Fatback Gigolo
LP, 1981

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 38:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor Incorporated / Spring Records / SP-1-6734
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:51  
A 1. Rockin' To The Beat 5:22
A 2. Rub Down 5:46
A 3. I'm So In Love 4:25
A 4. Higher 4:08
B 5. Do It ('til The Feeli' Runs Out) 4:09
B 6. Gigolo 6:08
B 7. Oh Girl 5:10
B 8. Na Na, Hey Hey, Kiss Her Goodbye 3:43

Infos

Sub-Genre
Boogie / Funk / Soul

Credits
Backing Vocals – Wild Sugar
Bass, Percussion – Johnny Flippin
Bass, Vocals – Reggie Sinkler
Design – Bob Heimall
Drums, Percussion – Bill Curtis
Engineer [Assistant] – Dave Greenberg (tracks: B3), Derek Miller
Engineer [Mastering] – Joe Gastwirt [Backcover]
Engineer [Recording] – Anthony Jacaruso (tracks: B2), Dennis Man (tracks: B2), Ron St. Germain (tracks: A1 to B1, B3, B4)
Engineer [Remix, Assistant] – Greg Mann (tracks: B3)
Engineer [Remix] – Gerry Thomas, Ron St. Germain
Guitar – George Victory, Johnny King
Keyboards – Gerry Thomas
Photography By – David Pugliese
Producer – Bill Curtis, Gerry Thomas
Saxophone – Alvin (Wink) Flythe, Fred Demery, Paul Williams
Trumpet – George Williams, James (Ajax) Baynard
Vocals – Bill Curtis, Carole Sylvan, George Victory, Gerry Thomas, Johnny Flippin, Tim Washington, Michael Walker

Notes
A Fatback Production
A1 to B1, B4 Recorded at - Right Track (Downtown) Studios, New York
B2 Recorded at - Monkey Hill Studios, New York
B3 Recorded at - The Power Station, New York
A1 to B1, B3, B4 Remixed at - Atlantic Studios, New York
B2 Remixed at - Media Sound Studio, New York

Mastered at - Frankford / Wayne Mastering, New York [printed on backcover]
Mastered at - Atlantic Studios, NYC [stamped in runout]

All horns overdubbed at - Media Sound Studio, New York
℗ 1981 PolyGram Records, Inc.
Manufactured And Marketed By Polydor [Logo] 810 Seventh Ave. / N.Y., N.Y. 10019

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
30673 1 BC/EAN; -; none; -; -; -
30673 2 Rights Society; Label (Vinyl); printed; A/B; ASCAP / BMI; [RS for the USA]
30673 3 Matrix;; Pressing Plant; Runout (Vinyl); etched; A; G - 2 ↔ SP1-6734AS RE HRM1; [HRM = Hauppauge Record Manufacturing Ltd.]
30673 4 Matrix;; Pressing Plant; Runout (Vinyl); etched; B; F - 3 ↔ SP1-6734BS RE 2 PRC HRM; [PRC = scratched out]
30673 5 Mastering At/By; Runout (Vinyl); stamped; A/B; ATLANTIC STUDIOS D.K.; [Atlantic Studios, NYC / Dennis King]
30673 6 Pressing Plant; Label (Vinyl); printed; A/B; 53; [Hauppauge Record Manufacturing Ltd.]
30673 7 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl) stamped; A/B; 2 stamper ring impression; [1 small (3,5cm) & 1 big (7,0cm)]
30673 8 Other; Label (Vinyl); printed; A/B; Intl. 2391 533; -

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.