Ella Fitzgerald The Lost Berlin Tapes
2-LP, 2020, Live, Gatefold

Herstellungsland Tschechische Republik
Veröffentlichungs-Jahr 2020
Zeit 65:00
EAN-Nr. 602507450090
Label/Labelcode Verve / LC 00383
Plattenfirma/Katalog-Nr. UMG Recordings, Inc. / B0032589-01
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:02  
A 1. Cheek To Cheek 3:47 L
A 2. My Kind Of Boy 3:06 L
A 3. Cry Me A River 4:37 L
A 4. I Won't Dance 3:00 L
A 5. Someone To Watch Over Me 3:58 L
B 6. Jersey Bounce 3:45 L
B 7. Angel Eyes 3:51 L
B 8. Clap Hands, Here Comes Charlie! 3:43 L
B 9. Taking A Chance On Love 2:25 L
B 10. C'est Magnifique 3:50 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:58  
A 1. Good Morning Heartache 4:58 L
A 2. Hallelujah, I Love Him So 2:57 L
A 3. Hallelujah, I Love Him So (Reprise) 3:06 L
A 4. Summertime 2:59 L
B 5. Mr. Paganini 4:30 L
B 6. Mack The Knife 4:50 L
B 7. Wee Baby Blues 5:38 L

Infos

Aufnahmen vom Konzert am 25.03.1962 im Sportpalast Berlin

Matrize
Seite 1: B0032589-01 LP01-A 211823E1/A RKS STERLING
Seite 2: B0032589-01 LP01-B 211823E2/A RKS STERLING
Seite 3: B0032589-01 LP02-C 211823E3/A RKS STERLING
Seite 4: B0032589-01 LP02-D 211823E4/A RKS STERLING

Folienumschnitt durch Ryan K. Smith [Matrize RKS] bei Sterling Sound in den USA
Pressung bei GZ-Media [Matrize 211823E] in der Tschechischen Republik

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.