Elliott Smith From A Basement On The Hill
CD, 2004, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 57:44
EAN-Nr. 045778674121
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Anti- / Anti 86741
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:44  
1. Coast To Coast 5:33
2. Let's Get Lost 2:27
3. Pretty (Ugly Before) 4:45
4. Don't Go Down 4:34
5. Strung Out Again 3:12
6. Fond Farewell 3:58
7. King's Crossing 4:57
8. Ostrich & Chirping 0:33
9. Twilight 4:29
10. Passing Feeling 3:32
11. Last Hour 3:27
12. Shooting Star 6:01
13. Memory Lane 2:30
14. Little One 3:14
15. Distorted Reality Is Now A Necessity To Be Free 4:32

Infos

ANTI- // (c)/(p) 2004 The Estate of Elliott Smith. Manufactured and distributed under exclusive license to Anti, Inc.


Personnel:
* Sam Coomes (of Quasi, formerly in Heatmiser) - bass guitar and backup vocals on "Pretty (Ugly Before)"
* Steven Drozd (of The Flaming Lips) - drums on "Coast to Coast"
* Aaron Embry - keyboards on "Pretty (Ugly Before)"
* Scott McPherson - drums on "Pretty (Ugly Before)"
* Fritz Michaud - drums on "King's Crossing"
* Aaron Sperske - drums on "Coast to Coast"
* Nelson Gary - poetry on "Coast to Coast"

8.: 'The composition of the track "Ostriches & Chirping" has been disputed. According to David McConnell, who worked with Smith in some of the earlier stages of the Basement album, this track was created by McConnell himself. A reel containing the track was found by Smith's family, assumed to be a Smith composition, and was placed on the album.'

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.