Festival International Du Son 1974
LP, 1974, Special Edition

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1974
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Erato / ERA 9099 GU
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Unbekannt Plage Technique
2. Antonio Vivaldi Les Quatre Saisons - Automne
3. Olivier Messiaen Sept Haikai
4. Jehan Alain Litanies
5. Maurice Ravel Tzigane Pour Violon Et Piano
6. Igor Strawinsky Ragtime Pour 11 Instruments
7. M. Constant 14 Stations Pour Percussion Et Six Instruments
8. Felix Mendelssohn Bartholdy Concerto Pour Violon Et Orch. Extrait
9. Johann Sebastian Bach Concerto Brandenbourgois No 2 - Allegro Assai
10. Marc-Antoine Charpentier Messe Pour Les Trepasses - Dies Irae
11. Frédéric Chopin Impromptu No.1
12. Igor Strawinsky Petrou - Extraitchka
13. François Couperin Premier Prélude De "L'art De Toucher Le Clavecin"
14. Richard Strauss Suite Du Chevalier À La Rose Op.59 - Extrait

Infos

Seit 1959 jährliche Veranstaltung zur Beurteilung der besten Aufnahmetechniken an Beispielen verschiedener Plattenlabels

Verantwortlicher Redakteur: Marc Boissinot

!974 nur Excerpte aus Erato- Platten mit Guy Laporte und Peter Willemoes als verantwortlichen Toningenieuren.

Track 1: Lautsprecher-Test
Track 2: I Solisti veneti, Dir. Scimone, STU 70679
Track 3: Yvonne Loriod, Ensemble Ars Nova, Dir. Marius Constant, STU 70796
Track 4: Marie-Claire Alain aux grandes orgues historiques de Belfort, EDO 251
Track 5: Jean-Jacques Kantorow, violon et Jacques Rouvier, Piano, STU 70789
Track 6: Siegfried Schmidt, Ensemble instrumental, dir. Charles Dutoit, STU 70737
Track 7: Sylvio Gualda, Solistes de l'ensemble Ars Nova, dir. Marius Constant, STU 70603
Track 8: Pierre Amoyal, Orchestre Symphonique Bamberg, dir. Theodor Guschlbauer, STU 70803
Track 9: Orchestre de Chambre Jean-Francois Paillard, STU 70801
Track 10: Choeur et Orchestre de la fondation Calouste Gulbenkian, dir. Michel Corboz, STU 70765
Track 11: Anne Queffélec, STU 70811
Track 12: Orchestre Philharmonique de Strassbourg, Dir. Alain Lombard, STU 70769
Track 13: Laurence Boulay, clavecin Rückers-Taskin, ERA 9077
Track 14: Orchestre Symphonique de Bamberg, Dir. Theodor Guschlbauer, STU 70804

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.