Erik Satie Satie / Entremont
LP, 1982

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit 45:21
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode CBS / LC 0149
Plattenfirma/Katalog-Nr. CBS Inc. / DCX 37247
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:21  
A 1. A) Je Te Veux (Valse) B) Poudre D'or (Valse) 10:10 I
A 2. A) Gymnopédie I B) Gymnopédie II Gymnopédie III 9:25 I
A 3. Descriptions Automatiques: I) Sur Un Vaisseau II) Sur Une Lanterne III) Sur Un Casque 4:23 I
B 4. Les Trois Valses Distinguées Du Précieux Dégouté: I) Sa Taille II) Son Binocle III) Ses Jambes 2:28 I
B 5. Gnossienne: A) No 1 (1890) B) No 2 (1890) C) No 3 (1890) 8:20 I
B 6. Croquis & Agaceries D'un Gros Bonhomme En Bois: I) Tyrolienne Turque II) Danse Maigre III) Españaña 4:15 I
B 7. Avant-Dernières Pensées: I) Idylle II) Aubade III) Méditation 3:06 I
B 8. Premier Nocturne 3:14 I

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 0149]
[Label: CBS]
[Serie: CBS Masterworks]
[Innenring: CX DAL - 37247 1B; 1 1 4; Columbia NY: (Seite 1) | CX DBL - 37247 1A; 1 1 2; Columbia NY (Seite 2)]
[Katalog-Nr. / Matrize (LP-Label): DCX37247-1 (Seite 1) | DCX37247-2 (Seite 2)]
[Rechtegesellschaft: D.P./BIEM]
[Release / Copyright: ℗ 1982 CBS Inc. | © 1982 CBS Inc.]
[Herstellungsland: Made in Holland (LP-Label)]
[Tracklängen: Trackliste LP-Label]
[Textbeilage: 2-seitig, s/w, Erläuterung des CX Systems zur Rauschunterdrückung und Werbung für die entsprechenden Plattenspieler und Verstärker von Telefunken]
[Innersleeve: Papier, weiß mit innenliegender Kunststoff-Folie, gelocht]

Musician:
Philippe Entremont: piano

Production:
Produced by Roy Emerson
Recorded in l' Iglise du Liban, Paris, France, November 1979
Engineers: Georges Kisselhof, Mark Dearnley

Cover design: Henrietta Condak
Cover art: Cliff Condak

Digital recording - Audiophile Pressing
CX encoded recording

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.