Ewig Junge Operette - Ein Feuerwerk Unvergänglicher Melodien 1 -3
3-CD, 1990, Box, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 211:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reader's Digest Das Beste GmbH, Stuttgart / EWO 7875 / 1 - 3
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:58  
1. Johann Strauss (Sohn) Ouvertüre Aus "Die Fledermaus" 8:11
2. Johann Strauss (Sohn) So Muss Allein Ich Bleiben (Terzett Rosalinde/Eisenstein/Adele Nr. 4) 3:55
3. Johann Strauss (Sohn) Trinke Liebchen, Trinke Schnell... / Glücklich Ist, Wer Vergißt (Duett Alfred/Rosalinde Nr. 5) 3:13
4. Johann Strauss (Sohn) Ein Souper Uns Heute Winkt (Chor Nr. 6)
5. Johann Strauss (Sohn) Ich Lade Gern Mir Gäste Ein (Couplet Des Orlofsky Nr. 7) 2:35
6. Johann Strauss (Sohn) Mein Herr Marquis (Couplet Der Adele Nr. 8) 3:31
7. Johann Strauss (Sohn) Klänge Der Heimat (Csárdás Der Rosalinde Nr. 10) 4:12
8. Johann Strauss (Sohn) Spiel Ich Die Unschuld Vom Lande (Couplet Der Adele Nr. 14) 4:33
9. Johann Strauss (Sohn) O Fledermaus, O Fledermaus.../ Champagner Hat's Verschuldet (Finale III, Ensemble Und Chor Nr. 16) 2:52
10. Johann Strauss (Sohn) Ouvertüre Aus "Der Zigeunerbaron" 7:33
11. Johann Strauss (Sohn) Als Flotter Geist... / Ja, Das Alles Auf Ehr (Entrée-Couplet Des Barinkay Mit Chor Nr. 2) 2:41
12. Johann Strauss (Sohn) Hier Bin Ich... / Ja, Das Schreiben Und Das Lesen (Lied Des Zsupán Nr. 3) 2:53
13. Johann Strauss (Sohn) Wer Uns Getraut (Duett Saffi / Barinkay Mit Chor Nr. 11) 3:44
14. Johann Strauss (Sohn) Her Die Hand, Es Muss Ja Sein (Werberlied Des Hamonay Mit Chor Nr. 12) 2:45
15. Johann Strauss (Sohn) Von Des Tajos Strand (Marsch-Couplet Des Zsupán Mit Chor Nr. 16) 3:31
16. Johann Strauss (Sohn) Hurra, Die Schlacht Mitgemacht ("Einzugsmarsch") (Marsch Mit Chor Nr. 17) 3:03
17. Franz Lehár Niemals Habe Ich Mich Interessiert... / Mit Den Fraun Auf Du Und Du (Duett Bella / Pimpinelli Nr. 4) 2:00
18. Franz Lehár Ich Kann Es Nicht Fassen... 7 Liebe, Du Himmel Auf Erden (Walzer-Lied Der Anna Elisa Nr. 7) 2:24
19. Franz Lehár Gern Hab Ich Die Frau'n Geküßt (Arte Des Paganini Nr. 8) 3:04
20. Franz Lehár Sag Mir, Wieviel Süße Rote Lippen Hast Du Schon Geküßt / Niemand Liebt Dich So Wie Ich (Duett Anna Elisa / Paganini Nr. 9) 4:18
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:49  
1. Carl Zeller Einleitung "Der Vogelhändler" 1:26
2. Carl Zeller Grüß Euch Gott, Alle Miteinander / Flix, Flux, Flax, Florian! (Auftrittslied Das Adam, Chor Der Tiroler Nr. 1) 5:48
3. Carl Zeller Ich Bin Die Christl Von Der Post (Auftrittslied Von Der Christel Nr. 5) 3:58
4. Carl Zeller Schenkt Man Sich Rosen In Tirol (Duett Adam / Kurfürstin Mit Chor Nr. 7) 3:09
5. Carl Zeller Ich Bin Der Prodecan (Duett Süffle / Würmchen Nr. 9) 2:50
6. Carl Zeller Wie Mein Ahnl Zwanzig Jahr (Lied Des Adam Mit Chor Nr. 12) 4:56
7. Carl Zeller Als Geblüht Der Kirschenbaum (Lied Der Kurfürstin Nr. 14) 3:16
8. Carl Millöcker Introduktion "Der Bettelstudent" 2:14
9. Carl Millöcker Und Da Soll Man Noch Galant Sein / Ach, Ich Hab Sie Ja Nur Auf Die Schulter Geküßt (Lied Des Ollendorf Nr. 2) 4:38
10. Carl Millöcker Ich Knüpfte Manche Zarte Bande (Lied Des Symon Nr. 6) 2:52
11. Carl Millöcker Soll Ich Reden, Darf Ich Schweigen / Ich Setz Den Fall (Duett Symon / Laura Nr. 10) 6:19
12. Carl Millöcker Ich Habe Kein Geld, Bin Vogelfrei (Couplet Des Symon Nr. 16) 1:51
13. Carl Millöcker Ich Habe Liebe Schon Genossen / Ich Schenk Mein Herz (Lied Der Jeanne Nr. 12) 2:25
14. Carl Millöcker Es Lockt Die Nacht (Duett Jeanne / Renée Nr. 6) 3:18
15. Carl Millöcker Ja, So Ist Sie, Die Dubarry (Chanson Der Jeanne Mit Chor Nr. 20) 2:25
16. Carl Millöcker Introduktion "Gasparone" 0:50
17. Carl Millöcker Anzoletto Sang: Komm Mia Bella (Canzonetta-Duett Sora / Benozzo Mit Chor Nr. 10) 3:18
18. Carl Millöcker Dunkelrote Rosen (Lied Des Fremden Nr. 12) 2:54
19. Carl Millöcker Auch Ich War Einst Ein Junger Mann / Das Waren Zeiten (Walzer-Lied Des Nasoni Nr. 14) 3:20
20. Carl Millöcker O Schweigen Sie (Duett Carlotta / Der Fremde Nr. 15) 3:51
21. Carl Millöcker Er Soll Dein Herr Sein (Walzer-Duett Benozzo / Sora Nr. 19) 2:38
22. Carl Millöcker Die Karabinieri Ziehen Ein (Finaletto-Chor, Duett Carlotta / Der Fremde Nr. 20) 1:33
CD 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:03  
1. Franz Lehár Introduktion "Die Lustige Witwe" 0:46
2. Franz Lehár So Kommen Sie / Ich Bin Eine Anständige Frau (Duett Valencienne / Camille Nr. 2) 4:21
3. Franz Lehár O Vaterland / Da Geh Ich Ins Maxim (Auftrittslied Des Danilo Nr. 4) 3:24
4. Franz Lehár Damenwahl! O Kommet Doch, O Kommt, Ihr Ballsirenen (Walzer-Lied Danilo / Hanna Mit Chor Nr. 6) 3:57
5. Franz Lehár Es Lebt' Eine Vilja (Lied Der Hanna Mit Chor Nr. 7) 5:27
6. Franz Lehár Heia, Mädel, Aufgeschaut / Dummer Reitersmann ("Lied Vom Dummen Reiter" Duett Danilo / Hanna Nr. 8) 2:29
7. Franz Lehár Ja, Das Studium Der Weiber Ist Schwer ("Weibermarsch") (Marsch Danilo Mit Männerchor Nr. 9) 2:45
8. Franz Lehár Es Waren Zwei Königskinder (Duett Hanna / Danilo Mit Chor Nr. 12) 3:35
9. Franz Lehár Ja, Wir Sind Es, Die Grisetten "Grisetten-Lied" (Marsch-Lied - Chor Nr. 14) 2:19
10. Franz Lehár Lippen Schweigen, 's Flüstern Geigen (Duett Hanna / Danilo Nr. 15) 3:20
11. Franz Lehár Ich Trete Ins Zimmer / Immer Nur Lächeln (Auftritts-Lied Des Sou-Chong Nr. 3) 5:02
12. Franz Lehár Bei Einem Tee À Deux (Duett Lisa / Sou Chong Nr. 4) 3:38
13. Franz Lehár Von Apfelblüten Einen Kranz (Lied Des Sou Chong Nr. 5) 3:55
14. Franz Lehár Wer Hat Die Liebe Uns Ins Herz Gesenkt (Duett Lisa / Sou Chong Nr. 8) 4:54
15. Franz Lehár Im Salon Zur Blauen Pagode (Tanzlied Des Mi Nr. 9) 3:23
16. Franz Lehár Dein Ist Mein Ga<Nzes Herz (Arie Des Sou Chong Nr. 11) 3:16
17. Georg Jarno In Meinem Wald Zu Jagen (Auftrittslied Der Christel Nr. 1) 2:18
18. Georg Jarno Steht Ein Mädel Auf Der Puszta (Csárdás Duett Földessy / Christel Mit Chor Nr. 2) 4:51
19. Georg Jarno Ein Deserteur / Da Kann Man Weiter Gar Nichts Machen / Herr Kaiser, Herr Kaiser (Finale I, Terzett Josefine / Christel / Földessy Nr. 3) 6:29
20. Georg Jarno Polonaise (Zwischenmusik) 0:54

Infos

Disc 1 - Track 1 bis 9 "Die Fledermaus" Operette in drei Akten von Johann Strauß (Sohn)

Gabriel von Eisenstein, Rentier: Nicolai Gedda (Tenor)
Rosalinde, seine Frau: Anneliese Rothenberger (Sopran)
Adele, Rosalindes Kammermädchen: Renate Holm (Sopran)
Prinz Orlofsky, ein reicher russischer Fürst: Brigitte Fassbaender (Mezzosopran)
Dr. Falke, Eisensteins Freund: Dietrich Fischer-Diskau (Bariton)
Frank, Gefängnisdirektor: Walter Berry (Baß)
Alfred, ein Sänger: Adolf Dallapozza (Tenor)
Chor der Wiener Staatsoper
Wiener Symphoniker unter Leitung: Willi Boskovsky

Track 10 bis 16 "Der Zigeunerbaron" Operette in drei Akten von Johann Strauß (Sohn)

Graf Peter Homonay, Obergespann des Temeser Komitates: Dietrich Fischer-Diskau (Bariton)
Sándor Borinkay, Gutsbesitzer: Josef Protschka (Tenor)
Kálmán Szupán, Schweinezüchter: Walter Berry (Baß)
Saffi, Zigeunermädchen: Julia Varady (Sopran)
Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester unter Leitung: Willi Boskovsky.

Track 17 bis 20 "Paganini" Operette in drei Akten von Franz Lehár

Niccolo Paganini: Peter Anders (Tenor)
Maria Anna Elisa, Fürstin von Lucca und Piombino: Anny Schlemm (Sopran)
Bella Giretti, Primadonna an der fürstlichen Oper: Liselotte Lösch (Sopran)
Marchese Pimpinelli: Kammervorsteher der Fürstin: Willy Hofmann (Tenor)
Kölner Rundfunkchor und das Kölner Rundfunkorchester unter Leitung: Franz Marszalek.

Disc 2 - Track 1 bis 7 "Der Vogelhändler" Operette in drei Akten von Carl Zeller.

Kurfürstin Marie: Anneliese Rothenberger (Sopran)
Baron Weps, kurfürstlicher Wald- und Wildmeister: Walter Berry (Baß)
Adam, Vogelhändler: Adolf Dallapozza (Tenor)
Christel, die Briefchristel: Renate Holm (Sopran)
Süffle, Professor: Jürgen Förster (Tenor)
Würmchen, Professor: Karl Dönch (Baßbariton)
Chor der Wiener Staatsoper in der Volksoper und die Wiener Symphoniker unter Leitung: Willi Borovsky

Track 8 bis 12 "Der Bettelstudent" Operette in drei Akten von Karl Millöcker.

Laura, Tochter der Gräfin Palmatica: Rita Streich (Sopran)
Oberst Ollendorf, Stadtkommandant von Krakau: Hermann Prey (Bariton)
Symon Rymanowicz: Nicolai Gedda (Tenor)
Chor des Bayrischen Rundfunks und das Symphonie-Orchester Graunke und der Leitung von Franz Allers.

Track 13 bis 15 "Die Dubarry" Operette in neun Bildern von Karl Millöcker

Marie Jeanne Becu, Gräfin Dubarry: Ingeborg Hallstein (Sopran)
René Lavallery, ein Maler: Hein Hoppe (Tenor)
Großes Operettenorchester und Chor unter der Leitung: Franz Marszalek.

Track 16 bis 22 "Gasparone" Operette in drei Akten von Karl Millöcker.

Carlotta, verwitwete Gräfin von Santa Croce: Anneliese Rothenberger (Sopran)
Baboleno Nasoni, Bürgermeister von Trapani: Günter Wewel (Baß)
Der Fremde: Hermann Prey (Bariton)
Benozzo, Wirt: Martin Finke (Tenor)
Sora, seine Frau: Gabriele Fuchs (Sopran)
Chor der Bayerischen Staatsoper München
Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Heinz Wallberg.

Disc 3 - Track 1 bis 10 "Die lustige Witwe" Operette in drei Akten von Franz Lehár

Hanna Glawari: Anneliese Rothenberger (Sopran)
Graf Danilo Danilowitsch, Gesandschaftssekretär, Kavalerie-Leutnant i.R.: Nicolai Gedda (Tenor)
Valencienne, Frau des pontevedrinischen Gesandten: Erika Köth (Sopran)
Camille de Rossillon: Robert Ilosfalvy (Tenor)
Chor des Bayerischen Rundfunks
Symphony-Orchester Graunke unter der Leitung von Willy Mattes.

Track 11 bis 16 "Das Land des Lächelns" Romantische Operette in drei Akten von Franz Lehár.

Prinz Sou-Chong: Siegfried Jerusalem (Tenor)
Mi, seine Schwester: Brigitte Lindner (Sopran)
Lisa, eine junge Witwe, Tochter des Feldmarschalleutnants Graf Ferdinand von Lichtenfels: Helen Donath (Sopran)
Chor des Bayerischen Rundfunks
Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Willi Boskovsky.

Track 17 bis 20 "Die Försterchristel" Operette in drei Akten von Georg Jarno.

Christine, Tochter des Försters: Margit Schramm (Sopran)
Komtesse Josefine: Helga Wisniewsky (Sopran)
Franz Földessy, Gutsverwalter: Rudolf Schock (Tenor)
Der Günther Arndt Chor
Die Berliner Symphoniker unter der Leitung von Werner Schmidt-Boelcke.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.