Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol. 88
CD, 2016, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 62:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sysyphus Verlag / 181 - Juni 2016
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
35 (12 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:51  
1. Dark Suns Escape With The Sun 6:12
2. Minor Victories Scattered Ashes 4:17
3. Airbag Sleepwalker 6:59
4. Big Big Train Folklore 7:26
5. Huis The Man On The Hill 7:32
6. Crystal Palace All Of This 5:41
7. Jeff Angell's Staticland Band-Aid On A Bullet Hole 4:59
8. Peter Baumann Searching In Vain [Edit] 4:28
9. Petter Carlsen You Go Bird 3:53
10. KariBow E.G.O. 11:24

Infos

Matrix: SYVE.160429.001

DARK SUNS - Escape With The Sun (6:12)
Album: Everchild (2016)
Label/Vertrieb: Prophecy/Soulfood
wwwdarksuns.de

Mit spannenden Kurswechseln muss man bei DARK SUNS jederzeit rechnen. Auf ihrem fünften Album „Everchild“ integriert das Oktett nicht nur zwei Bläser fest ins Line-up, dem melancholischen Retroprog-Phoenix von „Orange“ (2011) haben die Leipziger nun auch mit Jazz verzierte New-Artrock-Flügel wachsen lassen. Album des Monats!

MINOR VICTORIES - Scattered Ashes (Song For Richard) (4:16)
Album: Minor Victories (2016)
Label/Vertrieb: PIAS/Rough Trade
minor-victories.com

Ein Sprung in den Rückspiegel der 80er Jahre. Eine Stimme aus fernen Galaxien, die sich über einen tiefen Klangsumpf erhebt, irgendwo zwischen Shoegaze und Darkwave. Nähe, die aus der Distanz entsteht, Gegenwart, die aus der Vergangenheit geboren wird, und zugleich die Erinnerung an eine nicht mehr ferne Zukunft.

AIRBAG - Sleepwalker (6:59)
Album: Disconnected (2016)
Label/Vertrieb: Karisma/Soulfood
wwwairbagsound.com

„Sleepwalker“ bietet alles, was das neue, vierte Album der norwegischen Artrocker ausmacht und was AIRBAG schon immer auszeichnete: Gepflegter Artrock, in dem Songwriting, dezente Keyboardarbeit und Gilmour-artige Gitarrensoli ineinandergreifen, sich ergänzen und ein Gesamtwerk wie aus einem Guss formen.

BIG BIG TRAIN - Folklore (7:26)
Album: Folklore (2016)
Label/Vertrieb: English Electric/Just For Kicks
wwwbigbigtrain.com

Dräuende Orgel, harmonisches Gitarrenspiel, dazu ein Sänger mit origineller Stimme á la Peter Gabriel - fertig ist ein beeindruckender Progrock-Track. "Folklore" ist Titelsong und Eingangsstück vom gleichnamigen neuen Big Big Train-Werk. Ein prächtiges Entrée in die wie gewohnt bunt schillernde Welt des britischen Quintetts.

HUIS - The Man On The Hill (7:32)
Album: Neither In Heaven (2016)
Label/Vertrieb: Unicorn Digital/Just For Kicks
wwwhuisband.com

Neoprog mit harten Bandagen – HUIS haben ihren Stil gefunden! Knackige Härte und symphonischer Bombast à la Arena dominieren das zweite Studioalbum der Kanadier. „The Man On The Hill“ ist der vielleicht härteste Song des Albums – der „Zweikampf“ Keyboards vs. Gitarren endet hier ausnahmsweise unentschieden.

CRYSTAL PALACE - All Of This (5:41)
Album: Dawn Of Eternity (2016)
Label/Vertrieb: Gentle Art Of Music/Soulfood
wwwcrystalpalacemusic.de

"All Of This" ist ein knackiger Song, der das Format zu einem Ohrwurm hat und durchaus Hitpotential besitzt. Die elektronischen Spielereien am Anfang, mit der dann einsetzenden Gitarre begeistern immer wieder auf’s Neue. Der Gesang kommt bedrohlich daher was dem Lied Dramaturgie beifügt, ehe dann ein Gitarrensolo das Stück vollendet.

JEFF ANGELL'S STATICLAND - Band-Aid On A Bullet Hole (4:59)
Album: Jeff Angell's Staticland (2016)
Label/Vertrieb: UDR/ADA/Warner
wwwstaticland.com

Walking-Papers-Frontmann Jeff Angell tobt sich mit seinem neuen Projekt lustvoll zwischen Blues –, Desert und Stoner Rock aus. Facettenreicher Gesang und prägnantes Riffing machen dieses von subtiler Melancholie durchzogene Wechselspiel aus. Treibende Tracks werden ebenso intensiv kredenzt wie balladeske Anflüge.

PETER BAUMANN - Searching In Vain (edit) (4:28)
Album: Machines Of Desire (2016)
Label/Vertrieb: Bureau B/Indigo
wwwbureau-b.de/peterbaumann.php

Eine dicke Überraschung! Der Ex-Tangerine-Dream-Musiker, der zur klassischen Formation gehörte, ist zurück. Das brandneue Album begeht nicht den Fehler, einfach in Nostalgie zu baden, dennoch bekommt man etwa in „Searching In Vain“ die typische flirrende Sequenzer-Arbeit serviert, die seine frühere Band so exemplarisch auszeichnete.

PETTER CARLSEN - You Go Bird (3:54)
Album: You Go Bird (2016)
Label/Vertrieb: Function/Cargo
wwwpettercarlsen.com

Wiederveröffentlichung des wunderbar melancholischen Debüts des norwegischen Singer-Songwriters, der mittlerweile durch Kollaborationen mit Long Distance Calling und Anneke von Giersbergen aufgefallen ist. Der Titelsong ist traumhaft schöner Songwriter-Pop, gesungen mit einer ergreifenden, einnehmenden Stimme.

KARIBOW - E.G.O. (11:24)
Album: Holophinium (2CD) (2016)
Label/Vertrieb: Progressive Promotion/www.ppr-shop.de
wwwkaribow.de

Das Projekt KARIBOW um den Sänger und Multiinstrumentalisten Oliver Rüsing bietet auf „Holophinium“ perfekt produzierten Melodic Prog von internationalem Format. Der abwechslungsreiche Longtrack „E.G.O.“ enthält viele schöne Hooklines und wird nach achteinhalb Minuten durch einen epischen Schlussteil abgerundet.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.