Eivind Aarset Électronique Noire
CD, 1998

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 59:43
EAN-Nr. 731455812824
Label/Labelcode EmArcy / LC 0699
Plattenfirma/Katalog-Nr. EmArcy / PolyGram Norway / 558 128-2
Musikrichtung Jazz: Fusion, NuJazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:43  
1. Dark Moisture 7:50 I
2. Entrance / U-Bahn 8:33 I
3. Lost And Found 7:34 I
4. Superstrings 8:26 I
5. Électronique Noire 3:54 I
6. Wake-Up Call 6:39 I
7. Namib 3:00 I
8. Spooky Danish Waltz 7:06 I
9. Porcupine Night Walk 6:41 I

Infos

Dieser DS unterscheidet sich von diesem und diesem durch die Angaben im Innenring der CD

℗ 1998 Jazzland re.
© 1998 EmArcy, PolyGram Norway
Jazzland, distributed by PolyGram
Emarcy a PolyGram company
Eivind Aarset is […] responsible for all arrangements, recording, programming, sampling and bass, where nothing else is indicated
Most of the compositions on this album is based on the commisssion work "7" from Maijazz 97
Masterd by Bernhard Löhr in Polar Studio
Cover/Faltblatt, drei Panels (Bilder 3 - 8)

Innenring:
Master IFPI: L003
Presswerk IFPI: 01**
558 128-2 01 >
MADE IN GERMANY BY PMDC
A

Eivind Aarset – All Guitars, Bass (Tracks 3, 5 - 7 & 9)
Anders Engen – Drums (Tracks 1, 8 & 9)
Ingebright Flaten – Bass (Tracks 1, 4 & 9)
Nils Petter Molvaer – Trumpet (Tracks 1 & 4), Distorted Shouting (Tracks 2)
Bugge Wesseltoft – Rhodes (Track 1), Dissonant Chords and Arrangement Inputs (Tracks 5 & 6)
Kim Ofstad – Drums (Tracks 2 - 6 & 8)
Jonny Sjo – Bass (Track 2)
Vidar Johansen – Additional Bass Clarinet & Soprano Saxophone (Track 2)
Kjetil Bjerkestrand – Synthesizer (Tracks 2, 3 & 8)
Bjørn Kjellemyr – Bass (Track 8)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.