Duke Ellington Aufnahmen von 1928-1945
CD, 1999, Compilation, Mono, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4001617310427
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phonodor / PHONODOR No: 005
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Yellow Dog Blues I C
2. Tishomingo Blues I C
3. Lousiana I C
4. Dog Bottom I C
5. The Mooche I
6. Tiger Rag Part 1 I C
7. Tiger Rag Part 2 I C
8. The Dicty Clide I
9. Harmony In Harlem I
10. Blue Tune I
11. Rent Party Blues I
12. Doing The Voom Voom I
13. (Otto Make That) Riff Staccato I C
14. I'm Beginning To See The Light
15. Mood To Be Wooed I
16. Do Nothin' Till You Hear From Me I

Infos

Digital remasterte Überspielungen von historischen Mono-Aufnahmen
Ausführender Produzent: Robert M. Laue
Digitalüberspielungen: Robert M. Laue
Assistenz: Marc Kecseti
Editing: Robert M. Laue & Manfred Kern
Informationen zu den auf dieser Compact Disc enthaltenen Titeln:
Die zur Überspielung der vorliegenden Aufnahmen verwendeten Tonträger wurden uns von verschiedenen Archiven oder Privatsammlern zur Verfügung gestellt. Nachfolgende Informationen wurden den Etiketten der Schallplattten entnommen. Informationen zu den Aufnahmedaten wurden aus der Fachliteratur ermittelt.

[1] (Handy) Duke Ellington and his Orchestra, Katalognr.: Brunswick A 81728, Matritzennummer: 3987 A, Aufnahmedatum: 05.06.1928 - New York

[2] (Spencer Williams) Duke Ellington & His Orch.. Katalognr.: Brunswick 02503 - A, Matritzennr. Etikett: Be 11728, Aufnahmedatum: 05.06.1928 - New York

[3] (Razaf - Schafer - Johnson) Duke Ellington and his Orchestra, Katalognr.: Brunswick A 81728, Matritzennr. 4110 A, Aufnahmedatum: 17.10.1928

[4] (Webb) The Jungle Band (Pseudonym), Katalognr.: Brunswick 01235 B, Matritzennr.: 4430 A, Aufnahme: -

[5] (Ellington - Mills) Duke Ellington and his Cotton Club Orchestra, Katalognr.: Brunswick A 8064, Matritzennr.: 4122 A (mechan. copt. 1929), Aufnahmedatum: 17.10.1928 - New York

[6] (La Rocca) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Katalognr.: Brunswick 1338 - A, Matritzennr.: E 28940 A, Aufnahmedatum: 08.01.1929 - New York

[7] (La Rocca) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Katalognr.: Brunswick 1338 - B, Matritzennr.: E 28941 A, Aufnahmedatum: 08.01.1929 - New York

[8] (Duke Ellington) Duke Ellington and His Cotton Club Orchestra, Katalognr.: Victor V - 38053 - B, Matritzennr.: V - 38053 - B, Aufnahmedatum: 1929

[9] (Ellington - Mills - Hodges) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Katalognr.: Parlophone R. 3191, Matritzennr.: M 650-2, Aufnahmedatum: 20.09.1937 - New York

[10] (Ellington) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Katalognr.: Brunswick A 9248, Matritzennr.: 6288 B, Aufnahmedatum: 04.02.1932 - New York

[11] (Ellington) Duke Ellington and His Orchestra, Katalognr.: Brunswick 02365 - A, Matritzennr.: 4345 A, Aufnahmedatum: 01.03.1929 - New York

[12] (Miley - Ellington) Duke Ellington and His Orchestra, Katalognr.: Brunswick 02365 - B, Matritzennr.: 4345 B, Aufnahmedatum: 08.01.1929 - New York

[13] (Si Schwartz - Milton Orent) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Katalognr.: Victor 20 - 1697- A, Matritzennr.: 20 - 1697 A, Aufnahmedatum: -

[14] (James - Ellington - Hodges - George) Duke Ellington and His Famous Orchestra (Vocalist: Joya Sherrill), Katalognr.: His Masters Voice B.9427, Matritzennr.: D4 - VB - 454, Aufnahmedatum: 1945

[15] (Johnny Hodges - Duke Ellington) Duke Ellington and His Famous Orchestra feat. Johnny Hodges on the Saxophone, Katalognr.: Victor 20 - 1670 - B, Matritzennr.: 20 - 1670 - B, Aufnahmedatum: -

[16] (Duke Ellington) Duke Ellington and His Famous Orchestra, Trumpet Solo by Cootie Williams, Katalognr.: Victor 20 - 1547 - A, Matritzennr.: 20 - 1547 - A, Aufnahmedatum: -

Hinweis: Die hier vorliegenden Tonaufnahmen wurden von originalen Tonträgern überspielt. Das Klangbild entspricht den technischen Gegebenheiten zum Zeitpunkt der Aufnahmen. Hinzu kommen alterungsbedingte Veränderungen des Trägermaterials. Auf eine Anpassung an aktuelle Audiostandards wurde bewußt verzichtet, um die Authentizität zu wahren.
Tonträger aus der Sammlung von Balko Burger

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.