War + Eric Burdon & War The Very Best Of War
Split-2-CD, 2003, Compilation, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 145:28
EAN-Nr. 081227389529
Label/Labelcode RHINO / LC 02982
Plattenfirma/Katalog-Nr. Avenue Records / 8122-73895-2
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
24 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:30  
1. Eric Burdon & War Spill The Wine 4:53
2. Eric Burdon & War Tobacco Road 3:58
3. War All Day Music 3:59
4. War Slippin' Into Darkness 3:47
5. War Get Down 4:29
6. War Nappy Head [Theme From 'Ghetto Man'] 3:19
7. War The World Is A Ghetto 4:08
8. War City, Country, City 3:54
9. War The Cisco Kid 3:48
10. War Where Was You At 3:25
11. War Four Cornered Room 5:10
12. War Gypsy Man 5:23
13. War Me And Baby Brother 3:31
14. War Deliver The Word 4:39
15. War Southern Part Of Texas 3:53
16. War Ballero 3:26 L
17. War Why Can't We Be Friends? 3:48
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:58  
1. War Low Rider 3:11
2. War Don't Let No One Get You Down 4:01
3. War Heartbeat 4:11
4. War Smile Happy 4:23
5. War So 4:59
6. War Summer 4:03
7. War L.A. Sunshine 4:01
8. War River Niger 5:17
9. War Galaxy 4:46
10. War Youngblood (Livin' In The Streets) 4:02
11. War I'm The One Who Understands 4:50
12. War Cinco De Mayo 4:07
13. War You Got The Power 4:02
14. War Outlaw 3:59
15. War Baby It's Cold Outside 5:56
16. War Peace Sign 4:29
17. War East L.A. 5:41

Infos

Tracks Originally Released on following Albums:
* CD1
Eric Burdon Declares "War" (1970) - 1, 2
All Day Music (1971) - 3, 4, 5, 6
The World Is A Ghetto (1972) - 7, 8, 9, 10, 11
Deliver The World (1973) - 12, 13, 14, 15
War Live (1974) - 16
Why Can't We Be Friends? (1975) - 17
-----
* CD2
Why Can't We Be Friends? (1975) - 1, 2, 3, 4, 5
Greatest Hits (1976) - 6
Platinum Jazz (1976) - 7, 8
Galaxy (1977) - 9
Single Release - 10 (1978), 12 (1982)
The Music Band (1979) - 11
Outlaw (1982) - 13, 14, 15
Peace Sign (1994) - 16, 17

Compilation-Producer: Jerry Goldstein & David McLees
Remastered by Bill Inglot & Dan Hersh at DIGIPREP

Musicians:
Lonnie Jordan - org, pia, syn, g, timb, perc, voc
Howard Scott - g, perc, voc
Harold Brown - d, perc, voc
Lee Oskar - harm, perc, voc (- 1982)
Papa Dee Allen - congas, bongos, perc, voc (- 1982)
Charles Miller - sax, clar, flute, perc, voc (- 1979)
B.B. Dickerson - b, perc, voc (-1979)
+
Eric Burdon - voc (CD1: 1, 2)
Luther Rabb - b, voc (1979-1983)
Alice Tweed Smith - perc, voc (1979)
Ron Hammon - d, perc, voc (1979-1994)
Rae Valentine - prog, d-fills, b-voc (1994)
Pat Rizzo - sax, flute, voc (1979-1982)
Sal Rodriguez - d, perc, b-voc (1994)
Tetsuya Nakamura - harm (1994)
Kerry Campbell - sax (1994)
Charles Green - sax (CD2: 16)
Sharone Scott - b-voc (1970, 1972-1975)
Milton James Myrick - b-voc (1971-1972, 1975, 1994)
Moses Wheelock - b-voc (1975, 1982, 1994)
John Berry - trp (CD2: 13)
Lee Thornburg - trp (CD2: 13)
William Bergman - sax (CD2: 13)
Jim Cole - sax (CD2: 13)
Greg Smith - sax (CD2: 13)
Debbie Moman - b-voc (CD2: 13)
Jose Feliciano - voc, ac-g (CD2: 17)
Matt Hyde - prog (CD2: 17)
Jerry Goldstein - perc (CD2: 17)
Gene Page - syn (CD2: 17)
The Waters - b-voc (CD2: 17)

* 20 Page Booklet

----------

SID-Codes:
- CD1) IFPI 05** / L011
- CD2) IFPI 05** / L011
Matrize:
- CD1) [Warner Logo] 812273895-2/1 01/04 V01
- CD2) [Warner Logo] 812273895-2/2.3 V01

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.