Francis Poulenc Gloria & Motets
CD, 2008

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Zeit 55:33
EAN-Nr. 034571176239
Label/Labelcode hyperion / LC 7533
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hyperion Records Limited / CDA67623
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:33  
1. Gloria: „Gloria in excelsis Deo“ 2:43
2. Gloria: „Laudamus te“ 2:59
3. Gloria: „Domine Deus“ 4:31
4. Gloria: „Domine Fili unigenite“ 1:18
5. Gloria: „Domine Deus, Agnus Dei“ 6:25
6. Gloria: „Qui sedes ad dexteram Patris“ 5:59
7. Salve regina 4:44
8. Quatre Motets pour un temps de pénitence: „Timor et tremor“ 3:01
9. Quatre Motets pour un temps de pénitence: „Vinea mea electa“ 3:50
10. Quatre Motets pour un temps de pénitence: „Tenebrae factae sunt“ 4:05
11. Quatre Motets pour un temps de pénitence: „Tristis est anima mea“ 3:08
12. Quatre Motets pour le temps de Noël: „O magnum mysterium“ 3:15
13. Quatre Motets pour le temps de Noël: „Quem vidistis pastores dicite“ 2:21
14. Quatre Motets pour le temps de Noël: „Videntes stellam“ 2:31
15. Quatre Motets pour le temps de Noël: „Hodie Christus natus est“ 1:59
16. Exultate Deo 2:44

Infos

[1-6] Gloria pour soprano, chœur mixte et orchestre (1959), FP 177
[7] Salve regina pour chœur mixte à quatre voix (1941)
[8-11] Quatre Motets pour un temps de pénitence pour chœur mixte (1938-39)
[12-15] Quatre Motets pour le temps de Noël pour chœur mixte (1951-52)
[16] Exultate Deo pour chœur mixte à quatre voix (1941)



Susan Gritton, soprano [1-6]
The Choir of Trinity College, Cambridge [1-6]
Britten Sinfonia [1-6]
Polyphony
Stephen Layton
, conductor

Recorded in All Hallows Church, Gospel Oak, London, on 16-18 April 2007
Recording Engineer: Mike Hatch
Recording Producer: Adrian Peacock
Editing: David Hinitt
Executive Producer: Simon Perry
℗ & © Hyperion Records Ltd, London, MMVIII
Made in England



[SID-Code CD-Master:] IFPI LY33
[SID-Code Presswerk:] IFPI AEW**
[CD-Matrix:] CDA67623 01
[Presswerk:] Sony DADC UK Ltd.
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] mcps
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, dreisprachig englisch, französisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-5: Front- und Backcover, CD-Label im Tray, Booklet Rearpage, Inlay Innerpage]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit transparentem Tray]
[VÖ: 28.03.2008]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.