Ernest Lane The Blues Is Back!
CD, 2004

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 43:22
EAN-Nr. 4013429113318
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Acoustic Music Records / 319.1331.2
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:22  
1. Blue And Lonesome 4:59
2. I'll Be Watching You 3:10
3. The Blues Is Back 3:52
4. What's Wrong, Baby 2:34
5. What I Saw 4:17
6. Lane Shuffle 3:12
7. What Kind Of Love 3:23
8. Baby Please 3:33
9. Just Like A Woman 2:33
10. Feelin' King Of Lonely 5:00
11. My Baby's Love 4:01
12. Boogiein' At Leon's Place 2:48

Infos

“The Blues Is Back!” offer fans of blues piano the opportunity to get to know a most unusual musi-cian who is very highly regarded in the blues scene. Ernest Lane is one of the last of the Mississippi Blues veterans, a man who needs fear no comparison with artists such as Otis Spann or Little Johnny Jones. His father was a barrelhouse pianist, Pine Top Perkins a friend of the family, Ike Turner a schoolfriend and Ernest made his first recordings with the legendary Robert Nighthawk. In the early 60s he worked as a sideman with Ike & Tina Turner, played in the Monkees‘ backing band, recorded with Canned Heat (1969, 71 & 72) and can also be heard on the latest CDs by Ike Turner and Eddie C. Campbell. Now Ernest Lane has finally released a CD under his own name, on which he presents himself as both up to the min-ute and, in the best sense of the word, traditional. His powerful piano playing and expressive vocals are both equally impressive and he is supported by a rhythm section featuring James Gadson on drums and a horn section led by trumpeter Mack Johnson. – The Blues Is Back!

Musicians
Ernest Lane: piano · Mack Johnson: trumpet · Derrick B. Edmondson: sax · Leo Dombecki: sax · Wali Ali: guitar · Steve Gannon: guitar · Rick Jones: bass · James Gadson: drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.