Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch The Dance Album
CD, 1996

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 71:59
EAN-Nr. 0028945259727
Label/Labelcode DECCA / LC 0171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Record Company Limited, London, The / 452 597-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:59  
1. Moscow-Cheryomushki: I. A spin through Moscow 3:31 I
2. Moscow-Cheryomushki: II. Waltz 5:10 I
3. Moscow-Cheryomushki: III. Dances (Polka - Galop) 5:05 I
4. Moscow-Cheryomushki: IV. Ballet 6:01 I
5. The Bolt: I. Introduction 5:21 I
6. The Bolt: II. Polka 2:43 I
7. The Bolt: III. Variations 1:39 I
8. The Bolt: IV. Tango 5:26 I
9. The Bolt: V. Intermezzo 3:36 I
10. The Bolt: VI. Finale 2:16 I
11. The Gadfly: I. Overture 2:53 I
12. The Gadfly: II. The Cliff 1:57 I
13. The Gadfly: III. Youth (Romance) 2:57 I
14. The Gadfly: VII. The slap in the face 2:34 I
15. The Gadfly: IX. Barrel organ 1:06 I
16. The Gadfly: XIII. Contredance 1:37 I
17. The Gadfly: XIV. Galop 2:13 I
18. The Gadfly: XVI. The market place 2:35 I
19. The Gadfly: XVII. Escape 2:32 I
20. The Gadfly: XVIII. Montanelli 2:10 I
21. The Gadfly: XIX. Finale 2:00 I
22. The Gadfly: XX. The Austrians 3:18 I
23. The Gadfly: XXIII. Gemma's room 3:19 I

Infos

1-4: Moskau, Tscherjomuschki, Suite aus der Operette in drei Akten, op. 105 (1957/58)
herausgegeben von Andrew Cornall
5-10: Der Bolzen, Suite aus dem Ballett in drei Akten, op. 27a (1930/31)
Fassung von 1934
11-23: Die Bremse, Auszüge aus der Filmmusik, op. 97 (1955)
Originale Orchestration



The Philadelphia Orchestra
Erez Ofer - concertmaster & solo violin
Riccardo Chailly

Recording: Giandomenico Studios, Collingswood, New Jersey, December 1995
Producer: Andrew Cornall
Balance engineer: Simon Eadon
Recording editor: Timothy Bull
℗ 1996 The Deca Record Company Limited, London
© 1996 The Deca Record Company Limited, London
Made in Germany



[SID-Code CD-Master:] IFPI L002
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[CD-Matrix:] 452 597-2 01 +
[Presswerk:] MADE IN GERMANY BY PMDC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] BIEM/Stemra
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, viersprachig englisch, französisch, deutsch, italienisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit schwarzem Tray]
[VÖ: 13.08.1996]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.