Edgar Wallace Und Der Fall Themsedock (Im Nebel Siehst Du Keinen Feind)
CD, 2001, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Orig. Release 1983
Zeit 50:46
EAN-Nr. 731454448628
Label/Labelcode Karussell / LC 00245
Plattenfirma/Katalog-Nr. Metronome Music GmbH, Hamburg / Universal Family Entertainment / 544 486-2
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kinderhörspiel, Kriminalroman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:46  
1. Der Große Unbekannte 6:08
2. Old Arthur's Auftrag 3:44
3. Im Krankenhaus 4:10
4. Das Edgar Wallace Archiv 6:14
5. Horatio McIntire Wurde Entführt 3:16
6. Der Postzug 7:23
7. Die Kinder Entdecken Horatio 4:21
8. Miss Sothebee Und Der Große Unbekannte 5:11
9. Die Kinder Werden Entführt 6:00
10. Billy Und Bob Befreien Sich 4:19

Infos

"Um acht Uhr war Larry Holmes mit dem 'Großen Unbekannten' verabredet. Alles, was er über ihn wusste, war, daß er gefährlich war wie eine Klapperschlange - und pünktlich! Spannender kann es nicht sein! Wer anfängt, dieses Hörspiel zu hören, wird ganz in die dramatischen Geschehnisse hineingezogen. Und die Spannung hält bis zur letzten Sekunde."

Das Hörspiel zum Buch von Christopher Knock

Sprecher:
Günther Dockerill - Erzähler
Horst Stark - Arthur Hickstead
Sascha Draeger - Billy Hickstead
Jens Wawrczeck - Bob Rowly
Katharina Doerk - Denise Rowly
Harald Pages - Timothy Hickstead
Wolfgang Draeger - Horatio McIntire
Günther Lüdke - Chiefinspector Holloway
Gerda Gmelin - Miss Sothebee
Rolf Jülich - Der große Unbekannte
René Genesis - Larry Holmes
Michael Weckler - Der Mann mit der Mütze
Klaus Peter Kaehler - Tom, Kneipier
Franz-Josef Steffens - Jimmy
Jens Kersten - Mann
??? - Edgar Wallace' Stimme

Musiken.
"Wer ist Edgar Wallace"
Musik und Text: Hartmut Kulka

Diverse:
Musik: Alexander Ester

Regie: Michael Weckler/Hans-Joachim Herwald
Manuskript: Ludger Billerbeck
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Rabbit-Studio, Hans-Joachim Herwald

IFPI 01**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.