Flip Phillips Complete 1947 - 1951 Verve Master Takes
2-CD, 2001, Compilation

Herstellungsland Spanien
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 114:05
EAN-Nr. 8436006492013
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Disconforme, S.L. / DRCD 11201
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:35  
1. Cake 3:02 I
2. Znarg Blues 3:03 I
3. My Old Flame 2:57 I
4. Cool 2:50 I
5. Put That Back 3:36 I
6. Lazy River 3:08 I
7. Flip's Idea 2:43 I
8. This Can't Be Love 2:54 I
9. Cookie 2:56 I
10. Two By Four 3:20 I
11. Bye Bye Blues 2:45 I
12. Encore 3:08 I
13. The Beat 3:38 I
14. Drowsy 3:20 I
15. Vortex 2:51 I
16. Milano 3:36 I
17. But Beautiful 3:32 I
18. Lover 3:16 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:30  
1. Don't Take Your Love From Me 3:32 I
2. Flip's Boogie 3:40 I
3. Flippin' The Blues 3:52 I
4. Lover Come Back To Me 3:19 I
5. Blue Room 2:40 I
6. Be Be 3:08 I
7. Dream A Little Dream Of Me 3:28 I
8. Bright Blues 3:00 I
9. Cheek To Cheek 3:25 I
10. Funky Blues 3:09 I
11. I've Got My Love To Keep Me Warm 3:05 I
12. Indiana 3:02 I
13. Broadway 2:49 I
14. Sojoro 3:26 I
15. Apple Honey 2:53 I
16. Wrap Your Troubles In Dreams 2:54
17. Long Island Boogie 3:01 I
18. Stardust 3:07 I

Infos

CD 1, #1-4: New York City, September-October 1947; Flip Philips-Howard McGhee Boptet
Howard McGhee (#1, 2, 4) - trumpet, Flip Phillips - tenor sax, Hank Jones - piano, Ray Brown - bass, J.C.Heard - drums
CD 1, #5-7: New York City, February, 1949; Flip Phillips and his Orchestra
John D'Agostino, Buddy Morrow, Tommy Turk, Kai Winding - trombone, Sonny Criss (#5, 7) - alto sax, Flip Phillips - tenor sax, Mickey Crane - piano, Ray Brown - bass, Shelly Manne - drums
CD 1, #8-9: New York City, August 28, 1949; Flip Phillips and his Orchestra
Billy Butterfield - trumpet, Bennie Green - trombone, Pete Mondello - alto sax, Flip Phillips - tenor sax, Mickey Crane - piano, Sam Bruno - bass, Max Roach - drums
CD 1, #10-13: New York City, December 1, 1949; Tommy Turk and his Orchestra
Leonard Hawkins - trumpet, Tommy Turk, Frank Rosolino - trombone, Flip Phillips - tenor sax, Cecil Payne - baritone sax, Mickey Crane - piano, Ray Brown - bass, Buddy Rich - drums
CD 1, #14-17: New York City, December 5, 1949; Flip Phillips Quartet
Flip Phillips - tenor sax, Mickey Crane - piano, Ray Brown - bass, Jo Jones - drums
CD 1, #18 / CD 2, #1-5: New York City, prob. March 1950; Flip Phillips Quartet
Flip Phillips - tenor sax, Hank Jones - piano, Ray Brown - bass, Buddy Rich - drums
CD 2, #6-8: New York City, July 1, 1950; Flip Phillips and his Orchestra
Harry Edison - trumpet, Flip Phillips - tenor sax, Bill Harris - trombone, Hank Jones - piano, Billy Bauer - guitar, Ray Brown - bass, Buddy Rich - drums
CD 2, #9-12: New York City, March 8, 1951; Flip Phillips Quintet
Bill Harris - trombone, Flip Phillips - tenor sax, Dick Hyman - guitar, Gene Ramey - bass, Jo Jones - drums
CD 2, #13-18: Los Angeles, August 9, 1951: Flip Phillips Quintet
Bill Harris - trombone, Flip Phillips - tenor sax, Lou Levy - piano, Jimmy Woode - bass / vocal (#16), Joe McDonald - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.