Dinah Washington Dinah Sings Bessie Smith
CD, 1999, Re-Release, Remastered, Digipak

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Orig. Release 1958
Zeit 55:23
EAN-Nr. 731453863521
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verve Music Group, The / 538 635-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:23  
1. After You've Gone 3:39
2. Send Me To The 'lectric Chair 3:17
3. Jailhouse Blues 3:13
4. Trombone Butter (Aka Trombone Cholly) 3:34
5. You've Been A Good Ole Wagon 4:09
6. Careless Love 3:37
7. Backwater Blues 4:58
8. If I Could Be With You One Hour Tonight 2:51
9. Me And My Gin 3:13
10. Fine Fat Daddy 3:21
11. Trombone Butter (Alternative Take) 3:39 B
12. Careless Love (Master Take In Mono) 4:01 B
13. Send Me To The 'lectric Chair 3:53 B L
14. Me And My Gin 3:20 B L
15. Backwater Blues 4:38 B L

Infos

Album Was Recorded In Mono And Stereo But Only Mono LP Was Released. This Is The Stereo Album.

Maticulous Restoration, High-resolution 96kHz, 24-Bit Digital Transfer, Bonus Tracks, New Liner Notes, Photographs And Original Artwork.
Arranged By – Ernie Wilkins (tracks: 10), Robare Edmondson (track: 1)
Art Direction – Hollis King
Baritone Saxophone – Charles Davis (tracks: 1,3,5, 7 to 10), McKinley Easton (tracks: 2,4,6,11,12), Sahib Shihab (tracks: 13 to 15)
Bass – Paul West (tracks: 13 to 15), Robare Edmondson (tracks: 2,4,6,11,12), Robert Lee "Rail" Wilson (tracks: 1,3,5, 7 to 10)
Coordinator – Bryan Koniarz
Coordinator [Art Production] – Sherniece Smith
Design – Valerie Wagner
Drums – James Slaughter (tracks: 1 to 12), Max Roach (tracks: 13 to 15)
Liner Notes – Linda Dahl
Liner Notes [Notes Edited By] – Peter Keepnews
Mastered By – Kevin "Gang O' Gin" Reeves
Photography By – Chuck Stewart
Piano – Jack Wilson (tracks: 1,3,5, 7 to 10), James Craig (tracks: 2,4,6,11,12), Wynton Kelly (tracks: 13 to 15)
Producer [Assistance] – Carlos Kase, Tom Greenwood
Producer [Original Recording] – Bob Shad
Research [Photographs] – Cynthia Sesso
Supervised By, Research, Technician [Restored By] – Ben Young
Tenor Saxophone – Chamblee (tracks: 1 to 12), Harold Ousley (tracks: 13 to 15)
Trombone – Julian Priester (tracks: 1,3,5, 7 to 10), Melba Liston (tracks: 13 to 15), Quentin Jackson (tracks: 2,4,6,11,12)
Trumpet – Blue Mitchell (tracks: 13 to 15), Clark Terry (tracks: 2,4,6,11,12), Fortunatus "Fip" Ricard (tracks: 1 to 12)

Anmerkungen
Tracks 1 to 12 with Eddie Chamblee And Orchestra (collective personnel), tracks 13 to 15 with The Newport All Stars.
Tracks 1 to 10 and 12 are from the original LP issue Dinah Sings Bessie Smith (EmArcy MG 36130)
Tracks 11,13 and 14 from original CD issue The Complete Dinah Washington On Mercury Vol.5 1956-1958 (Verve 838 952-2)
Track 15 from original LP issue Newport '58 (EmArcy SR 80009)

Released in a 6-panel clear tray Digipak with 14-page booklet.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.