Dr. John Plays Mac Rebennack - The Legendary Sessions Volume Two
CD, 2006, Remastered, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 66:28
EAN-Nr. 824594011125
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Clean Cuts / CCD 722
Musikrichtung Blues: Boogie Woogie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:28  
1. Saddled The Cow 2:46
2. Boxcar Boogie 5:13
3. The Brightest Smile In Town 3:10
4. Waiting For A Train 3:19
5. Monkey Puzzle 4:39
6. Touro Infirmary 4:44 B
7. Medley: Just A Closer Walk With Thee / Didn't He Ramble 6:29 B
8. Your Average Kind Of Guy 3:31
9. Pretty Libby 3:11
10. Marie La Veau 3:54
11. Come Rain Or Come Shine 4:41
12. Suite Home New Orleans 3:50
13. Key To The Highway 3:44 B
14. Mississippi Mud 1:55 B
15. Lowdown Worried And Blue 3:47 B
16. Sippiana Midnight 2:11 B
17. Rockin' Pneumonia And The Boogie Woogie Flu 3:51 B
18. Yesterdays 1:33 B

Infos

Phonographisches Urheberrecht (p) - Clean Cuts, Inc.
Copyright (c) - Clean Cuts, Inc.
Aufgenommen bei - Orpheus Music
Remastered bei - Digital Dynamics Audio Inc.
Glass Mastered At - Sonopress Arvato, USA - EF72801
Art Direction - Giles D'Souza
Liner Notes - David McGee
Fotografie von [Cover] - Thornton Daniels
Klavier, Gesang - Dr. John
Produzent - Ed Levine, Jack Heyrman
Produzent [Neuauflage] - Ritchie Gold
Aufgenommen von - Dean Roumanis
Remastered By - Francisco Rodriguez
Geschrieben von - Mac Rebennack (Titel: 2, 8, 9, 12, 15, 16), traditionell (Titel: 6, 7, 10, 13)
Teile der Zusammenstellung wurden als The Brightest Smile In Town (1983) veröffentlicht: Tracks 1-5 & 8-12. (MS-ID 408151)

Die Tracks 6 und 7 sind Bonustracks aus dem Demon Records-Album von 1983.
Die Tracks 13 bis 18 sind bisher unveröffentlicht.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.