Fraternity Second Chance
2-LP, 2023, Limited Edition, Gatefold, Lila Vinyl

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Zeit 71:37
EAN-Nr. 802215130417
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Wrong Side Of The Tracks / The Grape Organization / WST-1304-1-7
Musikrichtung Rock: Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:15  
A 1. Second Chance 3:20
A 2. Tiger 2:31
A 3. Going Down 5:01 C
A 4. Requiem 4:53
A 5. Patch Of Land 3:31
B 6. Cool Spot 6:02
B 7. Hogwash 5:36
B 8. Chest Fever 6:21 C
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:22  
A 1. Little Queenie 4:58 L C
A 2. The Memory 4:58 L
A 3. Just Another Whistle Stop 4:10 L C
A 4. No Particular Place To Go 8:28 L C
B 5. Livestock 2:38
B 6. Rented Room Blues 2:14
B 7. Get Myself Out Of This Place 3:21
B 8. That's Alright Momma 3:35 C

Infos

Auf 800 Stück limitierte RSD Black Friday 2023 Deluxe 'First Edition' Veröffentlichung. Diese Sammlung seltener Aufnahmen der australischen Rocklegenden Fraternity erscheint zum ersten Mal auf Vinyl, verpackt in einem Klappcover mit Original-Presseausschnitten und bisher unveröffentlichten Bandfotos sowie ausführlichen Linernotes des ursprünglichen Band-Co-Managers Victor Marshall.

Diese hier erstmals auf Vinyl veröffentlichte Sammlung seltener Aufnahmen der australischen Rocklegenden FRATERNITY wurde von Autor und Co-Manager Victor Marshall aus den Archiven des ursprünglichen Bandmanagers Hamish Henry ausgegraben und kuratiert, während er für sein Buch über die Band mit dem Titel "Fraternity: Pub Rock Pioneers" (Brolga Publishing 2021).

Das Original-Cover stammt von dem renommierten australischen Künstler Vytas Serelis, der auch das Cover von Flaming Galah gestaltet hat.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.