Elton John Blue Moves
2-LP, 1976, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit 83:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. MCA Records Inc. / MCA 2-11004 (MCA 1106)
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
49 (21 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:14  
A 1. Your Starter For... 1:25
A 2. Tonight 8:02
A 3. One Horse Town 5:47
A 4. Chameleon 5:27
B 5. Boogie Pilgrim 6:03
B 6. Cage The Songbird 3:28
B 7. Crazy Water 5:42
B 8. Shoulder Holster 4:20
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:00  
A 1. Sorry Seems To Be The Hardest Word 3:43
A 2. Out Of The Blue 6:10
A 3. Between Seventeen And Twenty 5:10
A 4. The Wide-Eyed And Laughing 3:20
A 5. Someone's Final Song 4:00
B 6. Where's The Shoorah 4:10
B 7. If There's A God In Heaven (What's He Waiting For?) 4:20
B 8. Idol 4:10
B 9. Theme From A Non-Existent TV Theme 1:20
B 10. Bite Your Lip (Get Up And Dance!) 6:37

Infos

Elton John: Vocals, Keyboards
Kenny Passarelli: Bassguitar, B-Vocals
Roger Pope: Drums
Davey Johnstone: Guitar, B-Vocals
Ray Cooper: Percussion
James Newton-Howard: Keyboards
Caleb Quaye: Guitar


Companies etc

Manufactured By – MCA Records, Inc.
Phonographic Copyright (p) – Sackville Productions Ltd.
Copyright (c) – MCA Records, Inc.
Pressed By – MCA Pressing Plant, Gloversville
Published By – Big Pig Music Ltd.
Published By – Leeds Music Corp.
Published By – Rocket Music Ltd.
Published By – Yellow Dog Music
Recorded At – Eastern Sound
Remixed At – Marquee Studios

Credits

Art Direction – David Costa
Artwork [Coordinators] – David Larkham, George Osaki
Engineer [Recording] – John Stewart (6)
Engineer [Remix] – Phil Dunne
Lacquer Cut By [Cutting Engineer] – Arun Chakraverty
Management – John Reid (8)
Painting [Cover] – Patrick Procktor
Photography By – David Nutter
Producer, Engineer [Recording, Remix] – Gus Dudgeon

Notes
Gatefold cover. Includes inner sleeves printed with lyrics for each disc.

Catalog number on gatefold sleeve: MCA/ROCKET 2-11004
Catalog number on inner sleeves and labels: MCA2-11004

(P) 1976 Sackville Productions Ltd.
Recorded in Canada.
(C) 1976 MCA Records, Inc., Mfd. by MCA Records, Inc., 100 Universal Plaza, Universal City, Calif. 91608.
Printed in U.S.A.

Cover Painting "The Guardian Readers" by Patrick Procktor.

Randy Brecker and Michael Brecker appear courtesy of Arista Records Inc.
Curt Becher and Joe Chemay appear courtesy of Warner-Curb Records.
David Crosby and Graham Nash appear courtesy of ABC Records.
David Sanborn appears courtesy of Warner Brothers Records.
Toni Tennille appears courtesy of A&M Records.
Barcode and Other Identifiers

Matrix / Runout (A Side Label): MCA1106
Matrix / Runout (B Side Label): MCA1107
Matrix / Runout (C Side Label): MCA1108
Matrix / Runout (D Side Label): MCA1109
Matrix / Runout (A Side Etched Variant 1): MCA 1106 W-5
Matrix / Runout (B Side Etched Variant 1): MCA 1107 W6
Matrix / Runout (C Side Etched Variant 1): MCA 1108 W3
Matrix / Runout (D Side Etched Variant 1): MCA 1109 W6
Matrix / Runout (A Side Etched Variant 2): MCA 1106 W9 1
Matrix / Runout (B Side Etched Variant 2): MCA 1107 W8 1
Matrix / Runout (C Side Etched Variant 2): MCA 1108 W3 2
Matrix / Runout (D Side Etched Variant 2): MCA 1109 W4 3
Matrix / Runout (A - D Side Stamped): 回-G-回
Rights Society: ASCAP
Rights Society: BMI

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.