Eddie Cochran Legends Of The 20th Century
CD, 1999, Compilation, Remastered, Digi-Book

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 55:00
EAN-Nr. 724352171521
Label/Labelcode EMI / LC 0542
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 7243 5 21715 2 1
Musikrichtung Rock: Rock'n'Roll, Rockabilly
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:00  
1. Skinny Jim 2:11
2. Sittin' In The Balcony 2:00 C
3. Dark Lonely Street 2:21
4. Pink Pegged Slacks (AKA Pink-Peg Slacks) 2:09
5. Mean When I'm Dead 1:53
6. One Kiss 1:51
7. Drive In Show 2:05
8. Twenty Flight Rock 1:43
9. Tell Me Why 2:18
10. Jeannie Jeannie Jeannie 2:21
11. Milk Cow Blues 2:42 C
12. Pretty Girl 2:12
13. Summertime Blues 1:59
14. C'mon Everybody 1:57
15. Nervous Breakdown 2:20
16. Teenage Heaven 2:06
17. Somethin' Else 2:09
18. Hallelujah, I Love Her So 2:19 C
19. Three Steps To Heaven 2:23
20. Cut Across Shorty 1:50
21. Lonely 2:15
22. Sweetie Pie 2:11
23. My Way 2:16
24. Three Stars 3:39 C
25. Weekend 1:50

Infos

Compilation contains:
Track 1 taken from the Skinny Jim (7") (1956)
Tracks 2 & 3; Sittin' In The Balcony (Shellac 10") (1957)
Track 4; Recorded in 1956; First Released on Cherished Memories (1962)
Tracks 5 & 6; One Kiss / Mean When I'm Mad (7") (1957)
Track 7 taken from the Drive In Show (7") (1957)
Track 8 taken from the Twenty Flight Rock (7") (1957)
Track 9 taken from Singin' To My Baby (1957)
Track 10 taken from Jeannie Jeannie Jeannie / Pocketful Of Hearts (7") (1958)
Track 11 taken from the Somethin' Else / Milk Cow Blues (7") (1959)
Track 12 taken from the Teresa (7") (1958)
Track 13 taken from the Summertime Blues (7") (1958)
Track 14 taken from the Don't Ever Let Me Go / C'mon Everybody (7") (1958)
Track 15; Recorded in 1958; First Released on the Cherished Memories Of Eddie Cochran (7") (1961)
Track 16 taken from the Teenage Heaven (7") (1959)
Track 17 taken from the Somethin' Else / Boll Weevil Song (7") (1959)
Track 18 taken from the Hallelujah, I Love Her So / Little Angel (7") (1959)
Tracks 19 & 20; Cut Across Shorty / Three Steps To Heaven (7") (1960)
Tracks 21 & 22; Lonely / Sweetie Pie (7") (1960)
Track 23; Recorded in 1959; First Released on the My Way (7") (1963)
Track 24; Recorded in 1959; First Released on the Three Stars (7") (1966)
Track 25 taken from the Weekend (7") (1961)


Tracks 2, 5, 6 (also) released on Singin' To My Baby in 1957.

First Performance of Track 8 in the Movie The Girl Can't Help It in 1956.


"Sittin' In The Balcony" originally by Johnny Dee (AKA John D. Loudermilk)
"Milk Cow Blues" originally by Sleepy John Estes
"Hallelujah, I Love Her So" originally by Ray Charles
"Three Stars" originally by Tommy Dee With Carol Kay And The Teen-Aires


"Drive In Show"
Written by Fred Dexter

"Twenty Flight Rock"
Written by Ned Fairchild

"Jeannie Jeannie Jeannie"
Written by George Motola & June Page (AKA Rickie Page)

"Nervous Breakdown"
Written by Mario Roccuzzo

"Somethin' Else"
Written by Sharon Sheeley & Bob Cochran

"Cut Across Shorty"
Written by Marijohn Wilkin & Wayne Walker

"Lonely"
Written by Sharon Sheeley

"Weekend"
Written by Bill Post & Doree Post


=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: Niederlande
[Presswerk: EMI Uden]
[SID-Code CD-Master: IFPI L046 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 15** (innen)]
[Matrix: EMI UDEN 5217152 @ 1 ~ {*-*-*-NL}]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

~ Anmerkung zur Matrix:
Die Angabe der Father, Mother, Stamper-Matrizen variiert, bei meinem Tonträger lautet diese: 1-1-4-NL
Für weitere Informationen; siehe hier

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.