15  
1. Zweiter Teil - "Deshalb Fürcht Ich Mich Nicht" 5:47
2. Zweiter Teil - "Deshalb Fürcht Ich Mich Nicht" 5:14
3. Zweiter Teil - "Er Hat Kapiert, Dass Er Nicht Durchkommt" 6:47
4. Zweiter Teil - "So Eine Mutter Ist Eine Schande" 2:03
5. Zweiter Teil - "So Eine Mutter Ist Eine Schande" 6:21
6. Zweiter Teil - "Ich Kann Das Gar Nicht Mit Anschauen" 7:37
7. Zweiter Teil - "Ich Kann Das Gar Nicht Mit Anschauen" 4:43
8. Dritter Teil - "Die Zeit Geht Drüber" 3:24
9. Dritter Teil - "Die Zeit Geht Drüber" 7:14
10. Dritter Teil - "Für Den Jockel War Die Scarlett Ein Wunder" 1:26
11. Dritter Teil - "Für Den Jockel War Die Scarlett Ein Wunder" 6:47
12. Dritter Teil - "Ein Scheißtag, Von Der Früh Bis In Die Nacht" 5:50
13. Dritter Teil - "Ein Scheißtag, Von Der Früh Bis In Die Nacht" 3:21
14. Dritter Teil - "Ich Fleh Dich An, Hab Erbarmen Mit Mir" 6:41
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:33  
1. Dritter Teil - "Ich Fleh Dich An, Hab Erbarmen Mit Mir" 7:00
2. Dritter Teil - "Ich Fleh Dich An, Hab Erbarmen Mit Mir" 7:07
3. Dritter Teil - "Möchten Sie Eine Erklärung Abgeben?" 3:25
4. Dritter Teil - "Möchten Sie Eine Erklärung Abgeben?" 5:07
5. Dritter Teil - "So Ernst Hab Ich Mich Genommen" 1:11
6. Dritter Teil - "So Ernst Hab Ich Mich Genommen" 6:48
7. Dritter Teil - "So Ernst Hab Ich Mich Genommen" 6:50
8. Dritter Teil - "Wahrheit Minus Liebe, Was Gibt Das?" 5:24
9. Dritter Teil - "Wahrheit Minus Liebe, Was Gibt Das?" 5:04
10. Dritter Teil - "Wahrheit Minus Liebe, Was Gibt Das?" 7:19
11. Dritter Teil - "Ich Hab Meine Arbeit Getan" 7:53
12. Dritter Teil - "Ich Hab Meine Arbeit Getan" 3:00
13. Epilog 4:59
14. Epilog 4:26

Infos

"Sechs Jahre ist es her, seit das Mädchen Scarlett auf seinem Schulweg verschwand. Ein vermeintlicher Mörder war damals schnell gefunden, eine Leiche jedoch nie. Jetzt erhält der Münchner Hauptkommissar Polonius Fischer den Brief eines Mitschülers, der das Mädchen auf der Straße erkannt haben will. Ist Scarlett gar nicht tot - obwohl ihre Mutter für sie ein Grab auf dem Neuen Südfriedhof gekauft hat?
Fischer ist nach einem brutalen Überfall auf seine Freundin nicht mehr er selbst. Er verliert sich in einer fieberhaften Suche nach einer Wahrheit, die keiner sehen wollte."

Buchvorlage: Friedrich Ani: "Totsein verjährt nicht"
Audiofassung: Franziska Paesch

Sprecher: Jürgen Uter

Produktion: Ulrich Maske
Regie: Franziska Paesch
Ton: Jonas Engelke
Aufnahme: WunderWelt Studio, Hamburg
Gestaltung: Katrin Schüler unter Verwendung der Umschlaggestaltung von Hauptmann & Kompanie Werbeagentur, München-Zürich und eines Fotos von Stephen Shepherd/Getty Images
Foto Friedrich Ani: © Peter von Felbert
Foto Jürgen Uter: © Alex Lipp

IFPI 97**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.