Dieterich Buxtehude Sonatas With Cornett
CD, 2014, Re-Release, Digipak

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Orig. Release 2006
Zeit 63:14
EAN-Nr. 4015023242913
Label/Labelcode ACCENT / LC 6618
Plattenfirma/Katalog-Nr. Accent / ACC 24291
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:14  
1. Sonata B-dur, op. 1 Nr. 4, BuxWV 255 9:07 C
2. Praeludium g-moll, BuxWV 163: Orgel manualiter 9:20
3. Sonata c-moll, op. 3 Nr. 4, BuxWV 262 10:45 C
4. Choralvorspiel „Nun lob', mein' Seel', den Herren“, BuxWV 213: Trio, c.f in der Oberstimme 2:29
5. Choralvorspiel „Nun lob', mein' Seel', den Herren“, BuxWV 214: Fuge 3:56
6. Sonata F-dur, op. 2 Nr. 1, BuxWV 252 11:33 C
7. Choralvorspiel „Nun lob', mein' Seel', den Herren“, BuxWV 212 3:41
8. Fuge C-dur, BuxWV 174 3:09
9. Sonata a-moll (MS Uppsala) 9:14 C

Infos

Die Triosonaten (Tracks [1], [3], [6], [9]) sind Arrangements für Zink, Posaune und Orgel von William Dongois

Le Concert Brisé:
William Dongois, Zink
Stefan Legée, Posaune
Pierre-Alain Clere, Orgel

Instrumente:
[1] Zink (520 Hz) von Henri Gohin
[3] Stiller Zink in F/G von Henri Gohin
[3], [6] Zink (440 Hz) von J. McCann
[9] Zink (490 Hz) von C. Schuler

Posaune von Ewald Meinl (Nachbau einer Posaune von Drewelwecz, 1595 )
Felsberg-Orgel (1986), St. Paul de Lausanne, im Arp-Schnitger-Stil des späten 17. Jh. in Hamburg

Aufnahme: 20.-22. August 2005, Kirche St. Paul, Lausanne (CH)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.