Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol. 73
CD, 2013, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 54:15
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eclipsed / 153 - September 2013
Musikrichtung Rock: Art Rock, Blues Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Southern Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:15  
1. Gov't Mule No Reward 4:52
2. Karnivool Aeons 7:17
3. Subsignal A New Reliance 5:47
4. The Winery Dogs We Are One 4:31
5. The Flying Eyes Lowlands 4:47
6. Lalu Momento 3:39
7. Orange Amber Kaleidoscope (Edit) 4:59
8. Little Atlas Oort 8:52
9. Detlev Schmidtchen Remember 4:55
10. Anna von Hausswolff Funeral For My Future Chidren 4:36

Infos

1. GOV’T MULE
No Reward (4:52)
Album: Shout (2013)
LABEL/VERTRIEB: PROVOGUE/MASCOT/ROUGH TRADE
WWW.MULE.NET

„Am 20. September erscheint mit „Shout“ ein Doppelalbum mit Widerhaken, da es alle elf Tracks der ersten CD auf der zweiten CD mit einem jeweils anderen Gastsänger (u. a. Glenn Hughes, Elvis Costello) nochmals zu hören gibt. Gov’t Mule gehen damit trotz traditioneller Bluesrockwurzeln wieder neue Wege. (Review: kommende Ausgabe)

2. KARNIVOOL
Aeons (7:17)
Album: Asymmetry (2013)
LABEL/VERTRIEB: CYMATIC/SONY
WWW.KARNIVOOL.COM.AUS

„Auf ihrer dritten CD „Asymmetry“ kultivieren die fünf Australier KARNIVOOL weiter ihre ureigene Spielart des Modern Prog: komplex, tiefgründig und mit emotionaler Sogwirkung. Der epische Song „Aeons“ spiegelt dies treffend wider, räsoniert die Band hier doch über die Existenz einer höheren Macht und ein Leben nach dem Tod. (Review: eclipsed 7/8-2013)

3. SUBSIGNAL
A New Reliance (5:47)
Album: Paraíso (2013)
LABEL/VERTRIEB: GOLDEN CORE/ZYX
WWW.SUBSIGNALBAND.COM

„Es lebe die deutsch-holländische Freundschaft! Auch mit ihrem dritten Album „Paraíso“ beweisen die beiden ehemaligen Sieges-Even-Mitglieder Markus Steffen (Gitarre) und Arno Menses (Gesang), dass AOR und Progressive Rock/Metal eine absolut überzeugende Symbiose eingehen können. (VÖ: 27.9.; Review: kommende Ausgabe)

4. THE WINERY DOGS
We Are One (4:31)
Album: The Winery Dogs (2013)
LABEL/VERTRIEB: Loud & Proud/Sony
WWW.THEWINERYDOGS.COM

„Es groovt mächtig auf dem Gemeinschaftswerk von Gitarrist/Sänger Richie Kotzen, Bassist Billy Sheehan und Schlagzeuger Mike Portnoy (beide steuern auch Backing Vocals bei). Stück für Stück beweist das virtuose Trio, dass der Hardrock als Genre noch lange nicht ausgedient hat, und liefert dreizehn Tracks voller Witz, Spielfreude und Power.

5. THE FLYING EYES
Lowlands (4:47)
Album: Lowlands (2013)
LABEL/VERTRIEB: NOISOLUTION/INDIGO
WWW.THEFLYINGEYES.COM

„Die Stoner meets Doom meets Bluesrock meets Psychedelic-Truppe The Flying Eyes holt zum dritten Schlag aus und modifiziert ihren bisherigen Status Quo leicht in Richtung Desert-Sound. Der Song „Lowlands“ klingt genauso staubtrocken wie das Album als Ganzes. Mit an Bord beim Wüstentrip: ein äußerst schwerer Sound und tiefer gelegte Gitarrenriffs.

6. LALU
Momento (3:39)
Album: Atomic Ark (2013)
LABEL/VERTRIEB: SENSORY/ALIVE
WWW.VIVIENLALU.COM

„Mit seinem zweiten Soloalbum „Atomic Ark“ bläst Keyboarder Vivien Lalu frischen Wind ins Progmetal-Genre. Zusammen mit Sänger Martin LeMar (Mekong Delta, Tomorrowʼs Eve), Bassist Mike LePond (Symphony X), Gitarrist Simone Mularoni (DGM) und Schlagzeuger Virgil Donati (Planet X) hat der Franzose ein dramtisch-atmosphärisches Werk geschaffen.

7. ORANGE AMBER
Kaleidoscope (edit) (4:59)
Album: At The Timber Line (2013)
LABEL/VERTRIEB: EIGENPRODUKTION/JUST FOR KICKS
WWW.FACEBOOK.COM/ORANGEAMBERMUSIC

„„Kaleidoscope“ ist ein gutes Beispiel für den speziellen New Artrock, den die Formation ORANGE AMBER auf ihrem Debütalbum „At The Timber Line“ präsentiert. Da werden großflächigen Klangkaskaden mit songkompatiblen Passagen vermischt und stets neue Facetten aufgezeigt. Diese Gruppe hat großes Potenzial.

8. LITTLE ATLAS
Oort (8:52)
Album: Automatic Day (2013)
LABEL/VERTRIEB: 10T/JUST FOR KICKS
WWW.LITTLEATLAS.COM

„Die US-Progger LITTLE ATLAS stellen sich nach langer Kreativpause neu auf. Und sie klingen spannender und selbstbewusster denn je. Ihre Songs sind vielfältiger und einfallsreicher geworden und decken das gesamte Stimmungsspektrum von romantisch über verträumt bis düster ab. Der hier vorgestellte Song legt davon reichlich Zeugnis ab.

9. DETLEV SCHMIDTCHEN
Remember (4:55)
Album: Vanthasia (2013)
LABEL/VERTRIEB: TORUS/OOMOXX
WWW.DETSMI.COM

„Wer Eloy in der klassischen Siebzigerjahre-Besetzung mit Detlev Schmidtchen liebte, wird erfreut sein, endlich wieder etwas von dem Keyboarder zu hören. Allerdings sind bei ihm rein instrumentale Elektronikklänge angesagt. Doch in Titeln wie „Remember“ kommt diese spezielle Eloy-Magie durchaus auch bei Schmidtchen zum Vorschein.

10. ANNA VON HAUSSWOLFF
Funeral For My Future Children (4:36)
Album: Ceremony (2013)
LABEL/VERTRIEB: CITY SLANG/UNIVERSAL
WWW.ANNAVONHAUSSWOLFF.COM

„Die ungewöhnliche Scheibe der Schwedin mit dem ebenso ungewöhnlichen Namen ist ein modernes Oratorium mit Kirchenorgel. Dark Wave, Gothic und Indie treffen auf Minimal Music. Ein David-Lynch-Soundtrack ohne David Lynch. Sicher, dieser morbide Sakral-Pop ist starker Tobak, doch wer hier eintaucht, wird reich belohnt. (Review: eclipsed 7/8-2013)

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