First Sessions 1949/50
2-LP, 1978, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 100:00
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Prestige / P-24081
Musikrichtung Jazz: Bebop, Cool Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:53  
1. Lennie Tristano Tautology 2:44 I
2. Lennie Tristano Retrospection 3:07 I
3. Lennie Tristano Subconscious Lee 2:48 I
4. Lennie Tristano Judy 2:54 I
5. Lee Konitz Marshmallow 2:53 I
6. Lee Konitz Fishin' Around 3:45 I
7. Lee Konitz Tautology 2:53 I
8. Lee Konitz Sound Lee 2:53 I
9. Don Lanphere Spider's Webb 2:56 I
10. Don Lanphere Strike Up The Band 2:34 I
11. Kai Winding Broadway 3:08 I
12. Kai Winding Waterworks 3:38 I
13. Fats Navarro & Don Lanphere Wailing Wall 3:40 I
14. Fats Navarro & Don Lanphere Go 3:26 I
15. Fats Navarro & Don Lanphere Infatuation 3:32 I
16. Fats Navarro & Don Lanphere Stop 4:02 I
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:07  
1. J. J. Johnson Afternoon In Paris 3:04 I
2. J. J. Johnson Elora 3:03 I
3. J. J. Johnson Tea Pot 2:42 I
4. J. J. Johnson Blue Mode 2:49 I
5. Wardell Gray & Al Haig Easy Living 4:22 I
6. Sonny Stitt Fine And Dandy [Tale 2] 2:39 I
7. Eddie "Lockjaw" Davis Sweet And Lovely 3:15 I
8. Eddie "Lockjaw" Davis Squattin' 3:20 I
9. Al Haig Liza 2:34 I
10. Al Haig Stars Fell On Alabama 3:32 I
11. Al Haig Stairway To The Stars 3:28 I
12. Al Haig Opus Caprice 2:18 I
13. Leo Parker Mona Lisa 3:13 I
14. Leo Parker Who's Mad 3:05 I
15. Leo Parker Darn That Dream 3:03 I
16. Leo Parker I'll Cross My Fingers 2:40 I

Infos

LP 1, #1-4: January 11, 1949
Lennie Tristano - piano, Lee Konitz - alto sax, Billy Bauer - guitar, Arnold Fishkin - bass, Shelley Manne (#1-3) - drums

LP 1, #5-6: June 28, 1949; #7-8: September 27, 1949
Lee Konitz - alto sax, Warne Marsh - tenor sax, Sal Mosca - piano, Denzil Best (#5-6), Jeff Morton (#7-8) - drums

LP 1, #9-10: July 2, 1949
Don Lanphere - tenor sax, Duke Jordan - piano, Tubby Phillips - bass, Roy Hall - drums

LP 1, #11-12: August 23, 1949
Kai Winding - trombone, Brew Moore - tenor sax, Gerry Mulligan - baritone sax, George Wallington - piano, Curly Russell - bass, Roy Haynes - drums

LP 1, 13-16: September 20, 1949
Fats Navarro - trumpet, Don Lanphere - tenor sax, Al Haig - piano, Tommy Potter - bass, Max Roach - drums

LP 2, #1-4: October 17, 1949
J.J. Johnson - trombone, Sonny Stitt - tenor sax, John Lewis - piano, Nelson Boyd - bass, Max Roach - drums

LP 2, #5: November 11, 1949
Wardell Gray - tenor sax, Al Haig - piano, Tommy Potter - bass, Roy Haynes - drums

LP 2, #6: January 26, 1950
Sonny Stitt - tenor sax, Bud Powell - piano, Curly Russell - bass, Max Roach - drums

LP 2, #7-8: February 7, 1950
Eddie "Lockjaw" Davis - tenor sax, Wynton Kelly - piano, Al Casey - guitar, Frankie Skeete - bass, Lee Abrams - drums

LP 2, #9-12: February 27, 1950
Al Haig - piano, Tommy Potter - bass, Roy Haynes - drums

LP 2. #13-16: July 20, 1950
Leo Parker - alto sax / baritone sax, Al Haig - piano, Oscar Pettiford - bass, Max Roach (#13 & 15), Jack "The Bear" Parker (#14 & 16) - drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.