Dreamland-Grusel (59) David Schmeer & Lisa Schmidt & Lyakon - Verführung Des Bösen
CD, 2023

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2023
Zeit k.A.
EAN-Nr. 9783862124527
Label/Labelcode HIGHSCORE MUSIC / LC 15781
Plattenfirma/Katalog-Nr. Maritim / High Score Musik / Pop.De / 9783862124527
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. 59 - Verführung Des Bösen

Infos

Seit 1990 wird vom Marburger Verein für Phantastik e.V. der Marburg Award veranstaltet, im Jahr 2022 war es ein gemeinsames Projekt des Vereins zusammen mit DreamLand Productions. Bei diesem Kurzgeschichten- Wettbewerb ging es diesmal um das von Thomas Birker vorgeschlagene Thema „Verführung des Bösen“.
Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 liegen nun als Hörspiel vor, was ein Teil der Ausschreibung war.
So schaffte es eine Geschichte über eine unheimliche Mythologie auf Platz 3: Die Verführung eines Dämons in der Wüste, geschrieben von einem Autor, der sich Lyakon nennt (Der lange Weg nach Ghanzi)

Auf Platz 2, geschrieben von Lisa Schmidt, geht es um die Faszination der sozialen Medien, die diese auf Menschen, vor allem jüngere Menschen, ausübt, und was dies verursachen kann. Wie weit würde man gehen, um Ruhm zu erlangen? (Finstergramm)


Bei der Geschichte auf Platz 1 von Autor David Schmeer handelt es sich um eine düstere Science-Fiction-Gruselgeschichte. Was kann passieren, wenn der Mensch glaubt, Gott spielen zu können? Die Nachricht eines sich in Gefahr befindlichen Weltraumpiloten ruft seine Frau und dessen Bruder von der Bodenstation auf den Plan. Was hat es mit dem Schwarzen Licht auf sich, von dem der Pilot sprach? (Das schwarze Licht)

Mit Hans Georg Panczak, Susanna Bonaséwicz, Peter Flechtner, Floria Zahn, Felix Strüven, Christian Weygand, Marco Steger, Joschi Hajek u.a.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.