Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol. 68
CD, 2012, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 52:30
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eclipsed / 145 - November 2012
Musikrichtung Rock: Art Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
48 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:30  
1. Electric Light Orchestra Mr. Blue Sky 3:41
2. Steve Hackett Chamber Of 32 Doors 5:57
3. Crippled Black Phoenix Hold On (Goodbye To All Of That) 6:52
4. Golden Void Badlands 4:22
5. Paatos Feel 4:22
6. Glass Hammer Our Foe Revealed 6:26
7. Producers Freeway 4:59
8. Panzerballett Mustafari Likes Di Carnival 7:10 I
9. Complicated Universal Cum So What If It Kills You 3:59
10. Tribute Climbing To The Top 4:42 I

Infos

1. ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
Mr. Blue Sky (3:41)
Album: Mr. Blue Sky – The Very Best Of Electric Light Orchestra (2012)
LABEL/VERTRIEB: FRONTIERS/SOULFOOD
WWW.ELOBIZ.COM

„Jeff Lynne aus dem Heldenschlaf erwacht, covert sich mithilfe moderner Aufnahmetechnik selbst. Eine Re-Historisierung der ultimativen Hits von ELO, die auch klanglich gelungen ist. Das Repertoire umspannt die ELO-Hochphase in den 1970er-Jahren, Songs der Post-„Out Of The Blue“-Phase wurden nicht berücksichtigt. Immerhin einen unveröffentlichten Song gibt’s obendrauf.

2. STEVE HACKETT
Chamber Of 32 Doors (5:57)
Album: Genesis Revisited II (2012)
LABEL/VERTRIEB: INSIDEOUT/EMI
WWW.HACKETTSONGS.COM

„STEVE HACKETT macht keine halben Sachen: Bei „Genesis Revisited II“ beweist der Ex-Genesis-Gitarrist, dass er der geeignetste Mann ist, um das Banderbe zu verwalten. Die detailverliebte Neuinterpretation von „Chamber Of 32 Doors“ zeigt nebenbei auch Hacketts exzellentes Spiel auf der Klassikgitarre. Als Gastsänger ist Nad Sylvan zu hören.

3. CRIPPLED BLACK PHOENIX
Hold On (Goodbye To All Of That) (6:52)
Album: No Sadness Or Farewell (2012)
LABEL/VERTRIEB: MASCOT/ROUGH TRADE
WWW.CRIPPLEDBLACKPHOENIX.CO.UK

„CRIPPLED BLACK PHOENIX melden sich mit ihrem zweiten Album in diesem Jahr zurück, knüpfen nahtlos an ihre früheren Werke an und präsentieren mit John E. Vistic einen neuen Sänger. Dieser verleiht dem New-Artrock-Sound der Engländer eine neue Note. Gerade in „Hold On (Goodbye To All Of That)“ steht er mit seinem hymnischen Gesang im Fokus.

4. GOLDEN VOID
Badlands (4:22)
Album: Golden Void (2012)
LABEL/VERTRIEB: THRILL JOCKEY/ROUGH TRADE
WWW.THRILLJOCKEY.COM

„Eine junge Band aus San Francisco, die mit Gitarre, Orgel, Gesang, Bass und Drums progressive Hardrock-Tendenzen – von Deep Purple und Black Sabbath über Hawkwind bis Kyuss und Queens Of The Stone Age – aufgreift und zu einem schwer groovenden, ebenso packenden wie zeitlosen Space-Sound montiert. Brillant ausgedacht und gekonnt umgesetzt. Album des Monats!

5. PAATOS
Feel (4:22)
Album: V (2012)
LABEL/VERTRIEB: GLASSVILLE/ALIVE
WWW.PAATOS.COM

„Das fünfte Album von PAATOS setzt vier neuen Songs vier überarbeitete alte gegenüber – und bietet so spannende Studien über das Songpotenzial der melancholischen Artrocker. „Feel“ ist eine Brücke zwischen Alt und Neu. Vocals und Gitarrenakkorde erinnern an die elegischen Frühwerke der Schweden, doch wirkt das Arrangement mit rasantem Gitarrensolo druckvoll und frisch.

6. GLASS HAMMER
Our Foe Revealed (6:26)
Album: Perilous (2012)
LABEL/VERTRIEB: ARION/SOUND RESOURCES/JUST FOR KICKS
WWW.GLASSHAMMER.COM

„Nach zwei sehr gelungenen Alben im klassischen Retroprog-Style liefert das US-Quartett mit „Perilous“ ein in Teilen ruhigeres und nachdenkliches Album mit Klassikanleihen in Form von Streichern und Chören ab. GLASS HAMMER haben es aber auch nicht verlernt, komplexe Songs zu schreiben und dabei wild und virtuos draufloszurocken, wie dieser Song belegt.

7. PRODUCERS
Freeway (4:59)
Album: Made In Basing Street (2012) (VÖ: 23.11.)
LABEL/VERTRIEB: THE LAST LABEL/BIG LAKE MUSIC/IMG/ROUGH TRADE
WWW.PRODUCERSMUSIC.CO.UK

„PRODUCERS, das Allstar-Team um Trevor Horn und Stephen Lipson, gehen mit Unterstützung von Lol Creme und Ash Soan beim Opener ihres Debütalbums in die Vollen. Etwas derart Schmissiges wie den von Chris Braide gesungenen Ohrwurm „Freeway“ hat man aus dem Hause Horn lange nicht gehört. Ein Song, der für Autobahnfahrten wie geschaffen ist. (Review in eclipsed 12/2012)

8. PANZERBALLETT
Mustafari Likes Di Carnival (7:10)
Album: Tank Goodness (2012)
LABEL/VERTRIEB: Gentle Art Of Music/SOULFOOD
WWW.PANZERBALLETT.DE

„„Gecheckt gebangt ist doppelt gekrasst“ lautet das Motto der Münchener Jazz-Metal-Formation PANZERBALLETT. Stellvertretend für das hyperpräzise Spiel des Quintetts steht „Mustafari Likes Di Carnival“, in dem das kontrapunktische Thema mit schwebenden Allan-Holdsworth-Harmonien unterlegt wird und die Band auch Reggae- und Ska-Elemente einbringt. (Review: eclipsed 10/2012)

9. COMPLICATED UNIVERSAL CUM
So What If It Kills You (3:59)
Album: Hello Exit Harmony/Before After C (2012)
LABEL/VERTRIEB: QUESTIONS & ANSWERS/FAKE DIAMOND/WORDANDSOUND
WWW.MYSPACE.COM/COMPLICATEDUNIVERSALCUM

„COMPLICATED UNIVERSAL CUM ist das Projekt des Dänen Fredrik Valentin, der im Jahr 2010 sein Debüt veröffentlichte, das jedoch nur in Dänemark erhältlich war. Seine neue Doppel-CD greift augenzwinkernd Einflüsse aus den Sechzigern bis Achtzigern auf. Typisch sind Songs wie „So What If It Kills You“, bei dem sich Walls of Sound auftürmen.

TRIBUTE
Climbing To The Top (4:42)
Album: New Views (1984/Re-Release 2012) (VÖ: 9.11.)
LABEL/VERTRIEB: SIREENA/BROKEN SILENCE
WWW.SIREENA.DE

„Mitte der Achtziger hielt die auch heutzutage kaum bekannte schwedische Band TRIBUTE das Zepter des instrumentalen Prog hoch. Die stilübergreifende Fusion von Folk, Prog und Klassik erinnerte an einen gewissen scheuen Engländer. Beim rasanten „Climbing To The Top“ meint man tatsächlich einem verschollenen Spätsiebziger-Werk Mike Oldfields zu lauschen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.