Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol.125
CD, 2023, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Zeit 51:18
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sysyphus Verlag / Nr. 253 September 2023
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
23 (7 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:18  
1. Marek Arnold's Artrock Project Stay 8:31
2. Dream The Electric Sleep Forged In The Furnace 3:32
3. Fuchs Don’t Get Me Wrong [Edit] 4:51
4. Vanja Sky Hero 3:04
5. T.G. Copperfield The Old Man On The Mountain [Edit] 4:59
6. Marriage Material Calibraten 4:52
7. The Ancestry Program Ancestors 7:37
8. Henge First Encounter 3:53
9. High Pulp Unified Dakotas [Feat. Jeff Parker] 4:59
10. Lucid Void Suns 5:00

Infos

Matrix: [Sonopress Logo] 58358512/ECLIPSED-TAOS-125 21
Mastering SID Code: IFPI LP 73
Presswerk SID Code IFPI 072Y
=> Deutschland


1. MAREK ARNOLD'S ARTROCK PROJECT - Stay (8:31)
Album: Marek Arnold’s Artrock Project (2023)
Label/Vertrieb: Tempus Fugit/SPV
www.bside-music.de

Schon beeindruckend, welch illustre Musikerschar bei MAREK ARNOLD’S ARTROCK PROJECT mitmacht – stellvertretend seien hier Kalle Wallner, Derek Sherinian und Marco Minnemann genannt. „Stay“ (feat. Melanie Mau) bietet nicht nur schöne balladeske Parts, sondern auch zupackenden Melodic Prog.

2. DREAM THE ELECTRIC SLEEP - Forged In The Furnace (3:32)
Album: American Mystic (2023)
Label/Vertrieb: DTES Music/Just For Kicks
www.dreamtheelectricsleep.com

Das neue DREAM THE ELECTRIC SLEEP-Album, insbesondere dieser Track, lebt von den großartigen Hooklines. Instrumental dramatisch ausgeführt, wird alles noch von Matt Pages oktavenreicher Stimme übertroffen. Das mag kalkuliert wirken, klingt aber sehr natürlich und organisch.

3. FUCHS - Don’t Get Me Wrong (edit) (4:51)
Album: Too Much Too Many (2023)
Label/Vertrieb: Tempus Fugit/SPV
www.tempusfugit.de

Die Stuttgarter Formation FUCHS ist für angenehm ins Ohr gehenden Prog bekannt. Ihr fünftes Werk „Too Much Too Many“ handelt von den Dingen, die die Menschen glücklich bzw. unglücklich machen. Die hochmelodiöse Musik ist meist eher getragen, beim Opener „Don’t Get Me Wrong“ geht es aber etwas handfester zu.

4. VANJA SKY - Hero (3:04)
Album: Reborn (2023)
Label/Vertrieb: Kick The Flame/Timezone
www.vanjasky.rocks

Die kroatische Sängerin und Gitarristin VANJA SKY hat sich mit dem Album „Reborn“ ein wenig frei geschwommen vom Bluesrock vergangener Jahre. Gleich mit dem Opener „Hero“ macht sie uns Pop-Rock-Avancen. Das erinnert an Alannah Myles, hat aber eine eher erdig-bluesige Basis.

5. T.G. COPPERFIELD WITH BEN FORRESTER - The Old Man On The Mountain (edit) (4:59)
Album: Out In The Desert (2023)
Label/Vertrieb: Timezone
www.tgcopperfield.com

Dem bayerischen Sänger/Gitarristen T.G. COPPERFIELD gelingt zusammen mit dem amerikanischen Gitarristen BEN FORRESTER ein herrlich entspanntes Roots-Rock-Album. Southern Rock mit Anklängen an Mark Knopfler. Americana-Sound fürs Heimkino. „The Old Man On The Mountain“ haut in die Neil-Young-Kerbe.

6. MARRIAGE MATERIAL - Calibraten (4:52)
Album: Enchantment Under The Sea (2023)
Label/Vertrieb: Leopard/Broken Silence
www.marriagematerial.de

MARRIAGE MATERIAL ist das Projekt von Sarah Connors Rhythmusgruppe: Thomas Stieger (b) und Felix Lehrmann (dr). Zusammen mit Arto Mäkelä (g) und Raphael Meinhart (vibe, marimba) bieten sie auf ihrem zweiten Album spannenden Jazzrock, der funky und karibisch angehaucht ist und bei „Calibraten“ richtig Dampf macht.

7. THE ANCESTRY PROGRAM - Ancestors (7:37)
Album: Of Silent Mammalia - Part II (2023)
Label/Vertrieb: Progressive Promotion/www.ppr-shop.de
theancestryprogram.bandcamp.com

Die Münchener Progband THE ANCESTRY PROGRAM kredenzt mit „Of Silent Mammalia – Part II” das Sequel zu „Mysticeti Ambassadors – Part I“ aus dem Jahr 2021. Floydige Sounds und Gitarren vermischen sich mit Spock’s-Beard-Longtrack-Grandezza und Ben Knabes markanter Stimme. „Ancestors“ ist ein gutes Beispiel dafür.

8. HENGE - First Encounter (3:53)
Album: Alpha Test 4 (2023)
Label/Vertrieb: Cosmic Dross/Cargo
www.hengemusic.com

Vorsicht, Alien-Alarm! HENGE sind zur Rettung der Menschheit in Manchester gelandet. Angesichts von Klimawandel und Aufrüstung haben sie dazu auch allen Grund. Ihren Stil, der Rave, Ska, Punk, Kraut und Space irre verbindet, bezeichnen sie als „Cosmic Dross“. „First Encounter“ ist ein Sampling-Exzess par Alienance.

9. HIGH PULP - Unified Dakotas (feat. Jeff Parker) (4:59)
Album: Days In The Desert (2023)
Label/Vertrieb: Anti/Indigo
www.highpulpmusic.com

HIGH PULP mögen den bunten Genre-Mix: Jazzrock, R&B, Indie Rock, Postrock und Electronica werden auch auf ihrem dritten Album „Days In The Desert“ mühelos vermengt, und das, obwohl es unter Lockdown-Bedingungen entstanden ist. Auf „Unified Dakotas“ hat Tortoise-Gitarrist JEFF PARKER eine jazzige Gasteinlage.

10. LUCID VOID - Suns (4:59)
Album: Lucid Void (2023)
Label/Vertrieb: Sound Of Liberation/Membran
lucidvoid.bandcamp.com

New Artrock made in Darmstadt und Aschaffenburg. LUCID VOID mixen noch Krautrock und Psychedelic unter, und fertig ist das Debüt des Quartetts. Die sechs Instrumentalstücke treiben schwelgerisch vor sich hin – wie der Track „Suns“ –, können aber auch gewaltige Klangtürme aufbauen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.