Dominique Horwitz Ne Me Quitte Pas
CD, 2007

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit 64:32
EAN-Nr. 4047179045728
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rosenkranz & Guildenstern / 904572
Musikrichtung Pop: Chanson
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:32  
1. La Fanette 4:15
2. Vesoul 3:27
3. Quand On N'a Que L'amour 3:24
4. Ces Gens-La 4:58
5. Les Flamandes 2:20
6. Quand Maman Reviendra 3:45
7. Comment Tuer L'amant De Sa Femme 2:30
8. Les Bourgeois 2:59
9. Amsterdam 3:05
10. Ne Me Quitte Pas 3:53
11. La Chanson Des Vieux Amants 4:34
12. Madeleine 2:51
13. La Valse A Mille Temps 4:04
14. Je Suis Un Soir D'ete 4:32
15. La Bourrée Du Célibataire 2:27
16. Le Prochain Amour 4:47
17. Bruxelles 3:00
18. L'ivrogne 3:41

Infos

Der Schauspieler und das NDR Pops Orchestra ehren Jacques Brel
Jacques Brel (1929-1978) war vielleicht der größte Chansonnier des vergangenen Jahrhunderts. Er sang seine Lieder nicht nur, er lebte sie auch. Seit über zehn Jahren tritt der 1957 in Paris geborene Schauspieler Dominique Horwitz mit den Liedern des großen Belgiers auf. Oft ist er gefragt worden, warum er dies tue - wo Brel doch ein unübertreffliches Vorbild zu sein scheint. Doch der Schauspieler gestaltet die Charaktere der Chansons in seinen Interpretationen stärker aus, als es Brel machte. Vor dem Hintergrund seiner Herkunft wie auch seines Berufes scheint Horwitz' Beschäftigung mit Brel geradezu zwingend. Man hört, wie sehr er die Chansons entwickelt hat - manchmal auch anders, als man es von Brel kennt. Was die Orchestrierung angeht, hat Horwitz ebenfalls einen Sprung gemacht. Statt wie gewöhnlich von fünf Musikern wird er auf der CD "Ne Me Quitte Pas" vom 80-köpfigen NDR Pops Orchestra begleitet, das bereits Al Jarreau, Bobby McFerrin, Ray Charles und Chet Baker begleitete.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.