Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol. 67
CD, 2012, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 68:21
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eclipsed / 144 - Oktober 2012
Musikrichtung Rock: Art Rock, Blues Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:21  
1. Marillion Power 6:02
2. Änglagård Ur Vilande (Edit) 11:51 I
3. Okta Logue Bright Lights 3:20
4. Kamchatka Good Night 4:49
5. Henrik Freischlader Band Sisters 4:28
6. Woven Hand Long Horn 4:53
7. Big Big Train A Boy In Darkness 7:58
8. Overhead Angels And Demons 7:21
9. Baltic Fleet March Of The Saxons 4:08 I
10. Sula Bassana Surrealistic Journey (Edit) 13:31 I

Infos

1. MARILLION
Power (6:02)
Album: Sounds That Can’t Be Made (2012)
LABEL/VERTRIEB: EAR/EDEL
WWW.MARILLION.COM

„„Power“, die erste Singleauskopplung des bärenstarken neuen MARILLION-Albums, wirkt zunächst ungewöhnlich minimalistisch. Sparsame Single-Note-Licks, fragmentarische Akkorde und oszillierende Delay-Sounds erzeugen ganz viel Weite. Doch die fünf Engländer wissen genau, dass in der Ruhe die Kraft liegt, und überraschen schließlich mit einem großartigen Refrain.

2. ÄNGLAGÅRD
Ur Vilande (edit) (11:51)
Album: Viljans Öga (2012)
LABEL/VERTRIEB: ÄNGLAGÅRD/JUST FOR KICKS
WWW.ANGLAGARDRECORDS.COM

„Nach 18 Jahren Funkstille legen die Schwedenprogger von ÄNGLAGÅRD ihr erst drittes Album vor – und knüpfen damit nahtlos an die ersten beiden Meisterwerke an. Sie sind jetzt noch konzertanter, noch gereifter, was ihren klassisch orientierten Kompositionsstil anbelangt. Damit sind sie bislang die Einzigen, die Gentle Giant wirklich beerben könnten. Album des Monats!

3. OKTA LOGUE
Bright Lights (3:20)
Album: Ballads Of A Burden (2012)
LABEL/VERTRIEB: COLUMBIA/SONY
WWW.OKTALOGUE.COM

„Zwei Jahre nach seiner Erstveröffentlichung kommt das Debüt der Darmstädter Band OKTA LOGUE nun auf einem Majorlabel erneut raus. Gut so! „Ballads Of A Burden“ bietet alles, was 70s Rock ausmachte. Westcoast-Elemente (wie hier im Song „Bright Lights“), eine Hommage an die Doors und psychedelischer Bluesrock – alles vom Allerfeinsten. Live beim 15. eclipsed Festival im November! (Review: eclipsed 7/8-2012)

4. KAMCHATKA
Good Night (4:49)
Album: Bury Your Roots (2012)
LABEL/VERTRIEB: GMR/H’ART
WWW.KAMCHATKA.SE

„Von A wie Audioslave bis Z wie Zeppelin bedient sich die schwedische Formation KAMCHATKA aus den Hard- und und Stonerrock-Rezeptbüchern der letzten vierzig Jahre, gibt eine große Prise Blues dazu, rührt kräftig um – und schafft es so, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Das schmeckt frisch und scharf, dank gut und neu miteinander kombinierter bester Zutaten.

5. HENRIK FREISCHLADER BAND
Sisters (4:28)
Album: House In The Woods (2012)
LABEL/VERTRIEB: CABLE CAR/ALIVE
WWW.HENRIK-FREISCHLADER.DE

„Mit unzähligen Gigs und erstklassigen Alben hat sich der Wuppertaler Gitarrist/Sänger Henrik Freischlader in den letzten Jahren an die Spitze der heimischen Blues-Elite manövriert. Authentizität steht ihm dabei über allem, und so wurde „House In The Woods“ deshalb auch von der kompletten Freischlader-Band live eingespielt. Dynamik pur! (Review: eclipsed 9/2012)

6. WOVENHAND
Long Horn (4:53)
Album: The Laughing Stalk (2012)
LABEL/VERTRIEB: GLITTERHOUSE/INDIGO
WWW.WOVENHAND.COM

„Neue Alben von David Eugene Edwards sind stets ein Fest für die Sinne, so auch das neue WOVENHAND-Werk „The Laughing Stalk“. Mit dem hypnotischen, ureigenen staubtrockenen Rock verarbeitet der Mann seine eigene Leidensgeschichte vielleicht rauer als je zuvor, bleibt aber seiner Melange aus Cajun, Rock, Kirchenmusik und Bluegrass treu. (Review: eclipsed 9/2012)

7. BIG BIG TRAIN
A Boy In Darkness (7:58)
Album: English Electric Part 1 (2012)
LABEL/VERTRIEB: ENGLISH ELECTRIC/GEP/SPV
WWW.BIGBIGTRAIN.COM

„Die wohl britischste aller Art- und Progressive-Rock-Bands, BIG BIG TRAIN, hat für ihre jüngste Einspielung diverse Bläser und Streicher verpflichtet. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen, wie die in ihrem Grundton nachdenklich stimmende Nummer „A Boy In Darkness“ belegt. Rock- und Klassikinstrumente gehen hier eine schlagkräftige Symbiose ein, die an die frühen Genesis denken lässt.

8. OVERHEAD
Angels And Demons (7:21)
Album: Of Sun And Moon (2012)
LABEL/VERTRIEB: PROGRESSIVE PROMOTION/WWW.PPR-SHOP.DE
WWW.OVERHEAD-BAND.COM

„Im Stile von Magma beginnt das Schlussstück des vierten Albums von OVERHEAD, mit dem sich das finnische Quintett wesentlich abwechslungsreicher und rockiger präsentiert als auf seinen Vorgängern. Augenzwinkernd vermengt es hier Hardrockriffs, Krimi-Orgelsounds und Rock’n’Roll zu einem fulminanten Prog-Gebräu. (Review: eclipsed 7/8-2012; Feature: eclipsed 9/2012)

9. BALTIC FLEET
March Of The Saxons (4:08)
Album: Towers (2012)
LABEL/VERTRIEB: BLOW UP/CARGO
WWW.FACEBOOK.COM/BALTICFLEET

„Möbel zur Seite rücken und ordentlich abzappeln! Still sitzen ist bei diesem Album schwer bis unmöglich, zu mitreißend sind die Beats und Grooves von BALTIC FLEET: stets rhythmusfokussiert, mal elektronisch, mal unterstützt von New-Artrock-kompatiblen, flirrenden Gitarrenlicks. Wie immer bei dem englischen Kollektiv rollt das Ganze ohne Gesang ab. Menschliche Stimmen würden hier ohnehin nur stören.

SULA BASSANA
Surrealistic Journey (edit) (13:31)
Album: Dark Days (2012)
LABEL/VERTRIEB: SULATRON/CARGO
WWW.SULABASSANA.DE

„SULA BASSANA sind mittlerweile eine sichere Bank, wenn es um ausufernde Psychedelic-/Space-Rock-Trips geht. Das neue Album „Dark Days“ bietet davon gleich sechs herausragende Exemplare. Gerade „Surrealistic Journey“ driftet durch das gekonnte, an die frühen Floyd erinnernde Zusammenspiel von Gitarren und Orgeln in andere Sphären. (Review: eclipsed 7/8-2012; Feature: eclipsed 9/2012)

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