Formation 60 - Modern Jazz From Eastern Germany Amiga 1957-1969
LP, 2001, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 32:20
EAN-Nr. 4018289000556
Label/Labelcode JCR JAZZANOVA COMPOST RECORDS / LC 1661
Plattenfirma/Katalog-Nr. Compost Records / Jazzanova Compost Records (JCR) / JCR 003-1
Musikrichtung Jazz: Cool Jazz, Fusion, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:20  
A 1. Manfred Ludwig Sextett Zwielicht 2:47
A 2. Toby Fichelscher & Günter Wilk On Chano's Track 3:11
A 3. Manfred Ludwig Sextett Skandinavia 2:45
A 4. Michael Fritzen Quartett Rien 3:04
A 5. Orchester Klaus Lenz Zottos 3:19
B 6. Volkmar Schmidt-Combo Episode 5:04
B 7. Manfred Ludwig Sextett Gral 2:26
B 8. Theo Schumann Combo Karawane 2:34
B 9. Werner Pfüller-Quartett Good Bait 2:42
B 10. Modern Jazz Big Band 65 Kleines Lied Für Eric 4:28

Infos

Anmerkungen zu den Titeln:
1: Credits: Henry Walther, recorded 01. Dezember 1964, original auf AMIGA LP “Jazz mit Dorothy Ellison und dem Manfred Ludwig Sextett“ 8 50 047, Besetzung: Ernst-Ludwig Petrowsky (ld, as), Wolf Hudalla (bars), Heinz Becker (tp), Siegfried Labrot (p), Ulli Türkowsky (b), Wolfgang Winkler (dr),
2: Credits: Toby Fichelscher, recorded 18. April 1957, original auf AMIGA EP 5 50 123, 1961, Besetzung: Toby Fichelscher (voc, bongos) & Günter Wilk,(dr),
3: Credits: Weise, recorded 16. Dezember 1963, original auf AMIGA EP 5 50 204, 1964, Besetzung: Ernst-Ludwig Petrowsky (ld, as), Wolf Hudalla (bars), Heinz Becker (tp), Siegfried Labrot (p), Ulli Türkowsky (b), Wolfgang Winkler (dr),
4: Credits: Michael Fritzen, recorded 17. Februar 1967, original auf AMIGA LP „Modern Jazz Studio Nr.3“, 8 55 177, 1969, Besetzung: Michael Fritzen (as, ld), Ernest Olah (p), Klaus Koch (b), Wolfgang Winkler (dr),
5: Jochen Gleichmann, recorded September 1969, original auf AMIGA LP „Klaus Lenz für Fenz“ 8 55 209, 1970,
6: Credits: Volkmar Schmidt, recorded 14. Mai 1965, original auf AMIGA LP „Modern Jazz Studio Nr.3“, 8 55 177, 1969, Besetzung: Volkmar Schmidt (ts, ld), Hans-Joachim Graswurm (tp), Max Dolsdorf (g), Hans Schätzke (b), Wolfgang Schneider (dr),
7: Credits: Ernst-Ludwig Petrowsky, recorded 01. Dezember 1964, original auf AMIGA LP “Jazz mit Dorothy Ellison und dem Manfred Ludwig Sextett“ 8 50 047, Besetzung: Ernst-Ludwig Petrowsky (ld, as), Wolf Hudalla (bars), Heinz Becker (tp), Siegfried Labrot (p), Ulli Türkowsky (b), Wolfgang Winkler (dr),
8: Credits: Theo Schumann, recorded 20. Mai 1964, original auf AMIGA EP 5 50 207, 1964, Besetzung: Theo Schumann (ld, p), Iri Antonov (ts), Lothar Spiller (b), Gerd Schönfelder (dr),
9: Credits: Count Basie, recorded 20. Februar 1962, original auf AMIGA LP „Modern Jazz Studio Nr.2“ 8 50 067, 1966, Besetzung: Werner Pfüller (tp), Helmut Meyenberg (ts), Harry Nicolai (p), Klaus Koch (b), Wolfgang Henschel (dr),
10: Credits: Klaus Lenz, recorded live am 21. Januar 1965, Theater der Freundschaft, Berlin, Besetzung: Klaus Lenz (ld tp), Ernst Ludwig Petrowsky (as ts), Klaus Smesny (as), Heinz Schröter (ts), Jens Glevke (ts), Manfred Schulze (bars), Günter Gocht (tp), Heinz Becker (tp), Bojidar Hristoff (tp), Herbert Rößner (tp), Karl-Heinz Fabian (tb), Ali Schilling (tb), Hubert Katzenbeisser (tb), Peter Baptist (tb), Armin Baptist (p), Ullrich Türkovsky (b), Horst Krüger (b), Günter Sommer (dr), Wolfgang Winkler (dr).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.