Draconian Where Lovers Mourn
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 2003
Zeit 52:40
EAN-Nr. 693723229423
Label/Labelcode NAPALM RECORDS / LC 11368
Plattenfirma/Katalog-Nr. Napalm Records / NPR 125
Musikrichtung Metal: Doom Metal, Gothic Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:40  
1. The Cry Of Silence 12:42
2. Silent Winter 4:58
3. A Slumber Did My Spirit Seal 4:10
4. The Solitude 7:54
5. Reversio Ad Seccesum 7:31
6. The Amaranth 5:21
7. Akheronsin 2:33
8. It Grieves My Heart 7:31

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung mit unbekanntem Datum des Debuts der schwedischen Doom- / Gothic Metal Band, welches lt. vorletzter Innenseite des Booklets (Bild 7) im Juni 2003 im Studio Mega in Varberg, Schweden aufgenommen und am 21.10.2003 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Unterschied zu dieser bestätigten Erstauflage mit diesem Innenring, diesem Back-Cover, den identischen Kopfdaten und ansonsten gleichen gedruckten Medien handelt es sich mit den Pressdaten auf diesem Innenring (Bild 6) um eine Neuveröffentlichung unbekannten Datums.
Das Herstellungsland ist mit den folgenden Pressdaten einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (außen): IFPI 97**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI L574
Matrix-Nr.: AA15927-0
Presswerk: optimal media production GmbH

Das auf dem Back-Cover im EAN-Block (Bild 2) genannte Herstellungsland bestätigt sich hierdurch.

Bestimmung des Herstellungsjahres
Das Herstellungsjahr lässt sich nach Angabe auf dem eben genannten Back-Cover nach dem © nicht bestimmen. Mit dem genannten Presswerk - incl. dem Wort "production" muss es sich jedoch um eine Veröffentlichung bis 2011 handeln, da die Firmen-Bezeichnung bis dahin so bestand.



Anmerkungen zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Die Lyrics zu Track 3 "A Slumber Did My Spirit Seal" wurden 1798 vom englischen Dichter William Wordsworth geschrieben und 1800 in der zweiten Ausgabe der "Lyrical Ballads" veröffentlicht. (Die Links enthalten den jeweiligen englischsprachigen Wikipedia-Eintrag).

Erläuterung zu den Neuaufnahmen:
Folgende Tracks wurden auf der 2-Track-Demo-CD-R "Frozen Features" (Link zum metal-archives Datensatz) 2000 erstmals veröffentlicht:
Track 1 "The Cry of Silence"
Track 4 "The Solitude"

Folgende Tracks wurden auf der Demo-CD-R "Dark Oceans We Cry" 2002 erstmals veröffentlicht:
Track 5 "Reversio ad Secessum" (lateinisch für "Die Umkehr zum Fortgehen"), damals noch betitelt als "Return To Solitude"
Track 6 "The Amaranth"
Track 8 "It Grieves My Heart"

Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Innenseiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit transparentem Tray. Somit zeigt in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers das vierte Bild die Innenseite des Back-Covers.
Das Booklet (10 Innenseiten, geklammert) enthält neben ein paar Details zum Album und den Danksagungen auch die Lyrics.

Line-Up (vgl. Rückseite des Booklets, Bild 3):
Lisa Johansson: weiblicher Gesang
Anders Jacobsson: männlicher Gesang
Johan Ericson: Lead E-Gitarre
Magnus Bergström: Rhythmus E-Gitarre
Thomas Jäger: E-Bass
Andreas Karlsson: Synthesizer und Programmierung
Jerry Torstensson: Schlagzeug und Percussion
Olof Göthlin: Geige (als Gastmusiker)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.