Elsie Attenhofer Midnight Cabaret
10", 1959

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1959
Zeit 34:33
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Amadeo Österreichische Schallplatten A.G. / AVRS 8063
Musikrichtung Comedy: Kabarett, Satire
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
10"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:33  
A 1. Europa Union 8:26
A 2. Flohmarkt 4:16
A 3. Kundgebung 3:59
A 4. Alkoholfreies Mädchen 3:38
B 5. Weiber Von Arlon 2:23
B 6. Tierkreis 3:53
B 7. Vogelscheuche 4:03
B 8. Sonntagsgespräch 3:55

Infos

[01], [03], [06], [08] - Sketche
[02], [04], [05], [07] - Lieder; am Klavier: Rudolf Spira

"Man hat bei Elsie Attenhofer stets das sichere Gefühl, dass es bei ihrer Kunst nicht nur um effektvolle Glossierung der menschlichen Schwächen, der Dummheiten und Versager der Weltgeschichte geht und auch nicht um die Demonstration ihres grossen schauspielerischen Talents. Man glaubt festzustellen, dass hier ein Mensch dank seiner Gaben, seiner Bildung und seines Empfindungsreichtums so ziemlich alle bemerkenswerten Dinge zwischen Himmel und Erde einfängt und getreu wiedergibt wie ein Spiegel, dem auf Grund seiner Klarheit Verzerrungen und böse Entstellungen nicht möglich sind. Eine kluge Frau mit Herz - eine Cabarettistin von europäischem Format.

So vielseitig Elsie Attenhofer in ihrer privaten Sphäre ist - sie ist die Frau des Schweizer Germanisten Prof. Schmid, Mutter zweier Kinder, malt gern, singt gern, schreibt Theaterstücke, war die erste Züricherin, die das Pilotenexamen machte - so vielseitig ist sie auch auf der Kabarettbühne und vor dem Mikrophon.

Sie besitzt nicht nur den Frauen immer wieder abgesprochenen Humor, sie zeigt sich in ihren Sketschen - in blitzschneller Umstellung mimt sie verschiedene Gesprächspartner - auch als ausgezeichnete Parodistin und als aussergewöhnlich begabte Schauspielerin des komischen Genres. Selten ist ihr Spott über menschliche oder politische Untugenden boshaft, ihr Witz ist liebenswürdig und heiter. Ihre Kunst ist eine Kunst der leisen Andeutung, nicht des deben Deutlichmachens."

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.