Edvard Grieg Peer Gynt - Aus Holbergs Zeit - Elegische Melodien
CD, 1992

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 75:20
EAN-Nr. 028943652926
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Record Company Ltd., The / DECCA 436 529-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:20  
1. Peer Gynt, op.23 - Nr.1 Im Hochzeitshof 5:11 I
2. Peer Gynt, op.23 - Nr.2 Der Hochzeitszug Zieht Vorbei 3:20 I
3. Peer Gynt, op.23 - Nr.4 Der Brautraub, Ingrids Klage 5:00 I
4. Peer Gynt, op.23 - Nr.7 In Der Halle Des Bergkönigs 2:12 I
5. Peer Gynt, op.23 - Nr.8 Tanz Der Bergkönigstochter 1:58 I
6. Peer Gynt, op.23 - Nr.11 Solveigs Lied 5:13 I
7. Peer Gynt, op.23 - Nr.12 Aases Tod 5:42 I
8. Peer Gynt, op.23 - Nr.13 Morgenstimmung 4:51 I
9. Peer Gynt, op.23 - Nr.15 Arabischer Tanz 4:32 I
10. Peer Gynt, op.23 - Nr.16 Anitras Tanz 3:23 I
11. Peer Gynt, op.23 - Nr.19 Peer Gynts Heimkehr 2:12 I
12. Peer Gynt, op.23 - Nr.23 Solveigs Wiegenlied 4:09 I
13. Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 - I. Prelude 2:44 I
14. Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 - II. Sarabande 4:43 I
15. Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 - III. Gavotte - Musette 3:06 I
16. Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 - IV. Air 6:18 I
17. Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 - V. Rigaudon 3:43 I
18. Elegische Melodien, op.34 - I. Herzwunden 2:36 I
19. Elegische Melodien, op.34 - II. Letzter Frühling 4:27 I

Infos

Track 1-12: Peer Gynt, op.23 (Royal Philharmonic Orchestra, Dirigent: Walter Weller)
Track 13-17: Aus Holbergs Zeit, Suite op.40 (National Philharmonic Orchestra, Dirigent: Willi Boskovsky)
Track 18-19: Elegische Melodien, op.34 (National Philharmonic Orchestra, Dirigent: Willi Boskovsky)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.