Duke Ellington The Duke Ellington Carnegie Hall Concerts: January 1946
2-CD, 1991, Live, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Orig. Release 1977
Zeit 88:09
EAN-Nr. 090204703630
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Prestige Records / 2PCD-24074-2
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:40  
1. Caravan 3:45 L
2. In A Mellow Tone 2:54 L
3. Solid Old Man 3:35 L
4. Selecetions From Black, Brown And Beige: Spiritual (Come Sunday) / Work Song 12:06 L
5. Selecetions From Black, Brown And Beige: The Blues 5:08 L
6. Rugged Romeo 3:09 L
7. Sono 5:04 L
8. Air-Conditioned Jungle 5:45 L
9. Pitter Panther Patter 2:14 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:29  
1. Take The "A" Train 3:26 L
2. A Tonal Group: Melloditti 7:30 L
3. A Tonal Group: Fugueaditty 2:40 L
4. A Tonal Group: Jam-A-Ditty 3:34 L
5. Magenta Haze 4:41 L
6. Diminuendo In Bkue / Transbluency 7:28 L
7. Crescendo In Blue 3:40 L
8. Suburbanite 4:32 L
9. I'm Just A Lucky So And So 4:32 L
10. Riffin' Drill 2:26 L

Infos

Carnegie Hall, New York City, 04. Januar 1946

Duke Ellington - leader / piano / arranger
Taft Jodan, Cat Anderson, Francis Williams, Shelton Hemphill - trumpets
Lawrence Brown, Claude Jones, Wilbur DeParis - trombones
Johnny Hodges, Harry Carney, Otto Hardwicke, Al Sears, Jimmy Hamilton - reeds
Al Lucas - guitar, Oscar Pettiford - bass, Sonny Greer - drums, Joya Sherrill, Kay Davis, Al Hibbler - vocal

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.