Ferdinand Ries Complete Works For Piano And Orchestra
5-CD, 2022, Pappschuber, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2022
Orig. Release 2013
Zeit 336:16
EAN-Nr. 747313525737
Label/Labelcode NAXOS / LC 05537
Plattenfirma/Katalog-Nr. Naxos Rights US. Inc. / 8.505257
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:57  
1. Klavierkonzert Nr. 8 A-Dur „Gruß an den Rhein“, op. 151: I. Allegro con moto 12:43 I
2. Klavierkonzert Nr. 8 A-Dur „Gruß an den Rhein“, op. 151: II. Larghetto con moto 5:01 I
3. Klavierkonzert Nr. 8 A-Dur „Gruß an den Rhein“, op. 151: III. Rondo. Allegro molto 11:17 I
4. Klavierkonzert Nr. 6 C-Dur, op. 123: I. Allegro con spirito 15:04 I
5. Klavierkonzert Nr. 6 C-Dur, op. 123: II. Larghetto quasi andante 6:32 I
6. Klavierkonzert Nr. 6 C-Dur, op. 123: III. Rondo. Allegro vivace 10:20 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:27  
1. Variationen C-Dur über schwedische Nationalmelodien, op. 52 15:01 I
2. Introduction et Polonaise Es-Dur, op. 174 15:03 I
3. Klavierkonzert Nr. 3 cis-Moll, op. 55: I. Allegro maestoso 14:38 I
4. Klavierkonzert Nr. 3 cis-Moll, op. 55: II. Larghetto 4:51 I
5. Klavierkonzert Nr. 3 cis-Moll, op. 55: III. Rondo. Allegretto 10:54 I
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:20  
1. Klavierkonzert Nr. 7 a-Moll »Abschiedskonzert von England«, op. 132: I. Grave - Allegro con moto 17:27 I
2. Klavierkonzert Nr. 7 a-Moll »Abschiedskonzert von England«, op. 132: II. Larghetto 8:08 I
3. Klavierkonzert Nr. 7 a-Moll »Abschiedskonzert von England«, op. 132: III. Allegro 9:12 I
4. Variationen Es-Dur über »Rule Britannia«, op. 116 15:58 I
5. Introduction et Variations brillantes F-Dur, op. 170 14:35 I
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:26  
1. Klavierkonzert Nr. 5 D-Dur »Concerto Pastorale«, op. 120: I. Allegro 13:24 I
2. Klavierkonzert Nr. 5 D-Dur »Concerto Pastorale«, op. 120: II. Andantino 5:38 I
3. Klavierkonzert Nr. 5 D-Dur »Concerto Pastorale«, op. 120: III. Allegro 8:48 I
4. Klavierkonzert Nr. 4 c-Moll, op. 115: I. Allegro 12:06 I
5. Klavierkonzert Nr. 4 c-Moll, op. 115: II. Molto adagio 5:17 I
6. Klavierkonzert Nr. 4 c-Moll, op. 115: III. Allegretto 8:13 I
7. Introduction et Rondeau brillant Es-Dur, WoO 54 18:00 I
CD 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:06  
1. Klavierkonzert Nr. 2 Es-Dur, op. 42: I. Allegro con brio 13:12 I
2. Klavierkonzert Nr. 2 Es-Dur, op. 42: II. Larghetto 5:07 I
3. Klavierkonzert Nr. 2 Es-Dur, op. 42: III. Rondo. Allegro non troppo 11:33 I
4. Introduction et Rondeau brillant C-Dur, op. 144 17:52 I
5. Klavierkonzert Nr. 9 g-Moll, op. 177: I. Allegro con brio 13:18 I
6. Klavierkonzert Nr. 9 g-Moll, op. 177: II. Larghetto con moto 7:24 I
7. Klavierkonzert Nr. 9 g-Moll, op. 177: III. Rondo. Allegretto 9:40 I

Infos

Klavierkonzert Nr. 2 Es-Dur, op. 42 (1811)
Klavierkonzert Nr. 3 cis-Moll, op. 55 (1812)
Klavierkonzert Nr. 4 c-Moll, op. 115 (1809)
Klavierkonzert Nr. 5 D-Dur »Pastorales Konzert«, op. 120 (1814)
Klavierkonzert Nr. 6 C-Dur, op. 123 (1806)
Klavierkonzert Nr. 7 a-Moll »Abschiedskonzert von England«, op. 132 (1823)
Klavierkonzert Nr. 8 As-Dur »Gruß an den Rhein«, op. 151 (1826)
Klavierkonzert Nr. 9 g-Moll, op. 177 (1832/33)
Variationen C-Dur über schwedische Nationalmelodien, op. 52 (1813)
Variationen Es-Dur über »Rule Britannia«, op. 116 (1817)
Introduction et Rondeau brillant C-Dur, op. 144 (1825)
Introduction et Variations brillantes F-Dur, op. 170 (1833)
Introduction et Polonaise Es-Dur, op. 174 (1833)
Introduction et Rondeau brillant Es-Dur, WoO 54 (1835)



Christopher Hinterhuber - Piano
New Zealand Symphony Orchestra (CDs 1 & 5)
Gävle Symphony Orchestra (CD 2)
Royal Liverpool Philharmonic Orchestra (CD 3)
Bournemouth Symphony Orchestra (CD 4)
Uwe Grodd

Recordings:
Michael Fowler Centre, Wellington, Feb. 2005 (CD 1), Sep. 2011 (CD 5)
Gävle Concert Hall, Gävle, Jan. 2006 (CD 2)
Philharmonic Hall, Liverpool, Jan. 2007 (CD 3)
The Concert Hall, Lighthouse, Poole, Juni 2008 (CD 4)
℗ 2005-2012 & © 2022 Naxos Rights US, Inc
Made in Germany



[Bei den Einzel-CDs handelt es sich um die ursprünglichen Einzel-Editionen mit z.T. abweichenden Angaben.]
[SID-Code CD-Master:] IFPI LP73 (CDs 1, 3, 5), IFPI LB46 (CD 2), IFPI LB47 (CD 4)
[SID-Code Presswerk:] IFPI 07**
[Matrix CD 1:] 51622008/8.557638 22
[Matrix CD 2:] 52327941/8.557844 22
[Matrix CD 3:] 53469728/8.570440 23
[Matrix CD 4:] 56261833/8.572088 23
[Matrix CD 5:] 56261841/8.572742 23
[Presswerk (Logo):] arvato digital services (CD 1), Sonopress (CDs 2-4), arvato (CD 5)
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 8 Seiten (CDs 2-3) bzw. 12 Seiten (CDs 1, 4-5), geheftet, zweisprachig englisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover des Pappschubers]
[Verpackung: 5 Standard Jewel Cases mit transparentem Tray im Pappschuber]
[Abweichende Katalognummern der Einzel-CDs:] 8.557638, 8.557844, 8.570440, 8.572088, 8.572742
[Abweichende Plattenfirma der Einzel-CDs (Backcover & CD-Label):] Naxos Rights International Ltd.
[VÖ: 28.01.2022]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.