Freddie Brocksieper Drums Boogie
CD, 1999, Compilation, Mono

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 73:36
EAN-Nr. 4000127159885
Label/Labelcode Bear Family Records / LC 05197
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bear Family Records / BCD 15988 AH
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:36  
1. Taktik 3:17 I
2. Harmonie 3:01 I
3. Cymbal-Promenade 3:08 I
4. Romanze 2:49 I
5. Kein Problem 3:06 I
6. Drums-Boogie 3:11 I C
7. Caravan 3:21 I C
8. Cynthia's In Love 2:56 I C
9. Take The A-Train 2:29 I C
10. Sophisticated Lady 3:01 I C
11. I Surrender Dear 3:14 I C
12. Sing, Sing, Sing 2:08 I C
13. Exactly Like You I C
14. Sweet Lorraine 3:24 I C
15. Open The Door, Richard 3:22 I C
16. C Jam Blues 2:37 I C
17. Give Me Five Minutes More 2:41 I C
18. I Know What You Know 2:26 I C
19. Body And Soul 3:16 I C
20. Hodge-Podge 3:01 I C
21. North-West Passage 2:06 I C
22. Swinging Tom-Tom [abgebrochen] 3:14 I
23. Swinging Tom-Tom [Anfang fehlt] 1:43 I
24. Kosende Hände (Lovely Hands) [Fehlstart] 0:15 I
25. Kosende Hände (Lovely Hands) 3:55 I
26. Crazy Rhythm 2:35 I C
27. Shoe Shine Boy 3:20 I C

Infos

Brocksieper-Solisten-Orchester / Brocksi-Quartett
Nino Impallomeni - tp
Primo Angeli - p
Otto Tittmann - b
Freddie Brocksieper - dr
Berlin, Raum 9, Alte Jakobstraße 31, ca. April 1943 (#1, 2)

Brocksieper-Jazz-Ensemble
Besetzung unbekannt, möglicherweise u.a. mit:
Nino Impallomeni, Alfredo Marzaroli, Eberhard Schmidt-Schulz – tp
Josse Breyre, Robby Zillner, Henk Bossche, Folke Johnson – tb
Primo Angeli – p, cembalo (#3)
Meg Tevelian - g
Otto Tittmann - b
Freddie Brocksieper – dr
Pi Scheffers - arr
Berlin, Raum 9, Alte Jakobstraße 31, 1. Juli 1943 (#3-5)

Brocksi-Quintett
Nino Impallomeni – tp
Jean Robert – ts, cl
Martin Fey – p
Meg Tevelian - g
Otto Tittmann - b
Freddie Brocksieper – dr
Freddie Brocksieper, Josse Breyre - arr
Stuttgart, Reichssender, 17. April 1944 (#22-27)

Brocksi-Quintett
Charlie Tabor – tp
Walter Weiss – cl (#6), as (#7-10)
Heinz Weiss – p
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
München-Schwabing, Giselastraße 181, ca. Mai 1947 (#6-10)

Brocksi-Quartett
Eugen Henkel - ts
Heinz Weiss – p
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
München-Schwabing, Giselastraße 181, ca. Mai 1947 (#11)

Brocksi-Quintett
Charlie Tabor – tp
Eugen Henkel - ts
Heinz Weiss – p
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
München-Schwabing, Giselastraße 181, ca. Mai 1947 (#12-16)

Freddie Brocksieper-Orchester
Ubald Schneider, Charlie Tabor – tp
Richard Richardson, Sepp Hahn, Johnny Blauth - tb
Joseph Seitz, Eugen Henkel, Teddy Kleindin – ts
Walter Weiss - as
Heinz Weiss – p
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
Teddy Kleindin – arr
München-Schwabing, Schauburg-Kino, ca. Mai 1947 (#17, 18)

Orchester Brocksieper (Aufnahmebuch) / Brocksi Quartett
Eugen Henkel – ts
Christian Schmitz-Steinberg (Etikett:Heinz Weiss) – p, arr
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
München, Deutsches Museum, 4. Mai 1948 (#19, 20)

Orchester Brocksieper (Aufnahmebücher) / Brocksi Quartett
Fritz Petz - tp
Eugen Henkel – ts
Hugo Strasser - cl
Christian Schmitz-Steinberg – p, arr
Mihály Farkas - b
Freddie Brocksieper – dr
München, Deutsches Museum, 4. Mai 1948 (#21)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.