Eclipsed - The Art Of Sysyphus Vol.101
CD, 2019, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Zeit 58:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sysyphus Verlag / Nr. 207 Februar 2019
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
30 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:28  
1. Dream Theater Fall Into The Light 7:02
2. Soen Martyrs 6:06
3. Orango Old Shores 4:01
4. Sharon Van Etten Hands 4:08
5. Wille And The Bandits Victim Of The Night 4:56
6. Jan Lindqvist Tonight 4:55
7. Anima Mundi Insomnia 7:13
8. Moes Anthill Worthwile Waiting 4:35
9. Bröselmaschine Gedanken [Edit] 4:56
10. Pavallion Waves 10:36

Infos

IFPI AEW52
IFPI LK97

1. DREAM THEATER - Fall Into The Light (7:02)
Album: Distance Over Time (2019)
Label/Vertrieb: InsideOut/Sony
www.dreamtheater.net

DREAM THEATER ziehen auf „Distance Over Time“ die Härteschraube wieder an und servieren große Melodien, wie man sie von Alben wie „Octavarium“ und „Black Clouds & Silver Linings“ kennt. „Fall Into The Light“ bietet die ganze Bandbreite von kernigen Riffs bis zu Wohlfühlharmonien. (VÖ: 22.02.)

2. SOEN - Martyrs (6:06)
Album: Lotus (2019)
Label/Vertrieb: Silver Lining/Warner
www.soenmusic.com

Auf ihrem vierten Album „Lotus“ lotet die Prog-/Progmetal-Band SOEN um Ex-Opeth-Drummer Martin Lopez die Kontraste zwischen Hart und Zart aus. Mit Songs wie „Martyrs“ möchte die Gruppe ihre Hörer ermutigen, sich nicht von dunklen Phasen unterkriegen zu lassen, sondern ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

3. ORANGO - Old Shores (4:01)
Album: Evergreens (2018)
Label/Vertrieb: Stickman/Division/Soulfood
www.orangotheband.com

Die norwegische Band ORANGO liefert seit Jahren Evergreens ab, so dass es mal an der Zeit war, ein Album so zu betiteln. Neben dem Longtrack „Evergreen“ stehen sechs weitere meist im Southern Rock und Hardrock verhaftete Tracks, von denen das Riffmonster „Old Shores“ zu einer Visitenkarte der Gruppe werden könnte.

4. SHARON VAN ETTEN - Hands (4:08)
Album: Remind Me Tomorrow (2019)
Label/Vertrieb: Jagjaguwar/Cargo
www.sharonvanetten.com

Die selbstbewusste amerikanische Singer-Songwriterin SHARON VAN ETTEN ist zurück mit einem deutlich experimentelleren, auch elektronischeren Album, auf dem sie ihre Erfahrungen im gegenwärtigen Amerika verarbeitet. „Remind Me Tomorrow“ ist ein eindringliches, fesselndes Werk – typisch ist der Track „Hands“.

5. WILLE AND THE BANDITS - Victim Of The Night (4:56)
Album: Paths (2019)
Label/Vertrieb: Farm Hand/Rough Trade
www.willeandthebandits.com

WILLE AND THE BANDITS wurden schon auf dem Herzberg abgefeiert, doch dem Trio um Slide-Gitarrist Wille Edwards wünscht man noch mehr Erfolg. „Paths“ bietet dafür viele Anreize: von treibendem Blues und Southern Rock über gewaltlose Hippie-Träume, afrikanische Rhythmen, funky Grooves bis hin zu Pop-Appeal wie dem hier vorliegenden Track.

6. JAN LINDQVIST - Tonight (4:55)
Album: Superkarma (2019)
Label/Vertrieb: Grand Cru/In-Akustik
gitarre-bass-lernen.jimdo.com

2016 stieg JAN LINDQVIST für den verstorbenen Hans Reffert bei Guru Guru ein. Nun kann man seine Gitarrenkünste auf seinem ersten Soloalbum weiter kennenlernen. Viel archaischer Blues und die Fähigkeit, wie in „Tonight“ mit der Lap-Steel-Gitarre auch psychedelische Tiefen zu erreichen, stehen im Zentrum.

7. ANIMA MUNDI - Insomnia (7:13)
Album: Insomnia (2018)
Label/Vertrieb: Progressive Promotion
www.animamundimusic.com

Der sinfonische Prog der Kubaner ANIMA MUNDI erreicht auf „Insomnia“ in Sachen King-Crimson-Düsternis und cineastischer Klangfinessen seinen Höhepunkt. Das technologiekritische Zukunftskonzept ist zusätzliches Gedankenfutter. Der Titeltrack offeriert somnambule bis gespenstische Sounds mit experimenteller Schräge.

8. MOES ANTHILL - Worthwhile Waiting (4:35)
Album: Quitter (2019)
Label/Vertrieb: TOURBOmusic/Timezone
www.moesanthill.com

Eine feine Americana-Platte aus einem Land, aus dem man nun wahrlich kein Americana erwartet. MOES ANTHILL sind Schweizer, klingen jedoch, als hätte man sie direkt in der Wüste Arizonas entdeckt. Schöne Kompositionen wie „Worthwhile Waiting“, eindringliche Arrangements und ein rundum gelungenes Album.

9. BRÖSELMASCHINE - Gedanken (edit) (4:56)
Boxset: It Was 50 Years Ago Today (5CD+2DVD) (2019)
Label/Vertrieb: MIG/Indigo
www.broeselmaschine.jimdo.com

Das opulente Boxset „It Was 50 Years Ago Today“ dokumentiert die sich über ein halbes Jahrhundert erstreckende Karriere von BRÖSELMASCHINE, einer der wichtigsten Kraut-/Folk-Bands. Der Track „Gedanken“ vom 1971er Debütalbum spiegelt die verträumte und sensible Atmosphäre der damaligen Zeit wider.

10. PAVALLION - Waves (10:36)
Album: Stratospheria (2018)
Label/Vertrieb: Tonzonen/H’Art
pavallion.bandcamp.com

40 Minuten, drei Tracks. So die nackten Fakten zum zweiten Album von PAVALLION. Das Krefelder Quartett verpackt in diese drei Tracks eine ebenso eigenwillige wie fulminante Mischung aus New Artrock, spacigen Sounds und Doom, mit repetitiven Strukturen, hypnotischen Grooves und der Schwere von zwei Lead-Gitarren.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.