Eclipsed - Music From Time And Space Vol. 50
CD, 2014, Heftbeilage

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 55:23
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sysyphus Verlag / 158 - Mar14
Musikrichtung Rock: Art Rock, Blues Rock, Hardrock, Krautrock, Progressive Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:23  
1. Bigelf Alien Frequency 4:12
2. Vandenberg's MoonKings Lust And Lies 3:54
3. Hundred Seventy Split Pork Pie Hat 4:47
4. Coogans Bluff Her Tears 4:34
5. The Intersphere Origin: Unknown 4:49
6. Agent Collecting Scars 3:57
7. Matt Schofield From Far Away [Edit] 4:42
8. Ace9 Mud 4:26
9. Shamall The Creeping Dead 9:25
10. Synaesthesia Time, Tension & Intervention [Edit] 10:37

Infos

BIGELF
Alien Frequency (4:12)
Album: Into The Maelstrom (2014)
LABEL/VERTRIEB: INSIDEOUT/UNIVERSAL
WWW.BIGELF.COM

In Sachen kernigem Retro-Hardprog sind BIGELF auch mit ihrem neuen Album „Into The Maelstrom“ das Maß aller Dinge – weil die Band schrulliger und origineller als die Konkurrenz ihr eigenes Ding durchzieht. Der Track „Alien Frequency“ bildet hier keine Ausnahme und rückt gleichzeitig das Drumming von Mike Portnoy in den Vordergrund. Album des Monats!


VANDENBERG’S MOONKINGS
Lust And Lies (3:54)
Album: Vandenberg’s MoonKings (2014)
LABEL/VERTRIEB: MASCOT/ROUGH TRADE
WWW.MOONKINGSBAND.COM

Gitarrist Adrian Vandenberg meldet sich nach 16 Jahren eindrucksvoll mit melodischen Classic Hardrock ‚n‘ Roll zurück. Das niederländische Quartett mixt gekonnt die Zutaten der ehemaligen Vandenberg-Bands (Teaser, Vandenberg, Whitesnake und Manic Eden) mit Led Zeppelin. Eine Mixtur, die diese Band locker aus dem Ärmel schüttelt.


HUNDRED SEVENTY SPLIT
Pork Pie Hat (4:47)
Album: HSS (2014)
LABEL/VERTRIEB: CORNER HOUSE/H‘ART
WWW.HUNDREDSEVENTYSPLIT.COM

Konsequenter als vermutet agierten nun Gitarrist Joe Gooch und Bassist Leo Lyons. Pünktlich zum zweiten Album verkündeten sie, dass sie sich nicht mehr zwischen Ten Years After und HSS aufteilen. Von nun ab gilt: Volle Fahrt voraus für ihre neue Band. Das neue Album rechtfertig diesen Entschluss mit fulminantem Bluesrock der Extraklasse.


COOGANS BLUFF
Her Tears (4:34)
Album: Gettin’ Dizzy (2014)
LABEL/VERTRIEB: NOISOLUTION/INDIGO
WWW.COOGANSBLUFF.DE

COOGANS BLUFF stammen aus dem Nordosten der Republik und demonstrieren auf ihrem vierten Album, wo ihre musikalische Heimat liegt: In den späten 60er Jahren. Hier wird alles aufgefahren, was damals en vogue war: Psychedelic, Krautrock, Soul, Folk, Rock, Rock und nochmals Rock, inklusive Hooklines, Soli und vor allem: Authentizität.


THE INTERSPHERE
Origin: Unknown (4:49)
Album: Relations In The Unseen (2014)
Label/Vertrieb: Long Branch/SPV
WWW.THEINTERSPHERE.COM

Die Absolventen der Mannheimer Popakademie erschaffen seit 2006, damals noch als „Hesslers“, unter dem aktuellen Namen seit 2009, intelligenten Alternative-Rock mit Pop- und Prog-Elementen, vielseitig, abwechslungsreich, unbekümmert, ungeheuer lebendig, kraftvoll und versiert gespielt. Jede Menge Potential für internationalen Erfolg.


AGENT
Collecting Scars (3:57)
Album: Kingdom Of Fear (2014)
LABEL/VERTRIEB: AGENT/JUST FOR KICKS
WWW.AGENTBAND.COM

Das Quartett AGENT, das 2008 seine Homebase von Neuseeland nach London verlegte, tritt auf seinem zweiten Studio-Album in die Fußstapfen von Karnivool. Bei aller Rifflastigkeit verzichten Agent auf übertriebenes Gefrickel, sondern legen den Akzent auf groovende und atmosphärische Songs, die von hymnischen Refrains zusammengehalten werden.


MATT SCHOFIELD
From Far Away (edit) (4:42)
Album: Far As I Can See (2014)
LABEL/VERTRIEB: MASCOT/ROUGH TRADE
WWW.MATTSCHOFIELD.COM

Die britische Antwort auf Robben Ford liefert seit Jahren beständig großartige Alben, die durch Schofields unaufdringliches, aber virtuoses Gitarrenspiel geprägt werden. Sein neues Album macht da keine Ausnahme, im Gegenteil. Der zurecht hochgelobte Bluesrocker ist in absoluter Bestform und schaut dabei gewohnt lässig über den Tellerrand.


ACE9
Mud (4:26)
Album: Locomotives In My Nightmares (2014)
LABEL/VERTRIEB: KK MUSIK/WWW.KKMUSIK.YATEGO.COM
WWW.ACE9.DE

Zehn Jahre nach dem Debüt gibt es offiziell neuen Stoff von ACE9. Und dieser Stoff groovt, ist satt, ist fett, hat Biss, Leidenschaft und auch Sanftmut. Mit zwei anderen Worten ausgedrückt: Es rockt! Und dampft wie eine Lokomotive. Den zwölf neuen Songs merkt man ihren langen Reifeprozess an, denn das Songwriting funktioniert auf Albumlänge. (Review: eclipsed 02/2014)


SHAMALL
The Creeping Dead (9:25)
Album: Turn Off (2CD) (2014)
LABEL/VERTRIEB: 2L PRODUCTIONS
WWW.SHAMALL.COM


Nach vier Jahren gibt es endlich ein neues Opus von Norbert Krüler alias Shamall. Darauf ist er seinem ureigenen Stil zwischen floydschem Artrock, spacigem Rock und Elektronik treu geblieben. Herausgekommen ist ein musikalisch wie textlich dringliches Album, das in dynamischem Sound zur Energiewende aufruft. 150 Minuten hypnotischer Shamall-Klangkosmos! (Review: eclipsed 12/13-01/14)


SYNAESTHESIA
Time, Tension & Intervention (edit) (10:37)
Album: Synaesthesia (2014)
LABEL/VERTRIEB: GEP/EDEL
WWW.SYNAESTHESIAMUSIC.CO.UK

Wohlfühl-Keyboardklänge, dazu die warme, unverbrauchte Stimme von Adam Warne – so beginnt der Longtrack, der es im Ganzen auf mehr als 22 Minuten bringt. Als Soloprojekt gestartet hat der erst 20-jährige Warne inzwischen eine echte Band zusammen, die noch für Furore sorgen könnte. Schon das Debüt klingt erstaunlich reif und abgeklärt. (Review: eclipsed 02/2014)

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