Festliche Barocksonaten
LP, 1982, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit 55:27
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode RCA / LC 0316
Plattenfirma/Katalog-Nr. RCA / 46 872-8
Musikrichtung Klassik: Sonate
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:27  
1. Arcangelo Corelli Sonate C-Dur, Op. 5 Nr. 10 8:50
2. Arcangelo Corelli Sonate B-Dur, 0p. 5 Nr. 11 7:16
3. Georg Philipp Telemann Trio A-Dur 10:50
4. Johann Sebastian Bach Sonate E-Moll BWV 1034 14:03
5. Jacques-Martin Hotteterre Suite B-Dur 14:28

Infos

Club Edition

Cello [Baroque Cello] – Anner Bylsma (Titel: A1, A2, B1 to B4)
Double Bass – Anthony Woodrow (Titel: A3)
Flute [German Flute] – Frans Brüggen (Titel: A3, B1 to B4)
Harpsichord – Bob van Asperen (Titel: A3), Gustav Leonhardt
Recorder – Frans Brüggen (Titel: A1, A2, B5 to B10)
Sleeve Notes – Robert Grimm
Viola da Gamba [Bass Viola Da Gamba] – Wieland Kuijken (Titel: B5 to B10)

Deutsche Pressung German Pressing
Instruments: A1&A2: Recorder (In f' nach P. Bressan, London, ca 1710 von Frederick Morgan, Melbourne/Amsterdam 1979), Baroque Cello (Mattio Goffriller, Venezia 1669) Harpsichord (Martin Skowroneck, Bremen 1960)
Instruments A3 : German Flute (Thomas Stanesby jr. London, ca 1740) Harpsichord (Rainer Schütze, Heidelberg, nach J.D. Dulcken, Antwerpen, 1745) Double Bass (Maggini-Schule, Italien, ca 1740) Harpsichord (Continuo) (William Dowd, Paris, 1975 nach Blanchet)
Instruments B1 to B4: German Flute (I. Scherer, Süddeutschland oder Frankreich, 1773) Harpsichord ( David Rubio, Oxford, 1975 nach Pascal Tascin, ca 1760) Baroque Cello (Mattio Goffriller, Venezia, 1695)
Instruments B5 to B10: Recorder (f'-Kopie nach Bizey, ca 1730, von Frederick Morgan, 1975) Bass Viola Da Gamba (Tirol, 18. Jh.) Harpsichord (Kopie nach Pascal Taskin, von David Rubio, Oxford 1973)
Recorded:
A1&A2: September 1979/März 1980, Lutherse Kerk, Haarlem, Holland ℗ 1980
A3: Lutherse Kerk, Haarlem, Holland ℗ 1979
B1 to B4: Februar 1975, Doopsgezinde Kerk, Amsterdam, Holland ℗ 1980
B5 to B10: April 1976, Doopsgezinde Kerk, Amsterdam, Holland ℗1980

Rechtegesellschaft: Contr. Copyr.
Matrix / Runout (Side A): RCA RL-30854-A PF
Matrix / Runout (Side B): RCA RL-30854-B PF

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.