Flaming Row Mirage - A Portrayal Of Figures
2-CD, 2014, Limited Edition, Remastered, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 159:28
EAN-Nr. 888174510859
Label/Labelcode PROGRESSIVE Promotion RECORDS / LC 23442
Plattenfirma/Katalog-Nr. Progressive Promotion Records / PPRCD020
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
13 (1 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:47  
1. Mirage - A Portrayal Of Figures - Part I: I) The Last Survivors - II) No Way Out - III) Captured - IV) Confused - V) Noone Home Pt. 1 16:14
2. Aim L45 7:04
3. Burning Sky 6:22
4. Journey To The Afterlife: I) Longing For Home - II) Remains 12:03
5. Alcatraz 4:04
6. Memento Mori 5:48
7. Pictures 9:28
8. In Appearance - A Portrayal Of Figures - Part II: I) Invisible - II) False Reality - III) The Appearance - IV) Noone Home Pt. 2 - V) Time Stands Still 18:44
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:41  
1. Mirage - A Portrayal Of Figures - Part I 16:14 I B
2. Aim L45 7:06 I B
3. Burning Sky 6:18 I B
4. Journey To The Afterlife 12:03 I B
5. Alcatraz 4:00 I B
6. Memento Mori 5:49 I B
7. Pictures 9:28 I B
8. In Appearance - A Portrayal Of Figures - Part II 18:43 I B

Infos

Producer: Martin Schnella

Recorded, Mixed & Mastered by Martin Schnella at Overlodge Recording, Oberhütte, Germany
Technical Mastering by Jost Schlüter at Pure Sonic Studios, Langelsheim

Based on a Story by Kiri Geile

Add.-Recording at:
- B'Side-Studios, Waldenburg (M. Arnold)
- New Horizon Music, Pennsylvania (B. Allman & G. Wehrkamp)
- Pure Sonic Studio, Langelsheim (J. Kommnick)
- Henderson, Nevada (J. Keegan)
- Eskilstuna, Swden (L. Magarit & J. Hallgren)
- Nieuwegein, Netherlands (K. Gildenlöw)
- Hannover, Germany (L. Lehmann & G. Drnek)
- Sacramento, CA (D. Meros & T. Leonard)
- London, UK (D. Tejeida)
- Frankfurt, Germany (T. Reiss)
- Tustin, CA (E. Brenton & N. Brenton)
- Electric Castle, Netherlands (A. Lucassen)

Musicians:
Martin Schnella - g; ac-g (1, 2, 4, 7, 8); b (1, 4, 6); key (2, 7, 8); man (2, 8); shaker (2, 4); lute (2); tam (2); perc (6); arr, voc-arr, bvoc-arr
Marek Arnold - key (1, 3-6, 8); sax (1, 4, 7); recorder (1, 2, 4); pia (2, 7, 8); clar (6); arr
Kiri Geile - voc-arr
Jens Kommnick - cello (1, 3, 7, 8); vio (1); whistles (1, 2, 4, 7, 8); uillean-pipes (1, 2, 7, 8); man (7)
Niklas Kahl - d (2-5, 7); arr
Lars Lehmann - b (2, 3, 4, 7)
Dave Meros - b (1, 5)
Kristoffer Gildenlöw - b (8)
Jimmy Keegan - d (1, 4)
Max Dietzmann - d (6)
Leo Magarit - d (8)
Gary Wehrkamp - g (1); syn (8); bvoc-arr
Brendt Allman - g (6, 8); bvoc-arr
Stephan Wegner - g (5)
Ole Rausch - g (5)
Arjen Anthony Lucassen - g (8)
Tobias Reiss - pia (1)
Diego Tejeida - syn (4)
Rolf Wagels - bodhran (2)
Hauke Daniel Nies - bongos, march-d (2)
Eric Brenton - fiddle, vio, viola (4)
Nathan Brenton - cello, string-arr (4)
Gero Drnek - orch-arr (7)

Vocals:
Kiri Geile (1-6, 8); bvoc (2, 4, 5)
Lars Begerow (1-6, 8)
Michael Lowin (1, 3, 4, 6, 8)
Johann Hallgren (1-4, 8)
Maggy Luyten (1-4, 6, 8)
Anne Trautmann (1, 2, 3, 5, 6, 8)
Melanie Mau (1, 3, 4, 7, 8)
Ted Leonard (2, 7, 8)
Martin Schnella (1, 6, 7); bvoc (2-8)
Anja Hampe (1); bvoc (2, 4, 5, 8)
Simon Moskon (4, 5)
Gary Wehrkamp (6); bvoc (1, 2, 4, 6, 7, 8)
Brendt Allman (6); bvoc (1, 2, 4, 6, 7, 8)
Oliver Schönborn (1)
Brian Ashland - bvoc (6, 7, )

* 16 Page Booklet

----------

SID-Codes:
- CD1) IFPI 05** / L016
- CD2) IFPI 05** / L016
Matrize:
- CD1) 25001630/1 V01 KAF
- CD2) 25001630/2.2 V01 FNG

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.