Eivind Aarset Électronique Noire
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1998
Zeit 59:43
EAN-Nr. 731455812824
Label/Labelcode JAZZLAND REC. / LC 0699
Plattenfirma/Katalog-Nr. EmArcy / PolyGram Norway / 558 128-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:43  
1. Dark Moisture 7:50
2. Entrance / U-Bahn 8:34
3. Lost And Found 7:33
4. Superstrings 8:27
5. Électronique Noire 3:53
6. Wake-Up Call 6:39
7. Namib 3:00
8. Spooky Danish Waltz 7:07
9. Porcupine Night Walk 6:40

Infos

Identifikation:
[LC 0699]
[Label: Jazzland Rec]
[Innenring: 07314 558 128-2 03 + 50999049 | vier Universal-Logos | Barcode (aussen) || B | MADE IN GERMANY BY EDC (innen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI LV26 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01** (innen)]
[Rechtegesellschaft: BIEM/MCPS]
[Release - Copyright:
℗ 1998 Jazzland Rec.
© 1998 Emarcy, Polygram Norway]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + Prägung Innenring]
[Hersteller: Entertainment Distribution Company GmbH (EDC)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: ]6-seitig, gefaltet, Trackliste (Songtitel, Besetzung, Infos zur Produktion, keine Laufzeiten), Liner-Foto (s/w, teilweise als Hintergrund), Produktion, weitere Credits (Widmung, Danksagungen, usw.)]
[ANMERKUNG: Das Herstellungsjahr dieser CD ist unbekannt. Da sich im Innenring eine Prägung von EDC befindet, ist davon auszugehen, dass die CD nach 2005 hergestellt wurde. Ab diesem Jahr übernahm EDC die CD-Herstellung von Universal M & L]

Production:
1. Dark Moisture
Anders Engen - drums
Ingebrikt Flaten - bass
Nils Petter Molvær - trumpet
Bugge Wesseltoft - Fender Rhodes
Mix by Ulf W. Ø. Holand in Lydlab
Bass and drums recorded by Truls Birkeland in Studio 1
Trumpet recorded by Giert Clausen in Fersk Lyd
Fender Rhodes recorded by Bugge in Bugge's Room

2. Entrance / U-Bahn
Kim Ofstad - drums
Jonny Sjo - bass
Nils Petter Molvær - distorted shouting
Kjetil Bjerkestrand - synthesizer
Vidar Johansen - additional bass clarinet & soprfano sax
Recorded live at Maijazz 97 in Stavanger for NRK by Per Ravnaas and Kaj Hjertenes
Bassclarinet, sax recording and mix by Ulf W. Ø. Holand in Lydlab
Edits by Bugge & Eivind

3. Lost And Found
Kjetil Bjerkestrand - synthesizer
Kim Ofstad - drums
Mix by Bernhard Löhr in Mono Music Studio
Synthesizer recorded by Kjetil Bjerkestrand iun Dr, kills Laboratorium

4. Superstrings
Kim Ofstad - drums
Jonny Sjo - bass
Nils Petter Molvær - trumpet
Mix by Bugge in Bugge's Room
Edits & arrangement by Bugge & Eivind
Bass & drums recorded by Truls Birkeland in Studio 1
Trumpet recorded by Giert Clausen in fersk Lyd

5. Électronique Noire & 6. Wake-Up Call
Kim Ofstad - drums
Bugge Wesseltoft - dissonant chords and arrangement inputs
Mix by Bernhard Löhr in Mono Music Studio
Dissonant chords recorded by Bugge in Bugge's Room

7. Namib
Kjetil Saunes - synthesizer and sampler
Mix, programming, synthesizer and sampler recording by Kjetil Saunes in Pifabrikken

8. Spooky Danish Waltz
Anders Engen - drums
Kim Ofstad - drums
Bjørn Kjellemyr - bass
Kjetil Bjerkestrand - synthesizer
Mix by Ulf W. Ø. Holand in Lydlab
Drums recorded by Truls Birkeland in Studio 1
Bass recorded by Giert Clausen in Fersk Lyd
Synthesizer recorded by Kjetil Bjerkestrand iun Dr, kills Laboratorium

9. Porcupine Night Walk
Anders Engen - drums
Ingebrigt Flaten - bass
Mix by Bernhard Löhr in Mono Music Studio
Drums and bass recorded by Truls Birkeland in Studio 1

Mastered by Bernhard Löhr in Polar Studio

Produced by Eivind Aarset

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.