Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol. 38
CD, 2006, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 75:02
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eclipsed / 87 - Nov 2006
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
45 (14 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:02  
1. Sam Roberts Mind Flood 8:05
2. Amplifier Elysian Gold 4:49
3. La Ira De Dios Archaeopterix 7:48
4. Beautiful Leopard Same Old Things 4:05
5. White Willow Splinters 8:32
6. Iona Skymaps 6:38
7. The Electric Family Operation Stardust (Cockpit Edit) 4:42
8. Space Debris La Mano De Dios (Edit) 12:11 I
9. Red Sparowes Like The Howling Glory Of The Darkest Winds, This Voice Was Thunderous And The Words Holy, Tangling Their Way Around Our Hearts And Clutching Our Inno 10:07 I
10. Gov't Mule Endless Parade 8:05

Infos

(c) Sysyphus Verlag

7.: taken from VA '45 Years Perry Rhodan / Operation Stardust' (2006) Tribal Stomp / TS504 (Dred Fox Productions (Cargo))
Tribal Stomp/Sub-label of Sireena Records:
sireena.de 2006:"Megaspannende Compilation zum 45. Jubiläum des berühmtesten Weltraumhelden. Der größte Teil der Beteiligten hat unveröffentlichtes Material beigesteuert wie zum Beispiel Carlos Peron, Die Kassierer, The Electric Family, Mushroom, Sula Bassana, Fantasyy Factoryy und das Psychedelic Keyboard Trio, bestehend aus den Grateful Dead-Keyboardern Tom Constanten, Bob Bralove und Vince Welnick (kürzlich leider verstorben)"
- 'Operation Stardust' 6:46 mins released 2007 on album "Royal Hunt' Tribal Stomp / TS505




ECLIPSED.DE:
» The Art Of Sysyphus Vol. 38
Was für ein Rockherbst! Highlights aus unterschiedlichsten Genres und Ländern, und doch ein homogenes Ganzes. Das geht nicht? Wir haben’s versucht. Powerpop, tolle Melodien, psychedelische Gitarren – dafür stehen Sam Roberts. Amplifier überwältigen mit dem Rock’n’Roll des Hier und Jetzt, La Ira De Dios retten die 70er in die Zukunft. Es folgen feinste New-Artrock-Klänge von Beautiful Leopard und Red Sparowes, elegische Prog-Sounds von White Willow und Iona, Spaciges von der Electric Family und Space Debris, bevor Gov’t Mule Lust auf ihre Tour im Winter machen. Viel Spaß beim Hören wünscht Eure eclipsed-Redaktion!


SAM ROBERTS
Track: Mind Flood (8.05)
Album: Chemical City (2006)
LABEL/VERTRIEB: UNIVERSAL
WWW.SAMROBERTSBAND.COM

SAM ROBERTS aus dem kanadischen Montreal schicken sich an, Europa zu erobern. „Mind Flood“ nutzt die Spielwiese des Pop, nur um diesem eine neue Qualität zu geben. Nicht zuletzt durch die angenehme, präsente Stimme des Namensgebers. Dann schleicht sich die Gitarre heran und macht aus dem Track einen modernen Psych-Rocker par excellence. Fantasy = Kitsch? Hier nicht.


AMPLIFIER
Track: Elysian Gold (4.49)
Album: Insider (2006)
LABEL/VERTRIEB: STEAMHAMMER/SPV
WWW.AMPLIFIERTHEBAND.COM

Das Trio aus Manchester rockt zwischen Progressive und Alternative wuchtig weiter. Während das Debütalbum teilweise ausuferte, agieren Balamir & Co. auf „Insider“ kompakter. Das Schmuckstück „Elysian Gold“ errichtet seine wall of noise punktgenau und verdeutlicht, dass der Schritt vom Insidertipp zu allgemeiner Akzeptanz für AMPLIFIER nur noch eine Frage der Zeit ist.


LA IRA DE DIOS
Track: Archaeopterix (7.48)
Album: Archaeopterix (2006)
LABEL/VERTRIEB: NASONI/WWW.NASONI-RECORDS.DE
WWW.LAIRADEDIOS.COM

Wie der Urzeitvogel, so erhebt sich auch der Titeltrack des neuen LA IRA DE DIOS-Werkes nur schwerfällig in die Lüfte. Doch wenn Gitarren und Drums erst einmal Fahrt aufgenommen haben, sind sie nicht mehr zu stoppen. Das ist der Heavy-Psych-Rock der Zukunft. „Me estoy elevando“, heißt es im Song („Ich erhebe mich“), und genau das tut der Track, er fliegt und fliegt und…


BEAUTIFUL LEOPARD
Track: Same Old Things (4.05)
Album: How Long Will It Take (2006)
LABEL/VERTRIEB: STRANGE WAYS/INDIGO
WWW.BEAUTIFUL-LEOPARD.COM

Laut, leise, beschwörend, bedrohlich. Viel Dynamik und Atmosphäre zeichnen sowohl diesen als auch die anderen Songs der Schweizer Band BEAUTIFUL LEOPARD aus. Irgendwo zwischen Post- und New Artrock gleitet „Same Old Things“, getragen von einer schwebenden Gitarre, dahin, um dann im „Refrain“ zu explodieren. Diese Gruppe sollte schon bald mehr als ein Geheimtipp sein.


WHITE WILLOW
Track: Splinters (8.32)
Album: Signal To Noise (2006)
LABEL/VERTRIEB: THE LASER’S EDGE/ALIVE
WWW.WHITEWILLOW.NET

Die Finnen von WHITE WILLOW geben sich mit ihrem fünften Album und neuer Sängerin frischer denn je. „Splinter“ hat alles, was Fans des sphärischen Prog lieben: ein elegisches Hauptmotiv im 15/8-Takt, Gitarrenarpeggios à la Steve Hackett, gehauchten Harmoniegesang, der unter die Haut geht, Orgel, Metalgitarren und einen an Mike Oldfield erinnernden Instrumentalpart.


IONA
Track: Skymaps (6.38)
Album: The Circling Hour (2006)
LABEL/VERTRIEB: OPEN SKY/VOICEPRINT/ROUGH TRADE
WWW.IONA.UK.COM

IONA sind einmalig. Wohl keine andere Band verbindet Prog und Folk auf derart träumerische Weise. Wer nicht bereits von den wunderschönen Gitarren- und Pipe-Klängen zu Beginn von „Skymaps“ gefangen genommen wird, um den sollte es spätestens beim Einsetzen von Sangesengel Joanne Hogg geschehen sein – eine Stimme wie ein Sonnenaufgang. Iona: Musik mit Gänsehautgarantie.


THE ELECTRIC FAMILY
Track: Operation Stardust (cockpit edit) (4.42)
Album: Royal Hunt (2007)
LABEL/VERTIEB: TRIBAL STOMP/CARGO
WWW.SHACKMEDIA.DE

Der abgehobene „cockpit edit“ der „Operation Stardust“, den Commander Tom „The Perc“ Redecker hier startet, ist neben seiner eigentlichen Bestimmung, nämlich den Leitstrahl des gleichnamigen Perry-Rhodan-Tribute abzugeben, auch in der etwas längeren, erdigeren Version auf dem kommenden Album des krautrockenden Spaceprojekts THE ELECTRIC FAMILY enthalten. (VÖ: 01/07)


SPACE DEBRIS
Track: La Mano De Dios (edit) (12.11)
Album: Three (2006)
LABEL/VERTRIEB: EIGENPRODUKTION/INFO@SPACEDEBRISPROJEKT.DE
WWW.SPACEDEBRISPROJEKT.DE

Zwölf Minuten Space Debris. Zwölf Minuten Gitarre, Orgel, Drums. Jeder darf mal ran, jeder darf mal das Kommando übernehmen, sich von seinen Mitstreitern trennen, nur um wieder zu ihnen zurückzufinden. „La Mano De Dios“ repräsentiert genau den 70er-Jahre-Charme des deutschen Trios, dessen Jamrock-Werke spontan eingespielt werden und vor Spielwitz nur so strotzen.


RED SPAROWES
Track: Like The Howling Glory Of The Darkest Winds, This Voice Was Thunderous And The Words Holy, Tangling Their Way Around Our Hearts And Clutching Our Innocent Awe (10.07)
Album: Every Red Heart Shines Toward The Red Sun (2006)
LABEL/VERTIEB: NEUROT/CARGO
WWW.SOUTHERN.NET

Gewaltig ist hier alles. Album- und Songtitel, die Ergüsse in Sound – und die Besetzung mit Josh Graham (Neurosis) und Clifford Meyer (Isis). Minutiöse Klanggebilde zeugen von der Herkunft der beiden Protagonisten, die sich hier wortlos, gänzlich instrumental ausleben. Was auf weite Strecken in – selbstverständlich vollkommen gerechtfertigtem – Größenwahn ausartet


GOV’T MULE
Track: Endless Parade (8.05)
Album: High & Mighty (2006)
LABEL/VERTRIEB: BLUE ROSE/SOULFOOD
WWW.MULE.NET

Weiß auf schwarz. Die weiße Southern-Jam-Band GOV’T MULE spielt einen tief schwarzen Blues. Das heißt, sie spielt ihn nicht, sie fühlt ihn, dringt in ihn ein, löst ihn auf und macht ihn transparent. Am Ende wird aus Dunkelheit Licht. Warren Haynes‘ Gitarre ist so sanft und eindringlich, dass sie niemals aufhören dürfte. Ein Stück Leidenschaft für die Ewigkeit.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.